Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Metallkat MT115 und AU (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19250)

Supra_MA70 29.07.2008 21:15

AW: Metallkat MT115 und AU

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 394634)
...Wichtig wäre noch zu wissen, daß es Probleme mit dem Motorlauf geben kann. Bei mir hat es das Gemisch auch bei betriebswarmem Motor stark abgemagert. Dürfte eigentlich nicht sein, ist aber leider so. ...

Dann ist irgendwas nicht richtig. Falsch angeschlossen wäre mein Favorit. Oder irgendwas kaputt. :mnih:

gitplayer 29.07.2008 21:21

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 394636)
Dann ist irgendwas nicht richtig. Falsch angeschlossen wäre mein Favorit. Oder irgendwas kaputt. :mnih:

Nope, alles richtig dran. Schon 5 mal geprüft. Hab beim Tüv gleich die HU und AU machen lassen und bei der AU fiel's dann auf. Der Tüv Prüfer war auch kein großer Fan von den Dignern, hat den Stecker abgezogen -> alle Werte im grünen Bereich!

Er erzählte mir dann von einer Bekannten von ihm, die so ein Ding in ihrem Golf hatte, da war's das gleiche Spiel.
Kannst einfach vergessen. Eintragen lassen, Sicherung raus, fertig!

Mach mir doch damit keinen Stress!

Supra_MA70 29.07.2008 22:39

Warum sollte ich Dir Streß machen wollen? :f*ck:
Fakt ist:
1. Wenn das Teil nicht funktionieren könnte, hätte es niemals eine Zulassung bekommen.
2. Ich habe es drin und auch angeschlossen und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Wenn es bei warmen Motor abmagert, geht es ja nur, wenn das Elektroventil öffnet und zusätzliche Luft angesaugt werden kann. Denkbar wäre noch, daß durch den Anschluß des EGS an die Lamdasonde das Lambdasignal verfälscht wird und dadurch die ECU abmagert. Mehr fällt mir erst mal nicht ein, zumal es Dich wahrscheinlich eh nicht interessiert. :confused:

gitplayer 29.07.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 394659)
Warum sollte ich Dir Streß machen wollen? :f*ck:
Fakt ist:
1. Wenn das Teil nicht funktionieren könnte, hätte es niemals eine Zulassung bekommen.
2. Ich habe es drin und auch angeschlossen und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Wenn es bei warmen Motor abmagert, geht es ja nur, wenn das Elektroventil öffnet und zusätzliche Luft angesaugt werden kann. Denkbar wäre noch, daß durch den Anschluß des EGS an die Lamdasonde das Lambdasignal verfälscht wird und dadurch die ECU abmagert. Mehr fällt mir erst mal nicht ein, zumal es Dich wahrscheinlich eh nicht interessiert. :confused:

Ich meinte eigentlich, daß ICH mir damit keinen Stess mache! :loveyou:

Keine Ahnung, was es genau ist. Jedenfalls läuft es ohne super und mit scheisse. Das ist leider so.

Sag das mit der Zulassung lieber nicht zu laut. Die Firma GAT ist bei der Sache mit den nicht funktionierenden Russpartikelfiltern ganz vorne mit dabei!

Es reicht ja, daß das System "in der Theorie" funktioniert.

Andreas-M 20.04.2009 23:13

heute mit der alltagssupra und der mongoose plus 100-zeller bei der AU gewesen: erst bißchen roter bereich, dann nach bißchen feuer geben (logisch, der metall-kat brauch ja auch ertmal bißchen temperatur :D ), und siehe da: TOP-werte bekommen. Der fünf jahre alte ford focus vor mir ist durchgefallen... :heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.