Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Welchen Reifenhersteller soll ich wählen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28370)

Toshi 15.01.2011 15:37

AW: Welchen Reifenhersteller soll ich wählen

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 526744)
aber Eis und Sommerreifen passt irgendwie nicht ^^,

Irre dich da mal nicht mir hats im August den Arsch weg gehauen weil ich früh um 6 über ne eisscholle gefahren bin. Nachts kann es auch im Sommer bei schlechtem wetter sehr Kalt werden

Waisenhaustuning 15.01.2011 17:05

Man wo war das denn??? In den Berliner Bergen oder was. GGG

gitplayer 15.01.2011 17:12

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 526745)
Aber ich will bei meinen 225/55 R16 bleiben von der Dimension her.

Serie ist aber 225/50-R16, nicht 55. 55 nur bei den 205er Winterreifen.

schokomanu 15.01.2011 17:20

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 526751)
Serie ist aber 225/50-R16, nicht 55. 55 nur bei den 205er Winterreifen.

hab ich mit meinem BMW verwechselt. Kann nicht an meiner Supra nachsehen, weil die in ner Scheune steht

gitplayer 15.01.2011 17:23

Wollte das nur richtig stellen. Nachher liest das irgendwer und fährt dann mit den falschen Schlappen rum. Und wenn's dann Geld kostet heißt es: Aber, aber, aber, das stand doch so im Forum... :D

Toshi 15.01.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 526750)
Man wo war das denn??? In den Berliner Bergen oder was. GGG

Sinnloses Kommentar :top:

gitplayer 15.01.2011 21:20

Aber lustig. :D

Christa 17.01.2011 19:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 430362)
warum stehen keine Goodyear Eagle F1 auf deiner Liste ? Ist mein absoluter Favorit, den fahre ich auch selber (in der Reifengröße auf den gleichen Felgen). Gibts in Y und ist nicht zu teuer. Ok, die Lebensdauer ist mäßig. Das liegt aber m.M. nach eher am Fahrstil bzw. Fahrer-Typ der diesen Reifen kauft. weniger am Reifen selber. Natürlich ist die weiche Mischung da auch mit dran schuld, dafür gibts Trockengrip ohne Ende. bei Regen fahr ich mit der Supra aber aus Prinzip relativ langsam.

Ansonsten Bridgestone RE050 wenn´s nicht ganz so sportlich hergehen soll (und auf der Liste stehen muss). Super-Allrounder, der eigentlich alles gut kann. selbst auch schon gefahren, sehr viel länger haltbar.

Gruß

John

:winky:John hat recht, Good Year Eagle F1 sind sehr gut. Hab ich schon gehabt und der ADAC hat damals Note 1 gegeben. Jetzt habe ich TOYO R1R aber noch wennieg Erfahrung . Das was ich sagen kann ,ist das das Auto sofort da hin fährt wo ich will. Auf geraden Strecken nichts mehr zu lenken .Bei weichen Reifen ist wie wenn die Lenkung ausgeschlagen ist .währe bei mir nicht mehr der Fall. mfg Christa

Matce 18.01.2011 00:20

Pirelli P-ZERO NERO :)

Wenn du in den USA wärst, bekomm ich Pirelli umsonst ;)

Supramaniac 18.01.2011 09:13

lol

Tyandriel 18.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 527344)

und wo is da jetzt der Bus?

Supra-Fan 18.01.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 527344)

PN genügt... :shootme:

max_da_killah 26.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 527179)
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 430362)
warum stehen keine Goodyear Eagle F1 auf deiner Liste ? Ist mein absoluter Favorit, den fahre ich auch selber (in der Reifengröße auf den gleichen Felgen). Gibts in Y und ist nicht zu teuer. Ok, die Lebensdauer ist mäßig. Das liegt aber m.M. nach eher am Fahrstil bzw. Fahrer-Typ der diesen Reifen kauft. weniger am Reifen selber. Natürlich ist die weiche Mischung da auch mit dran schuld, dafür gibts Trockengrip ohne Ende. bei Regen fahr ich mit der Supra aber aus Prinzip relativ langsam.

Ansonsten Bridgestone RE050 wenn´s nicht ganz so sportlich hergehen soll (und auf der Liste stehen muss). Super-Allrounder, der eigentlich alles gut kann. selbst auch schon gefahren, sehr viel länger haltbar.

Gruß

John

:winky:John hat recht, Good Year Eagle F1 sind sehr gut. Hab ich schon gehabt und der ADAC hat damals Note 1 gegeben. Jetzt habe ich TOYO R1R aber noch wennieg Erfahrung . Das was ich sagen kann ,ist das das Auto sofort da hin fährt wo ich will. Auf geraden Strecken nichts mehr zu lenken .Bei weichen Reifen ist wie wenn die Lenkung ausgeschlagen ist .währe bei mir nicht mehr der Fall. mfg Christa

John hat mal die Good Year Eagle F1 empfohlen? :eek:
Zum cruisen auf der Straße mögen die ja ganz gut sein aber nach 15min gemütlich auf dem Lausitzring Runden drehn sind die fertig.

bitsnake 26.01.2011 22:37

Jo, auf der straße war ich auch sehr zufrieden. Ich hätte nie gedacht das die so schnell abbauen wenn die mal bißchen heiß werden :haare: Dabei waren wir noch nicht mal schnell unterwegs und mehr oder weniger nur zum Spaß auf dem Ring. die Bremsen sind damit eher nicht das Problem. du bist den Wagen ja selbst gefahren damit.

Ich musste mich auch vom reifenfuzzie belehren lassen, mittlerweile gibts bessere Reifen und der (V-Profil) F1 ist nicht mehr so ganz up2date.

Gruß

John

bear_ 27.01.2011 00:56

ich find den v-profiligen gar nicht mehr.....

überall der symmetric.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.