Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mein Renncapri Projekt... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26573)

Steinbruchsoldat 19.04.2009 17:29

AW: Mein Renncapri Projekt...

Geil...

Wenn es dir nicht`s ausmacht darfst übrigens gerne die originalen Bilder posten... :D

UweT 19.04.2009 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hier mal eine kleine Auswahl vom originalen Werkswagen...

UweT 19.04.2009 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und hier sieht man den Verlauf der Wasserrohre...

Steinbruchsoldat 19.04.2009 18:10

Super, vielen Dank.

War der Motor vorne zu große, oder wieso hatten die Kühler da keinen Platz mehr?

UweT 19.04.2009 18:36

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 432467)
Super, vielen Dank.

War der Motor vorne zu große, oder wieso hatten die Kühler da keinen Platz mehr?

nee,das haben die damals gemacht,um das Gewicht mehr Richtung Hinterachse zu kriegen...der Capri war und ist auch im Renntrim immer ein gnadenloser Untersteuerer gewesen...eine übliche Kurvenfahrt mit den Renncapris war immer dreirädrig...trotz diesem recht abenteuerlichen Kurvenverhalten hatte der Capri gegenüber der Konkurrenz aus München (E9 Batmobil) meistens die Nase vorn...auch spielte das geringere Fahrzeuggewicht eine große Rolle...so ein Renncapri brachte vollgetankt um die 1050 kg auf die Waage,die Bayern waren trotz Mehrleistung (40-60 PS) die Unterlegenen...die Auto wogen ca. 1200 kg...

Andreas Köster 20.04.2009 13:04

endgeil,alleine die mehrteiligen felgen,nur schön........

sorry aber der schrauber is im knast verstorben und konnte leider nich mehr sagen wo er die cossies verbuddelt hat...............

UweT 20.04.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 432610)
endgeil,alleine die mehrteiligen felgen,nur schön........

sorry aber der schrauber is im knast verstorben und konnte leider nich mehr sagen wo er die cossies verbuddelt hat...............

ja,diese BBS E55 Felgen sind original...hab ich auch fast ein halbes Jahr draufgewartet...

Der Felgen/Reifensatz hat mich € 6.000,- gekostet...und nu liegt das seit anderthalb Jahren bei mir in der Ecke...

als Motor habe ich mich entschieden und es ist genau wie original ein V6 Cosworth 4-Ventiler,jedoch nicht der Rennmotor sonder der Enkel dessen...

Der wird gerade in England für mich gebaut...mit Stahlpleuel,PTFE beschichteten Schmiedekolben und Trockensumpf-Ölwanne und,und und,...
Der Motor wird statisch und dynamisch feinstgewuchtet,Kurbelwelle nochmal nitriert und was weiß ich noch alles...der soll dann drehzahlfest bis 7.500 min-1 sein und mit entsprechenden Zylinderköpfen,Nockenwellen (4 Stück!),Fächerkrümmer,Auspuff und Einzeldrossel-Renneinspritung so 350Ps schaffen...Sauger-Ps wohlgemerkt !! mit einer Turbo-Aufladung geht sowas viel einfacher und vorallem kostengünstiger...aber: wäre historisch nicht korrekt...

p.s. Ich habe mittlerweile einige Anfragen aus dem In-und Ausland bezüglich der Verbreiterung erhalten...Jungs,die sind tatsächlich bereit mehrer Tausend Euro dafür zu bezahlen...naja,die wissen auch,das man diese Verbreiterung nirgends zu kaufen bekommt...

Stefan Payne 20.04.2009 19:06

Hast du dir die Verbreiterungen selbst gebaut?

UweT 20.04.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 432655)
Hast du dir die Verbreiterungen selbst gebaut?

ist das jetzt ne Fangfrage oder sowas ???

lies doch bitte mal meine postings,dann ist deine Frage hinreichend beantwortet...:top:

Andreas Köster 21.04.2009 09:53

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 432612)
ja,diese BBS E55 Felgen sind original...hab ich auch fast ein halbes Jahr draufgewartet...

Der Felgen/Reifensatz hat mich € 6.000,- gekostet...und nu liegt das seit anderthalb Jahren bei mir in der Ecke...

als Motor habe ich mich entschieden und es ist genau wie original ein V6 Cosworth 4-Ventiler,jedoch nicht der Rennmotor sonder der Enkel dessen...

Der wird gerade in England für mich gebaut...mit Stahlpleuel,PTFE beschichteten Schmiedekolben und Trockensumpf-Ölwanne und,und und,...
Der Motor wird statisch und dynamisch feinstgewuchtet,Kurbelwelle nochmal nitriert und was weiß ich noch alles...der soll dann drehzahlfest bis 7.500 min-1 sein und mit entsprechenden Zylinderköpfen,Nockenwellen (4 Stück!),Fächerkrümmer,Auspuff und Einzeldrossel-Renneinspritung so 350Ps schaffen...Sauger-Ps wohlgemerkt !! mit einer Turbo-Aufladung geht sowas viel einfacher und vorallem kostengünstiger...aber: wäre historisch nicht korrekt...

p.s. Ich habe mittlerweile einige Anfragen aus dem In-und Ausland bezüglich der Verbreiterung erhalten...Jungs,die sind tatsächlich bereit mehrer Tausend Euro dafür zu bezahlen...naja,die wissen auch,das man diese Verbreiterung nirgends zu kaufen bekommt...

solange bei dir an der haustür nich steht: wegen reichtum geschlossen.........

aber warum den nich turbo??

ich erinnere mich noch genau wie die zakspeed capris auf der döttinger höhe an mein kleines gruppe n autochen vorbei geballert sind und mir die lexanscheiben rausgeflogen (gesaugt) sind...............

Silent Deatz 21.04.2009 18:15

@Andreas Köster
Nen Turbo wäre historisch nicht korrekt.

Timber 21.04.2009 18:17

absolut geiles projekt
ich versteh dich
:top:

supradiabolo 21.04.2009 18:23

:asia:Uwe: 1+*:asia:

na da sieht mein hex projekt aber ganz schön blass weiss:hardy: gegen aus....respekt:bleifuss:

Andreas Köster 22.04.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 432869)
@Andreas Köster
Nen Turbo wäre historisch nicht korrekt.

man munkelt das da so 600-800 ps anlagen.........incl. turbo..............

UweT 20.05.2009 14:43

hier mal der aktuelle Stand:

ich hab jetzt erstmal die Nase voll vom Laminieren...

jetzt gehts weiter mit dem "Blechnern"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.