Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Problem mit meinem Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20106)

rainercfm 08.05.2007 20:45

AW: Problem mit meinem Supra

Hi schon wieder....

Also um das nochmal klarzustellen. Ich will den supra nicht auf 800 PS oder so bringen, bin aus dem alter heraus, das mann nit PS Zahlen prahlt. Mir ist einfach die Serienleistung noch etwas zu wenig. will sehen, ob ich da nicht noch was heraushole. Darüber werde ich euch weiterhin berichten. Die teile aus den USA bekomme ich in ca. 10 Tagen, dann beginne ich mit dem Umbau + Bilder.

Noch mal zu den 800 PS. Es wurde oft geschrieben, das die Kupplung und der Antriebsstrang das nicht aushält, oder nicht lange aushält. Das ist auch richtig. Ich rede nur von dem Motor. Der Kurbelwelle, den Kolben + Pleuel, den Lager u.s.w.. Es wurden damals schon Test gemacht um zu ermitteln, wie viel der Motor aushallten kann. Tunner in den USA machten auch diese tests. Mit dem MK3 und MKIV . Sie kamen auch zu dem Ergebniss. Wie lange der Motor das aushallten kann, ist nicht ganz erläutert. Nicht lange, das ist klar. Ich wollte damit auch nur sagen, das der Motor sehr sehr gut aufgebaut ist. Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten.
Aber genug jetzt davon.

Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ?

Grüße

Rainer

antibrain 08.05.2007 20:55

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 312219)
Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ?

Hmm.. ist da etwas dabei? http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=8401&Page=3

OMG, ich bin zu lange abstinent.. hab keinen Plan mehr.. :\

Willy B. aus S. 08.05.2007 21:21

Zitat:

... Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten....

das sind ja schon wieder nur leere Pauschalaussagen. Als ob jeder japanische Motor Tuning auf die dreifache Serienleistung mitmacht, aber deutsche generell nicht :dusel: :confused: :tüddeldü: :aua:

88' mk3 07.11.2008 23:35

Hallo erstmal, bin auch neu hier:engel2:

Wollte nur mal fragen ob einer von euch weisen Schraubern eine Ahnung hat wieviel PS bzw. Nm das Getriebe aushält?

Hab eben an einen ''gösseren'' Umbau auf ca. 650PS gedacht und frage mich ob ich da am getriebe auch noch was ändern muss...

DK96 08.11.2008 00:12

Ich hab' mein Auto seit '99 aber allmählich isses mir irgendwie peinlich... :aua:

650PS....800PS...., das stärkste Auto das wir bisher hier hatten war Darky's mit über 540PS und Frank sagte selbst, dass das so nicht lange halten wird.
Was hier (speziell von Neulingen, die schon Schwierigkeiten beim Einbau einer Stereoanlage haben) gepostet wird ist doch einfach nur.... :hardy:

Waisenhaustuning 08.11.2008 00:13

Hallo und willkommen

Was hat deine Supra runter und wieviel hundert Euro willst du ausgeben?
500 PS kriegst ja fast schon im Baumarkt, aber für 650 PS, das ist ja dann schon was anderes, dafür musste mindestens fast 1K oder gar fast 2000 investieren.

Angeblich soll das Getriebe es das wohl aushalten, je nach fahrweise...

Hab mal was von 600Nm gehört.

Schalter natürlich.

Bilder deiner Perl wären nett.

DK96 08.11.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 409303)
Hallo und willkommen

500 PS kriegst ja fast schon im Baumarkt, aber für 650 PS, das ist ja dann schon was anderes, dafür musste mindestens fast 1K oder gar fast 2000 investieren.

Schalter natürlich.

Das Getriebe ist sicher das geringste Problem.
Ich frage mich allerdings wo eben die 650PS herkommen sollen.
Ohne grundliegende (teure) Änderungen am Motor kommst Du nicht 'mal annähernd dahin.

GMTurbo 08.11.2008 00:31

bei obi gibt es da nix :nenene:

mfg
gmturbo

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 409303)
Hallo und willkommen

Schalter natürlich.

mk3 wien 08.11.2008 06:22

Zitat:

Zitat von 88' mk3 (Beitrag 409299)
Hallo erstmal, bin auch neu hier:engel2:
Hab eben an einen ''gösseren'' Umbau auf ca. 650PS gedacht und frage mich ob ich da am getriebe auch noch was ändern muss...

ändern brauchst du nichts mehr.................verkauf dein haus...:D:D:D
für 440 ps haben manche karren schon fast 30K gekostet;du willst doch nur 650 PS..........

Damon 08.11.2008 08:39

Nimmst du je 30 U-Scheiben aus d. Baumarkt. Kostet nur ein par Cent. Ist dann Helter-Skelter Spezialshimming!:undweg:

der_böse_S-F 08.11.2008 08:49

Das muss ich einfach nochmal aufgreifen. :D Wundert mich das niemand vorher was gesagt hat.

Zitat:

....Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. .....
Grüße

Rainer

Mercedes ist in deiner Aufzählung natürlich goldrichtig wenn es um schlechte Motoren geht. Vermutlich hat sich genau deshalb AMG erbarmt etwas genau aus diesen zu machen.
BMWs haben wirklich stressfreie "Serien"Motoren mit 510PS. Davon sind Japaner noch weit weit weg. Diese V10 vertragen sogar Kompressoren mit geringem Ladedruck noch ohne Änderungen im Motor. Dann hast Du haltbare 600PS.
Obwohl Opel bei unter 300PS im Motorenbau aufgehört hat gibt es auch dort diverse Umbauten die dich auf jeder Strecke selbst mit einer gut gemachten MKIV zu weinen bringen.

Abgesehen von den 3 Punkten ist es völlig irrelevant von Haltbarkeit zu reden. Jeder getunte Motor ist gefährdet. Selbst mit einem Chip kann der schon draufgehen. Einige wechseln ja nichtmal Kerzen wenn sie mit Ladedruck anfangen......

Die Aussage das Japaner dafür bekannt sind gute Motoren zu bauen ist eine tolle Aussage. Jeder Autobauer der einen Motor baut um ihn in ein Fahrzeug zu setzen prüft alle eventualitäten vorher. Alle Fahrzeughersteller prüfen auf ähnlichen Wegen denn keiner hat Lust auf große Rückrufaktionen.
Toyota hat aus dem 7M viel gelernt. Dieses lernen war auch sehr teuer. Dafür haben sie es im 2JZ besser gemacht. Wenn der aber nun 20 Jahre alt ist und von Leuten im Baumarkt-Stil getunt wird,wird es auch dort die gleichen defekte wie am 7M geben.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren die 540PS von Frank mit einem Stock Motor nur mit MZKD. ??? Dafür war das mal garnicht schlecht....

Man konnte in Marl schön sehen das einige diesen Wunderbaumarkt wo es 7M 500PS-Kits gibts wohl nicht gefunden haben.
Die 400 ist schon nicht billig zu erreichen,deshalb knackt die ja auch kaum jemand. Dann über 650 zu reden ist...........

mk3 wien 08.11.2008 09:10

kann auch sein das die 500 und 600ps tuner aus der ruden ecke des 4rer forums kommen ;siehe 1 beitrag seit sept...................:engel:

gitplayer 08.11.2008 10:32

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 409302)
Was hier (speziell von Neulingen, die schon Schwierigkeiten beim Einbau einer Stereoanlage haben) gepostet wird ist doch einfach nur.... :hardy:

Naja, ich hab damals in meinem ersten Post geschrieben, ich würde keine Mehrleistung wollen, da wurde mir empfohlen doch mal mit ner Supra mitzufahren, die Leistung hat, dann würde ich das auch wollen. :heule:

Damon 08.11.2008 14:26

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 409316)
Naja, ich hab damals in meinem ersten Post geschrieben, ich würde keine Mehrleistung wollen, da wurde mir empfohlen doch mal mit ner Supra mitzufahren, die Leistung hat, dann würde ich das auch wollen. :heule:

Aber bestimmt waren da keine so utopischen Zahlen wie 650 PS oder noch mehr gemeint.:poppen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.