![]() |
AW: wie lange hält der Keilriemen? => hoch auf dem gelben Wagen ...
wieso "bis die den vermessen haben"? Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich das selbst messe.
|
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen, das es nicht schlimmer wird als es jetzt ist.
|
... und jetzt zurück zur Frage: wieviel kann man guten Gewissens am Kopf planen?
|
2/10mm wenn original bleibt!Mein Beileid vielleicht haste Glück was den Verzug betrifft!
|
Zitat:
Du kannst ne ganze Menge planen - es gibt von HKS auch ne 3,0mm Bead ZKD. Aber wenn echt SOVIEL geplant werden müsste, dann machts fast Sinn sich nen neuen Kopf zu besorgen, die 3,0 (auch wenns "nur" ne Bead ist) kostet schon nen ganzen Arsch voll Geld (ich hatte eine, ich muss es wissen :D) |
wenn so viel weg muss weiss ich nichts von ner 3mm HKS. Dann sollen die mir nen neuen Kopf spendieren. Ist halt auch die Frage ob er dann noch stabil genug ist.
|
Ey Du Heizer!!
O.K. also,Deine Werkstatt hat/muß eine Betriebshaftpflicht haben und wenn die auch noch die Bearbeitungsschäden mitversichert haben,sind die von der Kostenseite sogar voll aus dem Schneider! |
wenn ich nicht grad nen neuen Motor hätte wärs womöglich ein Glücksfall, aber so ... Aber ist ja letztlich gut ausgegangen.
|
hallo
gibts was neues? wurde der fall bezahlt? gruss dusko |
Zitat:
Um es kurz zu machen: der Werkstattmeister war noch ungefähr 5cm groß - mit Hut. Er hat alles was ich wollte anstandslos akzeptiert. Nur auf meinen eigenen Wunsch hin hat er den angebotenen kostenlosen Leihwagen behalten. Diverse zerschlagene Teile im Motorraum durch den herum wirbelnden Riemen, Motorwäsche, alle Riemen tauschen, Kühlwasser+Frostschutz neu - alles auf deren Kosten. Der hat bestimmt ein paar Nächte schlecht geschlafen bis klar war, dass die Maschine heil geblieben war, denn er wusste, dass sie ganz neu überholt war. Und bei der Gelegenheit bin ich gleich noch drauf gekommen, dass sie die Arbeitsposition "Korossionskontrolle" auch nicht soooo ernst genommen hatten. Jedenfalls musste im hinteren rechten Radkasten ein 40cm langer Blechstreifen ersetzt werden, links 20cm. Dafür habe ich 2 Stunden Arbeitszeit bezahlt, alles andere ging auf deren Kappe, denn wenn sie das ordentlich gemacht und somit rechtzeitig gesehen hätten, dann wäre da fast kein Aufwand entstanden. ICh werde dort bleiben, denn jetzt bin ich mir sicher, dass sie auf mein Auto in Zukunft aufpassen wie auf ein rohes Ei. Ich hab dem Meister gesagt, dass der Wagen nur dann zu ihnen kommt, wenn er persönlich sich um ihn kümmert (nicht selbst schrauben, aber Verantwortung übernehmen und alle 5 Minuten kontrollieren). Ist der Meister krank wird der Auftrag storniert. Einem anderen überlasse ich meine Supra nicht. |
Gratuliere, nix passiert.
Aber bitte doch sicherheitshalber Deinen Mechaniker er möge 'mal einen Blick auf Deine Riemen und Schläuche werfen wenn er das nächste Mal Wischwasser auffüllt und den Aschenbecher ausleert. :loveyou: |
Glückwunsch nur was trotzdem ärgerlich ist. Ob der Motor nen knacks weg hat weist nicht sofort. Sofort sieht man nur das da momentan noch nichts offensichtliches ist und das wird dann schwer der Werkstatt rein zu drücken.
Aber wünsch dir trotzdem glück das alles so gut über die Bühne gegangen ist wie es scheint. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |