Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   1/4 mile talk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19093)

Dark Shadow 09.03.2007 18:46

AW: 1/4 mile talk

Kann schon sein, nur bei meiner Bereifung werd ich die Servo nicht rausschmeißen.

Aber klar in sachen optimierung würd ichs machen wenns sowieso nur n 1/4 meile Wagen is.

Axo und die Wasserpumpe und Lima. Nur ne Batterie die dann vorher laden fertig.
Anlasser kann auch draußen bleiben kann man ja anschieben. Helfen wird dir dabei sicher auch immer wer.

Waisenhaustuning 09.03.2007 21:12

Guter Tip wird wohl auch gemacht ! Nur werd ich die Waserpumpe zur Sicherheit drin lassen . Und Batterie auf die Hinterachse verlegen .

Hast du 16" Slicks ? Sind verdammt schwer zu bekommen , finde immer nur nen haufen 15" und 17" Slicks mit meist zu geringer Höhe . Werd aber wohl 15" nehmen . Bringt ja auch nen bissel mehr beschleunigung und sind nicht so teuer nehm wahrscheinlich eh gebrauchte da ich ja auch nur ein Low Budget High End Wagen aufbauen möchte. Und das kost auch so schon genug.

Weiss übrigens jemand was die Heckscheibe wiegt ?

Breth 09.03.2007 21:26

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 297319)
nene... im normalfall zählt die reaktionszeit zur ET

Das ist falsch!!!!

Die ET fängt immer erst ab übertritt der Lichtschranke an!

Breth 09.03.2007 21:31

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 297416)
Kann schon sein, nur bei meiner Bereifung werd ich die Servo nicht rausschmeißen.

Aber klar in sachen optimierung würd ichs machen wenns sowieso nur n 1/4 meile Wagen is.

Axo und die Wasserpumpe und Lima. Nur ne Batterie die dann vorher laden fertig.
Anlasser kann auch draußen bleiben kann man ja anschieben. Helfen wird dir dabei sicher auch immer wer.

Musst da aber auf das Relement schauen, da kannste nicht alle rausschmeissen was de willst. Also auf jeden fall wen de in einer Klasse fahren willst und nicht nur zum "fun"

Breth 11.03.2007 21:48

Ach und 13er zeten sind im übrigen Ferrari Werte. Ich hatte mal ein Rennen in luckau da war ein lamborgihni Murceiwitrergfvs......weis ich was, der hat 650PS und fuhr 11,6er Das war schon VERDAMMT schnell für ein Strassen Auto. Eine Corvette C06 Racing mit ca. 520PS kommt nich mal unter 12. Und im Turtmann hatte ich ein Rennen da waren 2 MK4. Eine von der Schweiz, die hatte ca. 400PS Automat. die fuhr gaaanz hohe 13ner und ne TOP-SECRET MK4 aus Japan war auch dort mit 1000PS die hatte schwächliche 11er Zeiten. (Turtmann ist aber auch ne ganz beschissene Piste).

Also jeder der mit ner "fast Stock" MK3 13ner Zeiten fährt soll erstmal den TimeSlip posten, sonst glaub ich das nicht!

So, klingt komisch, ist aber so..........

Breth 11.03.2007 21:49

PS: Will in keinster Weise jemand anschwärzen will nur Klarheit in dem Thema schaffen.

NightDriverXY 15.03.2007 19:34

Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 297027)
....die 13,6 Sek. waren mit meinem alten 7 M Moror ( 1900:D2005 )
und der lief mal richtig gut. :wipp:
( ach ja und mit vollem Kofferraum )

Anbei mal ein Bild von 2007:

Was hast den da für einen WasserKühler drinne sieht gut aus Kosten-Punkt in etwa? Plug & Play?
Gruß aus Stuttgart

Dark Shadow 16.03.2007 01:44

Wenn du Kühler brauchst kann ich dir anfertigen lassen dann bring ich meinen zu ihm das er n maß hat und lass den bauen für dich und schick ihn dir dann zu. Oder du beehrst meinen Kühlerbauer selber. Die sind dann voll nach wunsch und besser wie die gekauften. Weil Kupfer haben ne bessere Wärmeabfuhr. + macht er auch als Querstromkühler wenn er nen noch besseren Wirkungsgrad bekommen soll. Kostet jeh nach Wünschen. Aber er ist wirklich preiswert.

Normal Messingkästen auf wunsch sind die auch verchromt oder in wunschfarbe lackiert. Alles eben wie du willst.
So dick oder so dick, querstrom oder so wie der normale durchflossen wird, für n geschlossenes System vorgesehen oder für das Serien system usw.
Bist nicht zu weit weg von mir. Komme ausm Raum Nürnberg.

NightDriverXY 16.03.2007 14:43

Ah ok danke für die schnelle Antwort...
Nun zum Kühler in wie fern braucht man die Kunsthoffabdeckung ( die zwischen dem Wasserkühler und Wasserpumpe mit Lüfterrad sitzt ), habe es bei Sumi88 auch nicht gesehen.
Was ist eine gute dicke für so einen Kühler?
Habe in der Hinsicht keinerlei Erfahrung?
Kannst du mir nur mal so grob eine Preisrichtung nennen um in etwa zu wissen wie teuer so was ist?

Supra_MA70 16.03.2007 21:27

Die "Kunstststoffabdeckung" ist nur die Luftführung für den Viskolüfter und die kleinen E-Lüfter. Viele haben statt Visko große E-Lüfter drin und brauchen das Teil nicht mehr.

supra-normen 16.03.2007 21:49

breth sag ich ja wenn man ne 13.5 oder weniger fahren will muß man schon locker über 400ps haben und dann kommt es immer auf die strecke an und natürlich wie gut die zeitnahme ist. aber ich glaube niemanden das er mit serienlader und ein bissl druckerhöhung unter 14 fährt da würde ich fast mein kopf für verwetten das es nicht geht. manche hab ich das gefühl wissen garnicht was es heißt auf der 1/4 meile ne sekunde schneller zu fahren, das geht nich mit mit 20 ps mehr als serie.nun gut mußte ich mal loswerden

mfg normen

Breth 16.03.2007 22:14

:bleifuss: :bleifuss:

NightDriverXY 17.03.2007 09:07

@Supra_MA70
Das heißt dann soviel wie ich könnte sie entfernen?
Die Kleinen E-Lüfter lassen sich ja auch so befestigen....

Willi Thiele 17.03.2007 09:38

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 298980)
Ah ok danke für die schnelle Antwort...
Nun zum Kühler in wie fern braucht man die Kunsthoffabdeckung ( die zwischen dem Wasserkühler und Wasserpumpe mit Lüfterrad sitzt ), habe es bei Sumi88 auch nicht gesehen.
Was ist eine gute dicke für so einen Kühler?
Habe in der Hinsicht keinerlei Erfahrung?
Kannst du mir nur mal so grob eine Preisrichtung nennen um in etwa zu wissen wie teuer so was ist?

der Kühler von Sumi kost so um die 500 - 600€

NightDriverXY 17.03.2007 09:54

Ach nur das geht ja nochmal:hmmm:
Bekommt man so einen Kühler bzw. so einen in der Art auch irgend wo her billiger?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.