Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Dyno-saurier (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   BlackBeast auf den Dyno !!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22845)

Dark Shadow 30.11.2007 17:08

AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!

Breth warum findest du das viel für den Gruppe A?

Der Normale ct 26 wenn man den leer drehen lässt schafft ja schon 340.

Dann sollte der Gruppe a schon über 400 kommen wenn man den voll aufdreht.
Wäre sonst ja kein Geld wert auf den Gruppe A umzusteigen.

Elchsfell 30.11.2007 18:44

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 352332)
Breth warum findest du das viel für den Gruppe A?

Der Normale ct 26 wenn man den leer drehen lässt schafft ja schon 340.

Dann sollte der Gruppe a schon über 400 kommen wenn man den voll aufdreht.
Wäre sonst ja kein Geld wert auf den Gruppe A umzusteigen.

Sehe ich ähnlich.

Breth 30.11.2007 20:00

Naja, ihr redet da von der Theorie! Aber in der Prasis sieht das alles wieder anderst aus! FInde 420 einen guten Wert für nen CT 26A! Zeigt mir mal mehr.

jailbird25 30.11.2007 20:01

@Breth: warst du nu mal mit deiner auf der Rolle?

Breth 30.11.2007 20:14

Nee, wollte vor 3 Wochen gehen, aber ich musst den Führeschein abgeben, bekomme den nächste Woche wieder dan melde ich mich an!

jailbird25 30.11.2007 20:20

Mensch Kerle...reiss dich bloß bald ma zusammen....:D:D

UweT 30.11.2007 20:24

wieso ist das auf dem Ausdruck so ein zackiger Verlauf ???
Egal,was da an Leistung anliegt,aber wie kriegt man denn sowas genau gemessen ?

Ich mein als ich mal auf der Rolle war,da hatte ich einen schönen gleichmäßigen Anstieg der Leistung und auch einen schönen Drehmomentverlauf...
Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären...

Phoenix 30.11.2007 20:42

Kann das sein, das die ersten "Zacken" das Hochschalten der AT ist? Aber warum ist es dann später so Zackig. Da würde ich vielleicht sogar vermuten, das der Prüfstand nicht so toll ist. Also hier bei uns habe ich noch keinen Bpsch-Dienst gefunden, der mich auf die Walze lässt. Haben alle abgelehnt.

Dark Shadow 30.11.2007 22:22

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 352356)
Naja, ihr redet da von der Theorie! Aber in der Prasis sieht das alles wieder anderst aus! FInde 420 einen guten Wert für nen CT 26A! Zeigt mir mal mehr.

Ich rede da nicht von Theorie.

Der CT26 schafft praktisch 340 PS.

Hab mich nur nicht sehr mit dem CT26 A beschäftigt nur wäre für mich das total hirnrissig, wenn sich jeder nen CT26A holt wenn der dann nichtmal 60 PS mehr bringt. Da kann man sich das Geld ja auch sparen.

Da man ja gerne Spart, geh ich nicht davon aus das alle den nur wollen um Geld auszugeben.

Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen. :mnih::mnih:

SUPRA-MICHI 01.12.2007 12:49

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 352365)
wieso ist das auf dem Ausdruck so ein zackiger Verlauf ???
Egal,was da an Leistung anliegt,aber wie kriegt man denn sowas genau gemessen ?

Ich mein als ich mal auf der Rolle war,da hatte ich einen schönen gleichmäßigen Anstieg der Leistung und auch einen schönen Drehmomentverlauf...
Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären...

Ich sag es dir ,wie ich vorher schon geschrieben habe ! Hatte der Prüfer die Hosen voll gehabt dass Sie von der Rolle geht ,er hat dann immer ein bisschen mit dem Gas gespielt da der Gruppe A so Agressiv einsetzt ! Er hatte erst vor kurzen einen Golf mit ca500ps auf der Rolle aber der hatte sich ruhiger verhalten als meine Lady! Und das bei dir ein gleichmäsiger Anstieg war wird daran liegen das deine nicht soviel Leistung hat und man einfach draufdrücken kann ! :winky:

UweT 01.12.2007 13:09

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352404)
das bei dir ein gleichmäsiger Anstieg war wird daran liegen das deine nicht soviel Leistung hat und man einfach draufdrücken kann ! :winky:

ja,jetzt versteh ich...das wirds dann wohl sein...

Danke für die aufklärenden Worte:winky:

Daniel 01.12.2007 14:39

hallo

gruß dusko

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 352318)
die supra ist auch wegen ihrer plötzlichen leistungsentfaltung nicht ganz einfach zu messen. je nach prüfstand haste halt zu viel schlupf wenn du voll aufs gas latscht, die tasten sich dann langsam ran.

Breth 12.12.2007 12:09

Ohne jetzt irgendwenn blöd dastehen zulassen oder irgend was runter machen zu wollen!

Aber: Wir haben in der Bude ja auch einen DynoJet Prüfstand. Jedoch für Bikes. Ich persönlich führe diese Messungen nicht durch, das macht der Werkstattchef. Ich habe mit Ihm gestern ein wenig geplaudert von wegen VErlustleistung und alles!

Also die 100PS ist schon fast nicht möglich, jedoch ist das Problem dabei das wenn etwas falsch ist an der Black Beast Messung, dann ist das nicht die Radleistung sondern die durch die falsch gemessene Verlustleistung die Motorenleistung. DEr Prüfstand misst immer die Radlesitung (also das Drehmoment wo das Rad braucht um die Rolle zu beschleunigen und rechnet das dann um). Die Radleistung stimmt also sicher.....
Wenn amn die Verlustleistung misst, muss man direkt nache der Messung ins "N" Schalten (beim Automat, sonst Kupplung drücken/ziehen) und dannn misst der Prüfstand die Verzögernug der Rolle, das wird dann umgerechnet auf die Motorenleistung (iegentlich an der Kupplung gemessen) WEnn der Prüfer jedoch nach der Messung den GAng drinnlässt oder halt "D", dann hat er mehr Schleppleistung und rechent falsch hoch. DAnn haste im VErgleich zu Radleistung eine viel höhere Motorleistung.

Also, ist Deine Messung warscheinlich schon falsch, aber die Motrleistung ist zu hoch und nicht die Radleistung ist zu tief....

Nochmals: Will nimanden schlecht reden, möchte nur aufzeigen was aller Warscheinlichkeit bei dieser komischen Messung falsch ist.

Greetz Breth www.erbacher.biz

SUPRA-MICHI 12.12.2007 12:17

@Breth ich lasse dir deinen glauben !

Breth 12.12.2007 12:54

Dann erklärs mir mal anderst, Du hast ja keine Erklärung sondern nur "den GAluben" dass weil es sich nach viel anfühlt es auch viel sein muss...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.