![]() |
AW: Suche Instandsetzer der auch zuverlässig ist!
weiss ich doch. ich denke damit sollten wir im Moment beide leben können.
|
:bleifuss:
|
:bleifuss: :dd:
|
so Jungs. Habe heute Probefahrt gemacht mit dem feinen Motor. Läuft gut, aber:
DER MOTOR VEBRAUCHT WASSER OHNE ENDE. Alles dicht, kein Pfützen oder undichte Schläuche. Am Befüllen kanns eigentlich nicht liegen, ich hab mit Unterdruck befüllt. Soviel fehlt auch normal nie, auch wenn sich das hinterher nachentlüften muss. ca. 100 km sollten keine über 2l Wasser verbrauchen. Das einizge was ich mir im moment vorstellen kann ist der Kopf. wiederverwendet vom "guten gebrauchten" Motor der als Austausch-Maschine zusätzlich dazu war. Vielleicht hab ich auch beim Zusammenbau was übersehen. Werd morgen nochmal ne Runde fahren und wohl den Kopf nochmal runternehmen. Wasserkreislauf beim Instandsetzer im Heißwasserbecken abdrücken, hab ich letztes Jahr nicht gemacht, war auch kein Grund da diesen Aufwand extra zu treiben. ICH GEBE DEN AUFTRAG ZURÜCK. Es darf gelästert werden und blöde Kommentare sind erlaubt. Vorher kann ich zum Background folgende Threads empfehlen: http://www.supra-forum.de/showthread... rma%DF&page=3 http://www.supra-forum.de/showthread...=scheibenfeder da in letzter Zeit immer gepredigt wird, konsequent zu sein: ich baue nur noch für mich selber. Lieber schreib ich den ganzen aufwand des letzten Jahres ab als das ich da noch weiter dran baue. Das glaubt gar keiner wenn mans erzählt, wenn so Sachen gehäuft auftreten. siehe letztes Jahr die Zerlegung der beiden Motoren. Glücklicherweise war da immer jemand dabei, das war mir damals schon zu blöd immer mit der nächsten und nächsten Hiobsbotschaft zu kommen. John. pappesatt Ich geh jetzt erstmal einen saufen, was ich sonst nie tue. Achim ruf ich morgen an. PN/Mail brauch ich wohl nicht extra schreiben. |
so, hab grad mit Achim telefoniert. Das war vorhin der Mega-Frust Post.
Ich muss erstmal ne nacht drüber schlafen. ich hab mich immer gefragt wann ich mal eine von den feinen Flaschen aufmache die die Russen immer mitbringen. ![]() |
der frust ist ja auch verständlich. meinst ist alles fertig, und es geht schon wieder los. hast mit dem motor aber auch echt nen griff ins klo gemacht so wie es scheint.
|
Zitat:
Eigentlich müsste man beim Motoren zum verkaufen bauen folgendes machen: einbauen, einfahren und probefahren. Leistung messen. Dann gleich wieder ausbauen. Naja, sowas ähnliches mach ich wohl grade :shootme: |
hi
vielleicht der toyota -piechert in passau ? meine wurde vom forgänger gemacht ,von der firma :schmitz und krieger - austauschmotoren is ein kommplett überholter motor mit lader. wird bei schmitz u.krieger immer vor auslieferung einem prüfstandslauf gtestet preis etwa 5400€ da wird aber alles gemacht ,kurbelwelle, lager, kopf, alles was nicht im tolleranzwert liegt usw. inclusive kanäle und läppen. frachtkosten ungef.500€ einbau bei toyota so 1000€ mit allem kleinkram. also mein vorgänger hat 8700€ berappt!!! läuft absolut top und du siehst wirklich an den dichtungen und so... lader hat kein axiales spiel rennt wie sau hat jetzt knappe 20tkm mit neuem motor... tuning hat denk ich bemani in der ch. ein guten ruf die machen auch auspuffanlagen und kühler . gruss |
sorry meinte natürlich pichert.....
|
Zitat:
|
Schei..e gelaufen. Reine Nervensache für euch Beide.
@Damon Wenn ich so die Darstellung von John lese, dann denke ich mal dass Du bereits einen zuverlässigen Instandsetzer gefunden hast. Ich musste auch lernen, dass mein Auto nicht das Einzigste auf der Welt ist und das zerrt gewaltig an den Nerven. Alle Feiertage und Treffen an langen Wochenenden konnte ich dieses Jahr abschreiben. Höchsten Respekt, dass Ihr, obwohl frustriert und genervt, überhaupt noch zum Dialog bereit seid. Zur Technik. Wenn der Motor ordentlich läuft und nichts qualmt, wo kann dann das Wasser bleiben? Das ist doch ein Unding. @John Du findest das. Für mich wird sowas immer einen persönliche Sache zwischen mir und dem Fehler:top: |
@John:
mach doch mal eins...gib zum Kühlwasser mal n bissel UV Kontrastmittel dazu und fahr ne Runde..dann Kerzen raus und mit UV Lampe absuchen..siehe Klimaanlage....so sparst dir zerlegen und suchen..... Hochachtungsvoll...... |
Zitat:
|
Zitat:
Du schreibst einem jahrelang erfahrenem Motorenspezi hier aus dem Forum er soll einen Motor zu Toyota bringen?!? :weird: :hardy: Deine Tipps werden ja von Beitrag zu Beitrag bekloppter, glaubst Du das eigentlich selber was Du uns hier an "Ratschlägen" gibtst? :jawd: :eek: Zu Toyota bringen, mit dem Klopfer haste aber die Lacher des ganzen Forums auf Deiner Seite. Man man... :aua: Am besten berätst Du noch Jailbird, wie man vernünftig schweißt, Darkshadow, wie man Leistung aus einem 7MGte holt, den Terrortuner wie man einen Motor kalt bekommt, und Supradiabelo wie man einen Breitbau macht. :hardy: |
ER HATS DOCH NUR GUT GEMEINT:D:D:D...nichts ist unmöglich "TOYOTAAAAAAAAAAAA " sing:D:D:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |