Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Probleme beim Supra Import! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1802)

Andreas-M 22.07.2003 19:05

Generell kann man motoren schon verschicken, macht fast jede spedition. muß halt nur vernünftig verpackt sein, stabile holzpalette, etc. dann isses eigentlich null problem. klar, ist nicht so günstig wie ein päckchen bei der post, aber trotzdem sollte das keine utopischen summen kosten.

Yellow-Supra 22.07.2003 20:19

Auch bei einem Tauschmotor können Probleme autreten! Also lieber gleich geral überholen! Dann weist du was du hast!!

Würde in meine Schüssel keinen Motor einbauen den ich nicht kenne!

-Christian- 22.07.2003 20:41

wachmann du hast eine pm von mir!;)

Goorooj 23.07.2003 08:38

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Supra
Auch bei einem Tauschmotor können Probleme autreten! Also lieber gleich geral überholen! Dann weist du was du hast!!

Würde in meine Schüssel keinen Motor einbauen den ich nicht kenne!

zumindest hält der wahrscheinlich solange durch bis der andere motor ORDENTLICH aufgebaut ist. sowas dauert... zeit- und kohlemäßig :D

Supra-Fly 23.07.2003 09:33

Zitat:

Original geschrieben von Goorooj
zumindest hält der wahrscheinlich solange durch bis der andere motor ORDENTLICH aufgebaut ist. sowas dauert... zeit- und kohlemäßig :D
:haeh: Erst ca.1500 für einen Ersatzmotor und dann noch den alten aufbauen?Lieber für 1000 ein gutes Ersatzauto dazugeholt und nach dem Gebrauch fürs gleiche Geld weiterverkauft:D ;) :D

Goorooj 23.07.2003 10:21

keine 1500 so wie ich das mitbekommen habe :D nicht mal annähernd :D

so funzt das auch :D

Supra-Fly 23.07.2003 12:02

War ja nur ein Beispiel :p :D

Wachmann 23.07.2003 14:54

Goorooij sagts,

genau so habe ich das vor.
Motor rein und der tuts dann solange bis der andere fertig ist und wieder Power hat.

Weis von euch einer die Adresse von Sixpack in Köln?
Wäre wichtig.

c ya

Wachmann

Gonzo 23.07.2003 18:10

Shit happens:(

Aber mach ja die Lagerschalen mit!!!

Ich wollte das auch mal besser wissen als das ganze Forum.
Das Ergebnis hieß 1 Jahr BMW fahren:dusel:

Formi 23.07.2003 18:32

wenn man den motor zerlegt, z.b. wegen den pleullager/KW, wieviele dichtungen müssen dann neu?

Gonzo 23.07.2003 18:55

ein gutes Pfund:D
aber nur bei orig. ZKD
sonst deutlich schwerer:D :D :D

Wachmann 23.07.2003 19:06

Wenn ich den Motor zerlege, mache ich nicht nur die Lager, sondern ALLES. Jedes verfluchte Teil wird repariert und erneuert.
Da ich dann eine Metall ZKD einbauen werde, werde ich leider trotzdem den original Dichtsatz von Toyota noch brauchen, für die anderen sachen wie Ánsaugbrücke, Auslasskrümmer, Wasserpumpe, Ventildeckel, Ölwanne, die ganzen Simerringe....
einfach alles.

Ich hoffe das da alles dabei ist.

Aber so hätte ich das vor.

Ich will ja nicht behaupten das ich das besser weis wie das gesamte Forum, aber für was habe ich denn Mechaniker gelernt?

Das wäre ja gelacht wenn man so einen Motor nicht mehr zusammenbauen könnte bzw. RICHTIG überholen könnte.

Ist alles machbar.

c ya

Wachmann

svenska 23.07.2003 19:52

Hallo Wachmann,
hmm also is wohl echt kacke gelaufen.....
aber das mit dem groben Mangel stimmt nicht ganz, wenn ich mich nicht irre und in meiner Privatrecht-Vorlesung richtig aufgepaßt hab:
Er ist verpflichtet den Schaden zu ersetzten wenn er dir einen Mangel arglistig verschwiegen hat, d.h. du hast ihn gefragt: "ist das thermostat in ordunung? Und er muß gesagt haben "ja", und wenn es dann kaputt ist, kannst du ihn belangen. wer die beweispflicht hat weiß ich gerade net.....
Die ZKD ist wohl ein Folgeschaden der dann sicherlich mitzuersetzten wäre.
Aber sonst ist man beim Gebrauchtkauf unter Privatpersonen ziemlich ungeschützt leider....
wäre er ein Händler hättest sehr gute Karten, so allerding eher essig meiner Meinung nach. Aber frag mal nen Anwalt, sollte es wirklich soweit kommen, der weiß das am besten. Aber versuch es erst freundlich und diskutiere mit ihm, ekelig kann man am schluß immernoch werden...
grüsse
schwede

supra. 23.07.2003 20:04

@svenska

Eine Haftung des Verkäufers besteht trotz eines vertraglichen Ausschlusses, wenn ihm bekannte Mängel oder andere wichtige Umstände gegenüber dem Käufer verschwiegen wurden (arglistige Täuschung)

das ist ja wohl bei einem Ölverbrauch von 2L / 700km der Fall, wenn er es ihm verschwiegen hat ...

der Verkäufer muss den Käufer auf Mängel hinweisen - nicht umgekehrt, nur wenn der Käufer nach einem Mangel fragt ...

Andreas-M 23.07.2003 21:09

das find ich aber auch: man kann als normaler käufer nicht alle mängel eines autos kennen und erfragen. Wie mit dem riß/loch im getriebe: es fragt ja wohl niemand den verkäufer: "hat das getriebe ein loch unten drin?" :dusel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.