Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Verdammte Scheisse...... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23409)

Bleifuss 04.02.2008 21:16

AW: Verdammte Scheisse......

Adi, lass mal das Gras wachsen wos will, aber ich würde mir jetzt nicht gleich die Haare ausreissen.
Du hast die Karre vom Stefan, und das heisst dassde ne Bombenkarre hast!
Also nicht gleich bei jedem Geräusch Angst haben.

Meine stosst schon recht arg...

Ich denke Deine wird immer noch voll im Saft sein:fahrn::lui:

Haste jetzt das Öl schon runter gelassen?

Supramaniac 04.02.2008 21:54

danke dänu :D

hast schon recht, die karre muss eigentlich top sein! ich beobacht das ganze noch bissl, ich mein....die zkd is quasi neu...und wasser verlier ich keins.

öl etc. hab ich gescheckt, alles tiptop!

Andreas Köster 05.02.2008 11:36

Stell Sie am Berg und entlüfte Sie mal!

lukas85 05.02.2008 13:48

die supra ist selbstentlüftend. das plappere ich jetzt nicht nach, habe ich ausprobiert. Wenns nicht klappt, kann der Kühlerdeckel dafür verantwortlich sein, war bei mir so der Fall.. Das wäre ein günstiges Teil..

Supramaniac 05.02.2008 14:40

jup, damit würde sich das blubbern erklären lassen...wobei ich das nich bei jedem start hab...heute morgen z.b. war gar nix mehr zu hören....obowhl saukalt war ;)

naja, ich mach mir auch eher sorgen wg. der schlechten kompression auf dem 6ten zylinder

jokoto 05.02.2008 17:00

So´n gurgeln habe ich schon seit ich meine Supra habe. Seit über 2 Jahren kein Wasser/Öl verlusste.
Meistens dann, wenn se mehr als ne Woche stillstand.
Denkst, es ist dann der Kühlerdeckel ?

Supramaniac 06.02.2008 14:00

nächsten freitag gehts nochmal in die garage, werden div. tests durchgeführt (danke für die tipps dänu) und ein neuer kühlerdeckel ist auch schon bestellt.

geb dann durch obs was genützt hat

mk3 wien 06.02.2008 14:17

meine gurgelt auch etwas ,verliert kein wasser,fällt mir auch auf wenn sie länger steht.

Supramaniac 15.02.2008 16:36

good news: gerade bescheid gekriegt von der garage. komp.-test nochmal durchführen lassen, nu sind alle bei 11bar....keine ahnung wieso beim letzten test der zylinder 6 so schlecht ausgefallen is...verm. messfehler...aber nu siehts besser aus. zur sicherheit hab ich noch das kühlwasser auf co2 testen lassen. auch da nix nachzuweisen!! :huepf::huepf:

ich hab jetzt noch nen neuen kühlerdeckel montiert. mal schaun ob das gurgeln das ab und zu zu höhren ist nu auch weg is!

einfach schön so ins weekend zu gehen!!!! :poppen:

Bleifuss 15.02.2008 16:51

Der Motor muss warm sein und die Batterie in einem Top-Zustand. Sonst kann es sein, dass der Anlasser beim 6ten Zylinder nicht mehr mit der gleichen Drehzal drehen mag.

Willy B. aus S. 15.02.2008 23:11

Zitat:

Zitat von Bleifuss (Beitrag 364007)
Der Motor muss warm sein und die Batterie in einem Top-Zustand. Sonst kann es sein, dass der Anlasser beim 6ten Zylinder nicht mehr mit der gleichen Drehzal drehen mag.

solange die Kurbelwelle einigermaßen heil ist sollten alle Zylinder dieselbe Drehzahl haben :loveyou:

bitsnake 15.02.2008 23:19

nö, in dem Fall nicht. die zylinder werden doch nacheinander gemessen :hardy:

mal davon abgesehen, allein die Zeitdauer wie lange gedreht wird macht unheimlich was aus für´s Messergebniss. Ist da ein Zylinder deutlich kürzer wird der ablesewert ganz schnell sehr niedrig. Man sollte da eigentlich wirklich auf die Uhr gucken, man verschätzt sich da rech schnell bei kurzen Zeiten.

Supramaniac 16.02.2008 17:02

die letzte messung hat der supra-profi der garage gemacht, die erste messung wurde vom azubi vorgenommen....ich bin zwar davon ausgegangen das der profi die anleitungen gibt, aber da sieht man was rauskommen kann ;)

jailbird25 16.02.2008 20:43

also wer nichmal n simplen Komp. Test hinbekommt der sollte schon gar nich an Motoren rumbauen oder sie zerlegen!:engel:

Gut mit messen ist, wenn der Zeiger nimmer weiterrückt.....:form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.