Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Brauche Eure Tips (Supra > Fahrmaschine) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18555)

Memphis 27.01.2007 16:30

AW: Brauche Eure Tips (Supra > Fahrmaschine)

Klima ist schon raus und im Innenraum bleiben nur Armaturenbrett und zwei Vollschalen. Wir wohl noch einiges mehr brauchen um 1400kg zu schaffen aber mal sehn.

Daniel war wieder schneller. Werde nicht nur Gewicht rauswerfen sondern auch umverlagern so gut es geht (z.B. Batterie in Kofferraum).

Formi 27.01.2007 16:30

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 289702)
sorry mr. offtopic dass ich dir das dummgeschwätz weggenommen habe ;)
aber momentan kann ich nicht ernst bleiben.

:huepf: :ass2: :huepf:

Memphis 27.01.2007 16:34

Ach ja, Gewischt soll nicht raus damit sie besser geht, dafür ist ne Supra zu leicht zu tunen. Es geht mir haupsächlich um das Fahrverhalten in Kurven und eben auch die gesparte Masse beim Bremsen. Mein Innenraum ist eh zum größte Teil hin, da tut strippen nicht weh un mir gefällts.

nightwulf 27.01.2007 16:35

Solltest dann auch den aufprallschutz raus vorne und hinten ca:60 kg

Daniel 27.01.2007 16:36

masse beim bremsen ist ein argument, das merkste schnell!
aber wegen fahrverhalten in den kurven ist dass der falsche weg, da würd ich mir lieber ne fette schwiegermutter vor die hinterachse setzen :D

Memphis 27.01.2007 16:39

Na ja, wenn 200 kg weniger nach außen drängen wirst das schon merken.
Wegen der Gewischtsverteilung werde ich ja die Batterie nach hinten verlagern und der Träger kommt nur vorne raus.

Daniel 27.01.2007 16:43

um auf reale 1400kg zu kommen, musste mehr als 200kg rausnehmen, das ist nicht wenig.

den träger würde ich drinnen lassen, über den freuste dich am meisten wenn du abfliegst :D

Memphis 27.01.2007 16:55

Ich weiß nicht ob der vordere so wichtig ist, hab ja noch den Motor zwischen den Längsträgern der bremst (und die Savage-Front ist auch ohne Träger abgenommen).

Ich weiß das die 1400 richtig wenig sind, aber der Nitrousholic hatte seine mit 1470 incl. vollem Tank gewogen und bei meinem US-Import fehlt Stock schon einiges an Gewicht zu ner Deutschen (z.B. kein ABS, keine Scheinwerferhöhenregulierung, keine Scheinwerferreinigungsanlage).

nightwulf 27.01.2007 17:05

Tempomat ist auch ganzschön viel kabelasch und der stellmotor

nightwulf 27.01.2007 17:05

zentralverriegelung raus

Daniel 27.01.2007 17:13

für solche zwecke würd ichmir ne mkii oder ne celica GT4 umbauen, da haste letztlich mehr davon

Memphis 27.01.2007 17:34

Ich wollte aber immer ne MKIII weil Traumwagen und die Größe (Radstand, Spurweite) im Gegensatz zur MKII oder GT4 hat auch eindeutige Vorteile auf schnellen Rundstrecken wie der Nordschleife.

suprafan 27.01.2007 17:47

die MKII hat leider auch nur eine McPherson-fahrwerkskonstruktion, die doppelquerlenker-aufhängung der MKIII dürfte auf der rennstrecke schöner zu fahren sein...

Willi Thiele 27.01.2007 18:01

dafür kannste ne MKII mit dem Gasfuß lenken ,was ne GAudi

Memphis 27.01.2007 18:21

*suprafan zusstimm*

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 289757)
dafür kannste ne MKII mit dem Gasfuß lenken ,was ne GAudi

Ich entdecke ja ganz neue Seiten an Dir Willi. :haare: Mit genug Leistung läßt sich die MKIII sicherlich auch sehr schön mit dem Gasfuß lenken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.