![]() |
AW: Bob der Baumeister.....
Mach hier auch mal mit, gehör ganz klar zu der Low Budget- Fraktion :) Hab noch nen zweites Auto. Ja mit dem Fahr ich.... Selber bissl rumexperimentieren, und rumschrauben, wenn funktioniert is gut, wenn nicht Pech. Lustig ich weiß. Das is mein Auto, und is nicht in perfekten Zustand, um da groß die Kohle drin zu versenken. Wenn ich mal keine Lust mehr drauf hab stell ich sie in die Ecke. Vielleicht hat man ja mal Kinder oder so, da is mir das Geld aufm Konto lieber als in ner supra, die ich auf die schnelle wahrscheinlich nicht mal losbekommen würde, und schon gar nicht für das was alles gekostet hat...
|
Und das ist absolut in Ordnung so.
Und jetzt nehm bitte zwei Alustreifen und fräse SUPRA rein damit ich das als Einstiegsleiste nehmen kann :engel: |
Zitat:
Fakt ist z.B. das bei vielen hier im Forum und ja, bei nochmehr Amis die FFIM Brücke einfach funktioniert. Ob es murks ist oder nicht, es funktioniert einfach. Wenn es nicht so wäre, dann wären sehr viele Motoren schon platt, und es hätte garantiert schon jemand gemerkt, das es solch einen gravierenden Einfluss hat. Und ja, man merkt die kurzen Luftwege deutlich... Viele Tuner bauen ja auch ihre eigenen Ansaugbrücken, und scheinbar funktionieren die auch. Wenn dort also etwas schieflaufen würde, dann garantiert nicht so gravierend das es den Motor killt oder sich sonstwo bemerkbar macht. Und vorallem mein Motor stirbt garantiert nicht an der Ansaugbrücke... Frage mich nur wieso vorallem gegen die FFIM so vehement vorgegangen wird, obwohl sie sich wirklich bewährt hat... Bisher konnte mir immernoch niemand einen kaputten Motor wegen der Ansaugbrücke zeigen... :aua: |
ich denke mal darum geht es ihm auch gar nciht Steini ich denke er meint nur das toyo sich was dachte bei dem was sie gebaut haben
aber da kann man auch sagen wenn das der fall ist frgat man sich warum di ebremsen so klein sind und warum die supra sone rostprobleme hat usw also da kann man auch abstriche machen ich denke das turboknie mit diese rkomischen trennwand die die abgase an die wastegate klappe zurückhaut und den beiden kats ist auch so nen ding, daher toyo hat zwar gut entwickelt und er motor ist alles andere als anfällig aber auch sie haben irgendwo was eingebaut was man nicht nachvollziehen kann :mnih: |
Diese Doppel-Kats hat Toyota auch in anderen Modelle wie z.b.dem
ersten Previa eingebaut...wieso weshalb warum kann ich auch nur vermuten. Vielleicht um auf jeden Fall sämliche Abgasvorschriften der einzelnen Exportländer einzuhalten incl.Califonien USA???? Die Prallplatte im Turboknie ist mir auch ein rätzel.... |
naja,
toyota hat sich was dabei gedacht,fragt sich nur was............ siehe mk4.................... |
Zitat:
Die ist für die Leistung auch viel zu knapp ausgelegt (278mm vorne). In meinem e30 der 1100kg hat ist vorne schon 260mm drin und das bei "nur" 136ps. Der S2 wiegt deutlich mehr und hat mehr leistung, ist also nicht nur toyota die kleine bremsen reinmachen. edit: google meint S2 276mm vorne u. hinten bei 1525kg gewicht :) im vergleich lady ca 1650kg gewicht 302mm vorne 291mm hinten |
Zitat:
das ist ja nicht die Frage, da stimm ich euch völlig zu. Aber alles neue, das auch, wenn es vielleicht von der Luftströmung her nicht optimal ist, von den Vorteilen her m.M.n. überwiegt, gleich zu verurteilen braucht man doch auch nicht, oder? Naja, auch egal. Wir können in Chur ja drüber diskutieren... :bleifuss: |
Zitat:
|
2010 ist aber Murten... :loveyou:
Frag doch mal Oggy oder Lolek zum Thema Langzeiterfahrungen, die fahren das ja schon einige km... Lolek ist glaub ich sogar Strömungtechniker... :top: |
nee kampfpilot...........
|
hat auch was mit strömungen zutun :ass2:
|
Zitat:
Und für die Geschwindigkeiten reicht so ziemlich alles, was da verbaut wurde. |
Heh leutz
Habe diesen ganzen stimmenden Unsinn, so schätze ich mal, weil hier ja viel wahres, als wie utopisches berichtet wird, einfach mal nicht gelesen. Aber denke mal dass es ne Sinnloldiss ist, da ja totgesagte länger leben.... Bin jedoch auch für Fachgerechte Arbeitsausführung, aber manchmal wundert an sich schon was ein Totgeglaubter vollbringen mag. Edit Wir haben nun mal alte Kisten, wo jeder so gut wie er "Kann" rumschustert, oder wirklich instandsetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |