Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Technische fragen.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30301)

Mk3Luxemburg 23.09.2009 22:52

AW: Technische fragen..

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 455955)
Wieviel Spiel hat das Rad denn? Axial? Radial?

also vorne wenn du das dicke gummi rohr vorne vom turbo rausziehst da die turbine bewegt sich nur mit einem kleinen finger so ein einpaar 2-3mm. .. und manschmal macht der turbo ein leichtes pfeiffen wenn ich gas gebe,war vor einem jahr nicht so

Mk3Luxemburg 23.09.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 455953)
der erhöhte ladedruck verringert die lebenserwartung von Deinem turbo und der kopfdichtung.

ok dann werde ich das morgen wieder abnehmen danke für dein hinweis:asia:

Steinbruchsoldat 23.09.2009 22:55

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 455958)
also vorne wenn du das dicke gummi rohr vorne vom turbo rausziehst da die turbine bewegt sich nur mit einem kleinen finger so ein einpaar 2-3mm. .. und manschmal macht der turbo ein leichtes pfeiffen war vor einem jahr nicht so

Falls das wirklich 2-3mm sind, dann kannst das Ding sofort in die Tonne schmeißen und nen neuen Turbo kaufen...
Am besten garnicht mehr fahren, nicht das es dir noch was zerlegt und die Teile in den Motor saugt... :boah:

Mk3Luxemburg 23.09.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 455960)
Falls das wirklich 2-3mm sind, dann kannst das Ding sofort in die Tonne schmeißen und nen neuen Turbo kaufen...
Am besten garnicht mehr fahren, nicht das es dir noch was zerlegt und die Teile in den Motor saugt... :boah:

ich fahre schon lange so damit,aber der turbo zieh echt noch ziemlich gut,und ein neuer original turbo kostet mehr als 3000 präsidenten.....hab mal nachgefragt vor 4 monaten bei toyota :undweg: was würdes du denn vorschlagen grosser soldat ?

gitplayer 23.09.2009 23:02

Also 2-3mm wäre echt heftig. Das sollte maximal 0,13mm sein. So mal zum Vergleich ab wann Toyota von nem defekten Turbo ausgeht. :D

Mk3Luxemburg 23.09.2009 23:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 455964)
Also 2-3mm wäre echt heftig. Das sollte maximal 0,13mm sein. So mal zum Vergleich ab wann Toyota von nem defekten Turbo ausgeht. :D

also die turbine bewegt sich echt richtig, und ihr alle macht mir angst, weil ich das nicht gerne höre, da ich sonst immer mit mein auto richtig ziehe,..werde ab jetzt langsam mit meiner Lady versprochen:asia: (3000 präsidenten für ein turbo.....scheisse 2monaten hart arbeiten für sowas....)

gitplayer 23.09.2009 23:10

Das einzige, was da hilft ist ein anderer Turbo oder deinen überarbeiten lassen.

Ich mein: Die Turbine dreht sich mit mehreren 100000 Umdrehungen pro Minute :D

Australis 23.09.2009 23:13

Muss ja nicht neu sein... ein gut überholter tut es ja auch schon... ich würde an deiner Stelle infach mal unter "Suche" einen entsprechenden Thread aufmachen...

Daniel 23.09.2009 23:17

deine dynokurve ist lustig:)
wurden halt alle drei gänge nacheinander durchgeschaltet, ist etwas unüblich, aber die leistungsangabe sollte trotzdem stimmen.

zum thema öldruck.
mir ist schon ein paar mal der schlauch der irgendwo in der region von dem massekabel der zündeinheit rauskommt und zum bov geht abgegangen. danach zeigt das instrument gleich mal 1-2 weniger an.

ich versteh diese anzeige sowieso nicht, hab grad schon wieder so ein problem

ich scheiss jetzt auf das teil, schau regelmässig nach dem öl und dessen temperatur, wenns klackert weiss ich ja warum ;)

Mk3Luxemburg 23.09.2009 23:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 455969)
Das einzige, was da hilft ist ein anderer Turbo oder deinen überarbeiten lassen.

Ich mein: Die Turbine dreht sich mit mehreren 100000 Umdrehungen pro Minute :D

Nein nein... es wird neu gemacht und möchte auch kein benutzten turbo haben,bei mir wurde immer alles neu bestellt seid anfang an , egal was es ist...... :beten: langlebe die supra :beten: ........ 3000 toten präsidenten für ein turbo:aua: ... nein warte es sind glaub ich 3800 toten präsidenten.....also 3 harte monaten:aua:

gitplayer 23.09.2009 23:21

Für das Geld würd ich mir aber keinen CT26 holen, da gibt's auch welche, die auf den Serienkrümmer passen und mehr Druck machen und auch weniger kosten.

Aber zu dem Thema können dir andere mehr sagen.

Mk3Luxemburg 23.09.2009 23:27

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 455975)
Für das Geld würd ich mir aber keinen CT26 holen, da gibt's auch welche, die auf den Serienkrümmer passen und mehr Druck machen und auch weniger kosten.

Aber zu dem Thema können dir andere mehr sagen.

wird es nicht immer gesagt: Lass deine Pfotten von billig Sachen (bei TOYOTA)??? Na wenn es eine gute Marke ist naja.....:engel2:

gitplayer 23.09.2009 23:31

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 455976)
wird es nicht immer gesagt: Lass deine Pfotten von billig Sachen (bei TOYOTA)??? Na wenn es eine gute Marke ist naja.....:engel2:

Zwischen billig und Toyota liegt noch irgendwo vernünftig. :D

Mk3Luxemburg 23.09.2009 23:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 455977)
Zwischen billig und Toyota liegt noch irgendwo vernünftig. :D

ja... also was würdes du den nehmen... aus deiner erfahrung Monsieur Gitplayer...?:beten:

gitplayer 23.09.2009 23:39

Ich würde mir zunächst mal nen gebrauchten Lader in gutem Zustand holen. Weil bei der Laufleistung des Motors ohne daß mal die Kopfdichtung getauscht wurde etc. würde ich davon ausgehen, daß da eh die nächste Zeit was kommen wird. Bist eh schon über den magischen 130-150T Km drüber, bei denen meist die Kopfdichtung flöten geht.

Und wenn's dann soweit is, dann kannste immer noch überlegen, ob du mehr Leistung haben willst. Dann kannst du den Rest drauf abstimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.