Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Warum ist bei meiner MA70 bei 250Km/h Endegelände? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19038)

Dark Shadow 05.03.2007 08:52

AW: Warum ist bei meiner MA70 bei 250Km/h Endegelände?

Wegen deiner Bremse...

kann sein das dein Zahnkranz der für die ABS Sensoren da ist ne delle bzw. recht viel dreck da drin ist. Dann kommen die durcheinander und du hast das prob.
Wundern würd mich das allerdings das das schon bei langsameren Geschindigkeiten ist. Bei mir war das hauptsächlich über 280 da hat dann nur das rechte oder linke Vorderrad gebremst.
Solltest schnell rausfinden was das ist. Is nicht lustig mal eben auf die andere Spur abzubiegen bei hohen Geschwindigkeiten.

Kannst ganz leicht rausfinden. Mach das Handschuhfach raus da ist oben drin dann das ABS Steuergerät und klemm das ab. Fahr dann so ne weile rum wenns dann weg ist > Zahnkranz oder Dreck.

Andernfalls darfst dann den Fehler im Bremssystem selber suchen. Passt dann die Verteilung nimmer.

ma7000 05.03.2007 09:11

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 296261)
Wegen deiner Bremse...

kann sein das dein Zahnkranz der für die ABS Sensoren da ist ne delle bzw. recht viel dreck da drin ist. Dann kommen die durcheinander und du hast das prob.
Wundern würd mich das allerdings das das schon bei langsameren Geschindigkeiten ist. Bei mir war das hauptsächlich über 280 da hat dann nur das rechte oder linke Vorderrad gebremst.
Solltest schnell rausfinden was das ist. Is nicht lustig mal eben auf die andere Spur abzubiegen bei hohen Geschwindigkeiten.

Kannst ganz leicht rausfinden. Mach das Handschuhfach raus da ist oben drin dann das ABS Steuergerät und klemm das ab. Fahr dann so ne weile rum wenns dann weg ist > Zahnkranz oder Dreck.

Andernfalls darfst dann den Fehler im Bremssystem selber suchen. Passt dann die Verteilung nimmer.

HI,
das schöne ist dass das auf einmal nicht mehr nach rechts gezogen hat. So nach 500Km bremsen und fahren und bremsen....
ich würde das alles gerne mal nachsehen lassen nur wo?

suprawilli 05.03.2007 10:07

Zitat:

Zitat von ma7000 (Beitrag 296251)
jetzt wo du es sagst, meine hat beim bremsen nach rechts gezogen beim heimfahren und nach einer zeit war das wieder weg:) wenn ich gebremst habe dann ging das ding voll ab nach rechts. obwohl neue scheiben und beläge drauf sind (beim kauf schon drauf gewesen)
.
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 296031)
oder ein Radlager oder Bremszange/Gleitlager läuft schwer. Mal Aufbocken die supra, und an den Rädern drehen.

humpf! Da haben wir doch was!

Ich würde eher sagen, Bremszylinder oder Bremszange ist fest -der vordere linke. Fahr mal ein wenig Landstrasse oder BAB -nicht zu schnell-. Rauf auf den Rastplatz schön gleichmäßig abbremsen und alle Felgen mal anfassen ob sie gleich warm sind! Währe erstmal die leichteste Übung! Ist aber sicherlich nach ettlichen 100km die du schon damit gefahren bist, eh zu spät! Ist hinten eine Bremse fest, merkt man es nicht beim Fahren/Bremsen -nur in der Endgeschwindigkeit! Könnte also ein Grund für deine 250km/H sein!

Ich würde nach wie vor erst mal die Kiste aufbocken und an allen Rädern drehen, -Leichtgängigkeit-
hinten so aufbocken das beide Räder in der Luft sind, ist schnell erledigt und kostet nüscht! ! Bevor das halbe Auto auseinander gerissen wird!

Ich glaube aber immernoch am ausgenuttelten Moter!
willi

Sven-HH 05.03.2007 15:04

Verbrenn dir aber nicht die Finger, die dinger werden wärmer wie du denkst.

ma7000 10.03.2007 21:23

he, heute waren es 260.
Das Ding wird immer schneller.
Ich denke mal das die eingemottet war, und mit jedem Meter besser läuft und säuft:tüddeldü:
Man, jedes mal wenn ich die Supra vor hole und ein paar Kilometer fahre 100-200Km dann ist jedes mal der Tank min. halb leer (positiv gesehen "nur noch halb voll"):asia: :asia:
Naja aber das macht auch immer mehr Laune die Supra zu fahren.
bis dann......

Formi 10.03.2007 21:27

100-200km? digitales gaspedal? :D

ma7000 10.03.2007 21:31

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 297601)
100-200km? digitales gaspedal? :D

Eine Strecke von 100-200Km :wipp: = halber Tank verblasen.

suprawilli 10.03.2007 22:33

Zitat:

Zitat von ma7000 (Beitrag 297602)
Eine Strecke von 100-200Km :wipp: = halber Tank verblasen.

.....Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich......:dd:

Dark Shadow 11.03.2007 05:07

Zitat:

Zitat von ma7000 (Beitrag 297600)
he, heute waren es 260.
Ich denke mal das die eingemottet war, und mit jedem Meter besser läuft und säuft:tüddeldü:
Man, jedes mal wenn ich die Supra vor hole und ein paar Kilometer fahre 100-200Km dann ist jedes mal der Tank min. halb leer (positiv gesehen "nur noch halb voll"):asia: :asia:
Naja aber das macht auch immer mehr Laune die Supra zu fahren.
bis dann......

Kann dich beruhigen hab schon nen Tank in 140 KM komplett verfahren. Sowas is auch möglich. *g

ma7000 11.03.2007 07:38

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 297630)
Kann dich beruhigen hab schon nen Tank in 140 KM komplett verfahren. Sowas is auch möglich. *g

:rolleyes: hummm ja dann bin ich ja richtig beruhigt, wenn nach oben alles offen ist, das bringt echt Ruhe in die Sache. (Spaß)
Komm wir trinken mal eins :bleifuss:

svenska 11.03.2007 10:13

nach meinen Erfahrungen fahren die Vor-Facelift Modelle zumindest laut Tacho deutlich schneller, das hab ich oft gehört, Tacho 260-275..
bei den nach Facelift überhaupt nicht.
Es liegt auch viel an den Rädern die du drauf hast, mit meinen 18 Zoll lahmt die Supra ganz schön, und der Tacho geht auch nur noch 4 km/h falsch, selbst bei 265.
gruß´
svenska

Silent Deatz 11.03.2007 10:35

Wegem dem ABS nochmal. Kann es sein, dass das komplette ABS-System ausfällt wenn ein ABS-Sensor am Sack ist? Der ABS-Fehlercode sagt mir nämlich das vorne Links der Sensor kaputt ist.

Gruß Silent

bitsnake 11.03.2007 17:33

glaub schon, wer ja blöd wenn er im Bedarfsfall auf einer Seite regelt und auf der anderen nicht. das geht bei sensorausfall komplett in Error.

Andreas-M 11.03.2007 21:44

Zitat:

Zitat von ma7000 (Beitrag 297600)
he, heute waren es 260.

Sag ich doch, einfach das flotte fahren verlernt der motor... aber das kann man ja wieder in gang bringen, wie du siehst... war schon immer so bei rentnermotoren.

Amtrack 12.03.2007 18:05

Nur nicht übertreiben, Dauervollgas mag der Motor mit Serienölkühler so garnicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.