![]() |
AW: NSX Scheinwerfer
Leute ne frage nebenbei
Was ist denn mit den MR2 Leuchten da gibt es doch im tuning zubehör die teile auch. Würden die mit nen paar anpassarbeiten in unsere Lady reingehen ???? ![]() |
Zitat:
Neugierig bin ich ja schon, das geb ich zu.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das die natürlich nicht passen, sollte eigentlich jedem klar sein. Wir haben ja keine MR2.
Außerdem haben Lucky und Peter H. in dem "anderem" Forum nereits an dieser Baustelle gearbeitet. |
also ist es nicht möglich schade dachte da die ja in der toyota familie bleiben würden wäre es einfacher als die von NSX einzubauen .:dd:
|
Meines Wissens scheint der Umbausatz auch zu groß (bzw. zu tief) , zumindest wie er so dargestellt wird.
Wir haben hinter den Scheinwerfern verdammt wenig Platz, unsere Originalen sind relativ flach. Wenn es nur wegen den paar hundert Euro wäre.. Und: Die Scheinwerfer gibts auch einzeln zu kaufen.. Eines meiner Probleme ist: Ich brauch auch noch die entsprechende Form und die Scheinwerfer; die schwarze Plaste-Verkleidung, kann auch aus GFK sein.. Die NSX Scheinis haben den Vorteil, sie passen 100%ig optisch an unsere Scheinwerferdeckel. Trotzdem müssten auch diese vom Rahmen (Verkleidung)angepasst werden, und sie sind definitiv zu tief. Ich hoffe, dass sit jedem klar geworden. |
ist nur die frage ne was im ganzen günstiger kommen würden denn das was man denke ich in arbeitsstunden ich die MR2 Leuchten steckt ist bei den NSX leuchten im Preis drin.
|
Zitat:
Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn es wirklich sauber verbaut sein soll, muss der NSX Scheinwerferrahmen benutzt werden. Zwar muss man den ziemlich bearbeiten und auch "zuschneiden", doch eine andere Verwendung hat man dafür ja sowieso nicht! Man hat einfach nur 1 Versuch :D Unsere Serie Plastikabdeckung hat einen zu steilen Winkel gegen innen da die Scheinwerfer nur halb geöffnet werden.... dies sieht dann nicht sauber aus (Bild folgt). Die anderen Scheinwerfer hab ich auch schon öfters an MR2s gesehen.... doch ich muss ehrlich sagen, mir persönlich haben bisher noch keine anderen Scheinwerfer gefallen. Entweder NSX, andernfalls lieber originale Grösse einfach in Klarglas. Der Rest gefällt mir einfach nicht!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
o.k., ich setz mal hier meine "geheimen" Bilder rein, wegen den original NSX Umbauten.
Also wieder mal was aus dem "Knight Rider Archiv" Ich hoffe, ihr wollt Euere MKIII nicht aus so zerschneiden... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm, ich mach mal weiter:Im beigefügten Mild seht ihr einen NSX Scheinwerfer in einer MKIII.
Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der MKIII Deckel zwar nicht ganz geöffnet, aber das Glas des NSX-Scheini ist auch nicht voll ausgefahren. Und hier liegt ein weiteres Problem: Wir haben eine von vorne zugängliche Höhenverstellung (unter dem originalen Glas und Plastikabdeckung.) Hier kann der TÜV Prüfer oder sonst einer, der unsere Serien Lichter einstellt, die Höhe mittels Kreuzschlitz verstellen. (Und nicht am Motor!) Und mit den NSX Scheinwerfern hast Du keine Möglichkeit mehr (zumindst so wie es auf dem Bild zu sehen ist) die Höhe nachträglich einzustellen. Da wird sich jeder TÜV Prüfer freuen!!! Und noch was zum Anregen: Der NSX Scheinwerfer ist verdammt schwer, er wiegt ein mehrfaches gegenüber dem Serienscheinwerfer. Das macht der Serienmotor nicht lange mit. |
Jup das Bild habe ich auch noch im Archiv :D Genau diese Details sind mir damals vor Jahren auch aufgefallen... und so will ich es nicht! Es sollte unten schon noch sauber anliegend sein. Weil die Scheinis nicht ganz ausgefahren sind, sieht man am Rande auch nicht so genau, dass der Rahmen zu steil nach innen verläuft resp. man sieht den Scheinwerfer von der Seite.
Hast Du das Bild mit der weissen MKIII mit NSX-Scheinis auch noch? Wenn ich mich recht erinnere, sieht man dies dort ziemlich gut!!!! |
Na, mein Archiv ist gigantisch:
Bilder ohne Worte, bitteschön: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mist, Bilder vrgessen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nächsten:
Hier die gewünschte Weisse: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |