![]() |
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Alt 13.06.2007, 17:01 #30
Zett Registrierter Benutzer Registriert seit: Dec 2006 Beiträge: 3 Zett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast AW: Bremse(n) kann so einfach sein Moin Jungz, Also die 300ZX Bremse ist Original absoluter Schrott (und das liegt nicht am Entlüften) das können alle Z fahrer bestätigen, ich fahre selber einen mit noch original Bremsanlage. Mit Bremboscheiben wirds ein bischen besser. Die Bremse ist eindeutig unterdimensioniert für 1,6 t. Übrigens hat der Z32 Original 16" Felgen, war vorhin eine frage mit den Felgengrößen für die Bremse. Gruzz Denis |
Hat jemand schonmal über RX7 Bremsen nachgedacht?
Die Anlage von 'nem FC wird wohl etwas schwach sein, aber ev. gehts ja vom FD? |
Zitat:
Die dürfte auch zu schwach sein, die hat damals in den Tests schon immer gegen die MK4 und 3000GT Bremsen verloren. Du musst Bedenken, dass der FD nur 1400KG wiegt, die Supra aber 1700KG. |
Zitat:
Die Amis sind keine Heiligen das ist klar. Man muss aber auch nicht sofort alles schlecht machen. Erstmal selber sowas auf die Beine stellen. |
Jau,
die Wahrheit is doch manchmal Grausam,aber das meine Lady so Übergewichtig (1700Kg) sein soll,das werde ich morgen auf ner Waage überprüfen und das Ergebnis mitteilen! (Oder meinte Er incl. Fahrer?!) |
Zitat:
http://www.toyota-supra-club.de/ unter Mk3 @Silent: Der Phoenix hat schon Recht, wenn du auf 7m Power oder im Ami-Forum mal schaust wieviele da noch mit Serienkühler aber 400+ PS rumfahren. Das ginge hier nicht lange gut. Und ja, hier würden auch die Supras wie die Fliegen sterben bei 100km Dauervollgas - ist einfach eine Extrembelastung. |
Zitat:
In der Gewichtsklasse der Supra gibts eigentlich nur noch Geländewagen und den Subaru SVX.... Bei dem enormen Gewicht der Supra, müsste sie nicht ein 'Japan Panzer' sein oder täuscht das? |
Zitat:
Aber Supra ist in der Tat schon ein Panzer, ja. Der FD spielt vom Gewicht her ja in der Kategorie der 200SX und co. - von der Leistung her aber eine Klasse höher (wobei er bei den Jap.Supercars ja der Schwächste ist) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Laßt den Kai erstmal machen,ansonsten an Calicula halten
"Bremsen macht die Felge dreckig" |
Waas ist wenn man die k-sport 356bremse mit 8 kolben für vorne nimmt und die orginal vorderbremse auf die hinterachse verbandt. würde das nicht einiges bringen an der bremse natürlich mit einstellbaren druck zur hinterachse und hydraulischer handbremse.
|
Zitat:
also in meinen Papieren steht ein Leergewicht von 1550 Kg! Gestern auf der Waage 1600 Kg (Sie wiegt in 50er Schritten)! Da manche ja ein paar PS mehr haben brauchen wir uns nich verstecken! Beispiel: Audi R8=1638 Kg, Corvette Z06=1485 Kg, Porsche 911 Turbo=1680 Kg !! |
Pieep;
wollt mich nur mal hir anmelden, damit ich immer informiert werde, wenns dazu nen neuen Beitrag gibt; Und, bitte nicht so sehr abschweifen; :liebe: Ist doch ein interessantes Thema, und die Herren aus der exDDR dürfen als Gegenleistung, dass wir ihnen auf unsere Kosten bessere Autobahnen verpasst haben, mal was nützliches zum Bremsenupgrade beitragen... :undweg: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |