Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Made in Hetzingham (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22736)

S1077 21.11.2007 17:18

AW: Made in Hetzingham

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 350823)
Da ich schon einige Supras geritten bin kann ich sagen -> wenn die Anlage UNTER der Hinterachse durchführt, egal ob self-made oder von der Stange, dann setzt der Wagen beim Autobahnheizen auf der Anlage auf.

Dafür muss man allerdings über 220 fahren und in ne Senke rein, gibt aber nen schönen Funkenflug in der Nacht :undweg:

PS: Sowas macht man nicht - gibt Lichthupengarantie von hinten :D

Ich hab an meiner auch über 250 noch nie Funkenflüge gehabt, trotz Blitz und Tieferlegung mit nem Bilstein-Fintec Fahrwerk. Gut, das Fahrwerk federt aber auch nicht soo weit ein.
Nur mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer (die dann meist schon etwas ausgelutscht sind) setzt man da aber ziemlich sicher auf, das stimmt schon.

Aber nur weil HKS o.ä. draufsteht, muss es noch lange nicht das Optimalste sein. Klar haben die sich was gedacht, als das Zeug entworfen wurde, doch da sitzen auch nur Menschen und Menschen machen gelegentlich Fehler oder beachten nicht alles restlos...außer Matce natürlich, der Übermensch!:tüddeldü::nenene:
Mit seiner Hilfe wäre wahrscheinlich auch die erste Rakete sofort auf dem Mond gelandet...

Aber es sei ja jedem seine Meinung gegönnt, nur sollte man nicht gleich respektlos gegenüber denen sein, die eine andere vertreten.:form:

...und in diesem Fall, war dies nicht das erste Mal...

madmax325t 21.11.2007 18:15

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 351022)
@ JB, Mach uns dochmal einen ForenPreis für die Anlage wenn Du die sachen besorgst, ob mit/ohne rechnung.........deine Arbeit soll natürlich entlohnt werden.

jo gute idee :)

Nik 21.11.2007 18:32

Schliesse mich der Bitte von Sven-HH an. Siehe mein eigenes Zitat:
Zitat:

N' Abend der Herr Knastvogel

Edelstahl ist wirklich edel... Mmmh, auch haben!
Durchgängig 3" scheint mir sehr nett - sofern es ab Turboausgang 3" sind.
Dann noch ein offenes Turboknie dran... dann flutscht das Gas doch schon recht vernünftig durch das Röhricht, denke ich.

Den Vorkat bräuchte ich nur als Attrappe - mit einem 3"-Rohr drin

Es scheint als wäre der Rest praktisch Serie - also kein Prob für den TüV?
Kein Husarengebrüll aus der Röhre, das jeden Landjäger aus den Pantinen haut?

Wäre der Herr Knastpiepmatz gewillt, so was für einen Schweizer zu machen?

Gruss aus Alpen-Country
Nik
Wäre an einer Gesamtlösung interessiert: Offenes Turboknie > 3"Downpipe > komplettes Jailbird-Röhricht.
Damit würde das Gas sicher recht flott durchflutschen.:wipp:

Gruss
Nik

jailbird25 21.11.2007 20:11

der Herr jailbird denkt grad drüber nach......

bitsnake 21.11.2007 20:31

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 351026)
Ich hab an meiner auch über 250 noch nie Funkenflüge gehabt, trotz Blitz und Tieferlegung mit nem Bilstein-Fintec Fahrwerk. Gut, das Fahrwerk federt aber auch nicht soo weit ein.
Nur mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer (die dann meist schon etwas ausgelutscht sind) setzt man da aber ziemlich sicher auf, das stimmt schon.

Über so derbe Unebenheiten kann man wohl mit 250 auch nicht fahren. Aufsetzer gibts doch eher in der Stadt, in Tiefgaragen etc. Das ist halt nicht zu ändern bzw. muss man da halt aufpassen.

jailbird25 21.11.2007 20:55

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 351022)
@ JB, Mach uns dochmal einen ForenPreis für die Anlage wenn Du die sachen besorgst, ob mit/ohne rechnung.........deine Arbeit soll natürlich entlohnt werden.

So...macht mal halt ne Liste wer intresse drann hätte....

und....ob jemand Einzelteile schon hat..weil.....der eine will den ESD der andere das und der nächste das....

Ne Einheitsanlage wirds ja wohl eher nicht bei euch Auspufffetischisten....:engel:

So..wenn ich das dann weis kann ich auch was zu sagen....

nur eines vorweg:

ganz billig wirds nun auch nicht....wir sind ja nich aufm Basar...:engel:

Ansonsten halt über PN......

Denn nicht vergessen: hab so schon genug zum schweissen und reparieren hier rumfliegen....

Was ich jetz schon sagen kann ist, jede Anlage bekommt ein Herstellerzeichen mit laufender Fertigungsnummer mit drann....so kann man auch die Anlage dann incl. Geräuschmessung eintragen lassen...ganz legal und nich wie in Beverly Hills oder wasweisichwaswo....

Arbeitszeit für einen Auspuff muss man mit 17-18 Stunden rechnen..ohne Flax.

UweT 21.11.2007 21:35

so,Leute die Einzelteile meiner 3" Anlage haben gekostet:

ESD von supradiabolo € 320,-
MT 115, dito € 170,-
Bögen und Rohr,dito € 75,-
VSD von jetex € 159,-

offenes Turboknie und 3"DP hab ich schon verbaut...

kommen noch die gelaserten Flansche und der Arbeitslohn von Kay dazu...
is also nicht wirklich billig,aber dafür perfekt !

jailbird25 22.11.2007 16:56

Ja da hat man schon nen schönen Materialpreis...wohl richtig....

Aber...ich denk mal es lohnt sich wirklich da alle Teile aus Edelstahl nun sind......selbst die Aufhängungen....und DAS is nicht bei allen so....

Epsonator 25.11.2007 23:25

Ui das sind Preise... ;) ;)

Die billige Variante, für Leute, die eigentlich fahrradfahren sollten**:

Pacesetter 3" Anlange ab KAT laut Hersteller aus Edelstahl, inkl. Versand unter 300 €:

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen. Sieht natürlich nicht so schön geschweißt aus, wie die Anlage vom Kay. :bleifuss:

**humoristische Selbstkritik

supradiabolo 26.11.2007 08:10

.....für die welche später dazu gestoßen sind hier mal der alte Threat wo der Bau des Schalldämpfers etc. bildlich dokumentiert wurde..

http://www.supra-forum.de/showthread...elstahl&page=2

Greetz Supradiabolo:winky:

Andreas Köster 28.11.2007 13:53

Dat mit den Winkeln hätt ich mir bei meiner auch gewünscht,setze schon beim kleinsten Hügel auf obwohl Sie hinten nich besonders Tief liegt!

Auf der Autobahn wirste bei Hohem Tempi sobald Sie aufsetzt nich mehr überholt,muss krass aussehn!

Kotzt mich aber echt an!!

Dark Shadow 28.11.2007 14:07

Andreas schweiß dir einfach ne Metallplatte da drunter dann macht das Aufsetzen nix aus. :) Bis sich das dann abnutzt hast lang zeit.

Mein wenn man Aufsetzt dann halt was gegen tun das das nichts macht.

Hab ich schon bei nem echt tiefen Civic gesehen. Braucht er zwar jetzt nicht mehr weil die Polizei ihn erwischt hat vonwegen mindesthöhe nur der hat das so gemacht.

Bei VW Corrados schleift z.b. zuerst die Ölwanne das ist mal richtig schlecht.
Die ganz krassen bei denen gehen dann her und kürzen einfach die Ölwanne. :D

Amtrack 28.11.2007 15:22

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 351947)
Dat mit den Winkeln hätt ich mir bei meiner auch gewünscht,setze schon beim kleinsten Hügel auf obwohl Sie hinten nich besonders Tief liegt!

Auf der Autobahn wirste bei Hohem Tempi sobald Sie aufsetzt nich mehr überholt,muss krass aussehn!

Kotzt mich aber echt an!!

Endlich mal jemand, der mich hier bestätigt :liebe:

Ich sach ja, man muss nur richtig fahren (Stichwort "Mutkurven" und co. :D)...

Daniel 28.11.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Epsonator (Beitrag 351619)
Ui das sind Preise... ;) ;)

Die billige Variante, für Leute, die eigentlich fahrradfahren sollten**:

Pacesetter 3" Anlange ab KAT laut Hersteller aus Edelstahl, inkl. Versand unter 300 €:

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen. Sieht natürlich nicht so schön geschweißt aus, wie die Anlage vom Kay. :bleifuss:

**humoristische Selbstkritik

hui.....wo gibt´s denn die?

Silent Deatz 28.11.2007 16:13

Diese Pacesetter sieht aber nicht nach 3" aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.