Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zyliderkopfschrauben anziehen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27865)

Wachmann 28.02.2009 07:20

AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Schreib mal GMTurbo an hier aus dem Forum.
Der macht das sehr gut und sehr Preiswert soweit ich weis.

Der ist zwar ein paar km von Dir weg, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Damon 28.02.2009 08:15

Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 424256)
ja versteh jetz was ihr meint hab hald gehört das es auch reicht wenn man den block leicht von hand schleift aber des pfusch will ihn jetz komplett überholen lassen und gleich mit mzkd rein usw mit was für kosten muss ich rechnen und wo solte ich dies machen lassen?

wohne in baden würtemberg

Wenn dir gmturbo zu weit ist dann schau mal auf die Spezialistenkarte wer davon in deiner Nähe wohnt.

Razor08 28.02.2009 13:27

ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin

PicoPaddy 28.02.2009 13:52

Stellst dann n paar bilder rein mit dem was du machst und machen hast lassen wäre vll doch für den einen oder anderen recht hilfreich auch wenns schon unmengen an threads darüber gibt?:engel:

Damon 28.02.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 424279)
ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin

Guck halt einfach mal in die Spezialistenkarte, da siehste doch wer dir am nächsten ist. Ist unter nützliche Links zu finden. Denke Richtung Bodensee waren welche dabei die sich mit allem auskennen. Daniel vielleicht.:dd:

PicoPaddy 28.02.2009 16:53

man wieso isn bei mir keiner in der nähe so ein mist verdammt :rowdy:
brauch auch jemand zum ZDK wechseln hab schiss das alleine zu machen bei nen 6 zylinder und hab auch auch problem die ventile dann einzustellen und die wasserpume in die richtige stellung zu bringen wenn ich wieder alles zusammen bauen will.
Hab aber erstmal nur vor ne normal ZKD reinzumachen also keine metall weil sich das noch nicht rentiert muss noch a bisl sparen das ich an motor komplett revidieren kann hab zwar scho eine teile da aber fehlt trotzdem noch sehr viel daher hab ich netschlossen die supra erst nächsten winter ab september komplett zu revidieren und etz erstmal nur ne normale ZKD reinzumachen weil einfach die scheiß raucherei net aufhört und es eig nur noch ne defekte ZKD sein kann durch die kühlwasser in die brennräume kommt.
Will mir niemand helfen?

gaijin09 28.02.2009 17:01

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 424306)
die wasserpume in die richtige stellung zu bringen

das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden? :haeh:

PicoPaddy 28.02.2009 17:20

Zitat:

Zitat von gaijin09 (Beitrag 424307)
das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden? :haeh:

ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.
Mein problem is das: ich denke das die vetile eingestellt werden müssen wenn man ZK runtermacht und das ist nicht so mein ding ich kann machen was ich will ich bekomms nie so hin das es wirklich auf dauer passen würde.:aua:

gaijin09 28.02.2009 17:24

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 424311)
ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.

hast in kürzen zeit so vieles gepostet. bist bestimmt experte. sage dann dazu lieber nichts. :engel:

Amtrack 28.02.2009 17:29

@Pico:

WaPu ist doch total latte wo die steht... Nockenwellen und Riemenscheibe müssen beide auf OT stehen, dann Riemen drauf, dann spannen, dann durchdrehen von Hand in Drehrichtung Motor (Test ob alles passt ;) ) und dann kannste anschmeißen die Mühle - dann Zündung abblitzen.

Aus welchem PLZ Gebiet kommst du denn her? Weil es viele hier gibt, die ihre PLZ nicht öffentlich reinschreiben.

PicoPaddy 28.02.2009 17:31

Zitat:

Zitat von gaijin09 (Beitrag 424312)
hast in kürzen zeit so vieles gepostet. bist bestimmt experte. sage dann dazu lieber nichts. :engel:

he ich find das granicht lustig:streit: wechsel mal bei nen mitsibishi die ZKD da musst das machen wenn mans bei ner supra net machen muss ka aus welchen grund wärs nett wenn dus mir sagen würdest^^:aua::confused:

jailbird25 28.02.2009 17:37

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 424317)
he ich find das granicht lustig:streit: wechsel mal bei nen mitsibishi die ZKD da musst das machen wenn mans bei ner supra net machen muss ka aus welchen grund wärs nett wenn dus mir sagen würdest^^:aua::confused:

ausser bei einigen Opel Modellen musste nirgends ne Wasserpumpe in (OT)Stellung bringen...und ich kenn da kein Mitsubishi!

PicoPaddy 28.02.2009 17:37

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 424315)
@Pico:

WaPu ist doch total latte wo die steht... Nockenwellen und Riemenscheibe müssen beide auf OT stehen, dann Riemen drauf, dann spannen, dann durchdrehen von Hand in Drehrichtung Motor (Test ob alles passt ;) ) und dann kannste anschmeißen die Mühle - dann Zündung abblitzen.

Aus welchem PLZ Gebiet kommst du denn her? Weil es viele hier gibt, die ihre PLZ nicht öffentlich reinschreiben.

von wo find ich den OT von der riemenscheibe? vom zweiten Zylinder von forne ca 1mm VOR der höchsten stellung dann past es oder?

PicoPaddy 28.02.2009 17:39

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 424319)
ausser bei einigen Opel Modellen musste nirgends ne Wasserpumpe in (OT)Stellung bringen...und ich kenn da kein Mitsubishi!

gibt doch genügend ammi motoren wo das so is, n paar chevvy motoren hams zb auch

jailbird25 28.02.2009 17:40

mag sein...aber bei nem Mitsubishi....?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.