Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lambo Door´s (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18362)

tuningtobi 08.07.2009 14:05

AW: Lambo Door´s

es gibt ja auch türen die hqaben 2 dämpefer drin pro seite...

mk3 wien 08.07.2009 16:39

Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 444648)
.............Da werde ich mich wohl oder übel selber mal auf die Suche nach solchen Teilen machen müssen...
Gruß Roland

hatte ich auch vor............gibt eine FA in oberösterreich der für jedes fahrzeug auf wunsch schaniere für lambo doors anfertigt (preisvorstellung 2500-3000E )............kann dir aber nicht den namen der FA nennen,habe nach meiner anfrage das mail gelöscht.da es hier schon versuche mit unseren türen gegeben hat ,und das ganze recht wackelig war habe ich es gelassen.
jaco bietet in seinem shop unsere türen in carbon an aber wenn die ganze mechanik von schloss,scheiben/scheren,verkleidung montiert sind werdens nicht viel leichter sein...........also wieder nichts.

supradiabolo 08.07.2009 17:36

...fand die sache auch mal geil,....nu bin ich komplett von weg....

1. gehöhren lambodoors m.j.m.n. auch nur an nen lambo,...und zweitens habe ich natürlich auf jeder messe und bei jedem treffen alles was lsd und co drin hatte angefasst, um die steifigkeit zu testen,....nee nee dat wird nix....die sind einfach zu schlabberig wenn sie oben sind . das liegt bauartbedingt, an dem nu im schanier eingebrachtem gelenk mit türanschlag,...naja dat ding muss auf und nach oben gehen ...und das geht halt nicht so stramm,...das hoch runter ist nicht das problem, da gibt es lösungen.

......ergo : wenn, dann scherentüren wie beim diablo,...dann klappt das auch:dd:

PS : ein ami auf unserem stand in dortmund hatte nen sponsor 350z von lsd....auf meine frage zu den lsd...: only for show and shine not for daily driver

Benjaminvegeta 08.07.2009 19:28

Außerdem sind die Teile doch eh schon wieder sowas von out.anfangs wars toll und schön, dann hatten es viele Golffahrer und spätestens dann isses ein no go :engel:

berndMKIII 08.07.2009 19:39

Ich fand das auch mal toll. Heute wäre es mir schon fast peinlich. Anstatt staunen gibt es nur noch Lacher.

haui_supra 08.07.2009 19:50

naja intresse schon, geld aber erst nächstes jahr....

würde sie dan sofort nemen, wen sie auch für de schweiz zugelassen werden

Meckimesser 09.07.2009 08:38

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 444737)
Hm ..

Gibt aber auch Autos mit deutlich schwereren Türen. Und da funktioniert es ja auch.

Die wären? Glaube da muß man lange suchen, die Supra-Tür ist von der Länge her schon kaum zu toppen. Und die Türen die es gibt die evtl. NOCH schwerer sind, wird man wohl nie an einer Lambo-Konstruktion sehen.

Allein schon durch die Länge, und dem damit längeren Hebelweg wird das ganze wesentlich wackeliger als bei den üblichen kurzen Proleten-Türen die da sonst dran hängen (Golf, Astra, etc).

Vom Peinlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen. War mal eine Modeerscheinung, jetzt ist man nur noch eine Lachnummer wenn man auf die Weise sein Fahrzeug öffnet. :weird:

EURoBa 09.07.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 445097)
Die wären? Glaube da muß man lange suchen, die Supra-Tür ist von der Länge her schon kaum zu toppen. Und die Türen die es gibt die evtl. NOCH schwerer sind, wird man wohl nie an einer Lambo-Konstruktion sehen.

Allein schon durch die Länge, und dem damit längeren Hebelweg wird das ganze wesentlich wackeliger als bei den üblichen kurzen Proleten-Türen die da sonst dran hängen (Golf, Astra, etc).

Vom Peinlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen. War mal eine Modeerscheinung, jetzt ist man nur noch eine Lachnummer wenn man auf die Weise sein Fahrzeug öffnet. :weird:

Weißt Du, ich sitze gerade hier im Büro und schaue aus dem Fenster. Auf der Straße (eine kleine Einbahnstraße, mit sehr wenig Verkehr) steht meine kleine schwarze Lady. Selbstverständlich stehen auch noch andere Autos davor/dahinter. Und im Vergleich ist die Tür in der Tat riesig. Das Gewicht ergibt sich dann von allein. Jedoch wenn ich so die Menschen beobachte, die sich die Nase am Auto platt drücken, drum herum gehen, das Nummernschild studieren, miteinander sprechen und im Gespräch weiter gehen.... Dann glaube ich mit Gewissheit zu sagen, das an dem Auto nur ein Fuchsschwanz an der Antenne peinlich werden könnte. (Oder eine rote Farbe... HEEE WAR EIN SCHERZ!)

Aber jetzt mal im Ernst. Für mich wäre die LAMBO-Door nur was für mich. Beim ALDI aufm Parkplatz würden mir der normale Öffnungswinkel reichen um mich herauszuzwängen. Selbstverständlich würde ich in geeigneten Momenten, die Tür dann auch gern nach oben gehen lassen. Und glaube mir, dann!!! Wäre es alles andere als peinlich...

Für mich steht fest: Wenn es eine "haltbare" - "alltagstaugliche" Version dieser Scharniere gibt, dann will ich die auch haben. Meine Frau sollte die Tür jedoch auch aufbekommen (alltagstauglich) und darf ihr auch nicht auf den Kopf fallen (haltbar).
Der Preis ist dann erst einmal sekundär.

@haui_supra
Ich kann Deine PM gleich hier beantworten: Nein, ich habe keine LSD gefunden. Noch nicht! Denn ich denke, wenn man sich einmal auf den Treffen umschaut, so wird man gewiss zu mindestens Anregungen für eine Lösung finden...

He! Wir leben im 21.Jahrhundert.
Jacko ist Tot! Die Mauer offen, die Chinesen geben den Amis Kredite, Prinzessin Di liebreizt nicht mehr im Fernsehen, die Klum steigt nicht mehr mit jedem ins Bett... Will sagen; Alles ist möglich!!!
Da wird es doch wohl kein Problem sein, eine Tür mechanisch in die Höhe fahren zu lassen, und sie auch dort zu halten...

Gruß Roland

elenoy 10.07.2009 16:39

Hi! sollte mal eine sammelbestellung für die scharniere stattfinden so hätte ich auch großes interesse daran da bei einer meiner breitumbauten die tür ziehmlich dick ist und ich sehr schnell irgentwo beim aufmachen an ecke währe mir es sehr recht solche scharniere zu verbauen lg Elenoy

Stefan Payne 10.07.2009 23:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://supra-forum.de/attachment.php...d=12472597 66

Need to say more? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.