Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motor ohne Öl stehenlassen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17545)

Knight Rider 10.10.2006 17:13

AW: Motor ohne Öl stehenlassen

vorausgesetzt, der Dichtring ist eingeschmiert (der originale Filter ist schon eingefettet, andere müssen halt mit frischem Mototöl benetzt werden)
und Du zeihst den handfest an,
so kriegts Du ihn nach kurzer Zeit auch nicht nur mit der Hand auf. 8Es sei denn, er war locker, und nicht handfest angezogen)

Ich versteh dich nicht. Warum hast Du nicht den originalen Ölfilterabzugsschlüssel (also die Schüssel) gekauft und verwendet?
Das wäre immer nocvh leichter gegangen als die Schraubendreherdurchstechmethode...

King of Queens 10.10.2006 18:00

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 272719)
vorausgesetzt, der Dichtring ist eingeschmiert (der originale Filter ist schon eingefettet, andere müssen halt mit frischem Mototöl benetzt werden)
und Du zeihst den handfest an,
so kriegts Du ihn nach kurzer Zeit auch nicht nur mit der Hand auf. 8Es sei denn, er war locker, und nicht handfest angezogen)

Ich versteh dich nicht. Warum hast Du nicht den originalen Ölfilterabzugsschlüssel (also die Schüssel) gekauft und verwendet?
Das wäre immer nocvh leichter gegangen als die Schraubendreherdurchstechmethode...

hallo

auf der orginalfilter war ja eingefettet und ging trotzdem nicht ab.
der trd-filter, den ich draufgemacht habe, ist auch eingefettet, ich hab ihn nicht zusätzlich mit öl eingeschmiert.
wir haben einen ölfilterschlüssel, aber nicht den orginalen, werd ihn auch nicht kaufen, weil ich ein relocation-kit kaufe, dann hach ich einen 2m langen griff dran und öffne ihn so. das alles nur aus protest, wie he-man (boris) die egr-dichtung hintem am zk mit einer 2m langen verlängerung aufmacht, weil er sie im eingebauten zustand wechseln musste...:haeh:

wir brauchen so einen ölfilterschlüssel für die supra:

und nicht so einen:

deswegen hat es nicht funktioniert.

gruss dusko

suprasöse 10.10.2006 18:03

Kannst nen schraubendreher durchschlagen und so den Filter anlösen.

Knight Rider 10.10.2006 18:18

so wie dein erstes Bild, der mit der Kappe, so sieht der originale Ölfilterschlüssel von Toyota aus. Und da dann ne Verlängerung mit Gelenk, und dann gehts. Hat auch bei meinen High performance Ölfilter gepasst.

EGR gibts bei mir nicht mehr..

Amtrack 10.10.2006 18:26

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 272732)
und nicht so einen:

gruss dusko

Heyho, stimmt nicht.

Du hast zwar echt wenig Platz, aber du kannst den Filter so ca. 2-3cm bewegen. Dann wieder umsetzen, wieder bewegen und dann kannst meist mit der Hand schon weiterdrehen.

Ansonsten fährste halt zu ATU oder so und lässt die das Öl wechseln (10w60 bringste natürlich mit :D).

Knight Rider 10.10.2006 18:31

Immer diese "Schweizer"

Hau das Riementeil in die Tonne. Hatte ich auch gemacht.
Vielleicht haben die "Schweitzer" andere Hände (so Alien-mäßige Patscherl), dann gehts natürlich.
Aber mit normal großen deutsche Händen (öh, wie die meinen) sollt es man nicht propieren.
Man erweitert nur seinen Schatz an Flüchen..

Wir reden von der Turbovariante, nicht von dem Spielzeug: non-Turbo.

Viele Grüße aus München an alle Ehrenschweizer.

Daniel 10.10.2006 18:56

hehe, ich habe alle drei varianten da, die erste ist aber nicht original toyo sondern von irgendeiner anderen marke.

benutze abermeistens auch den schraubendreher.......geht am schnellsten und macht die meiste sauerei :D

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 272732)
wir brauchen so einen ölfilterschlüssel für die supra:

und nicht so einen:

gruss dusko

Amtrack 10.10.2006 19:17

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 272739)
Wir reden von der Turbovariante, nicht von dem Spielzeug: non-Turbo.

?

:D

Nagut, mit deinen nicht grade zierlichen Händchen ist das nicht so einfach getan. Ich bekomms sogar ohne Fluchereien hin. Lasse es aber bei ATU o.Ä. machen - die Arbeit ist ohne Bühne nicht sooooo spaßig.

Beim Benzinfilter hab aber sogar ich mit meinen Frauenarzthänden geflucht. Habs aber geschafft den so zu wechseln :top: allerdings muss der Tank eh noch raus wegen der Walbro - also umsonsten so rumgewerkelt... naja, die Freundin freuts. :D

emuel 10.10.2006 19:20

Ich komm zu meinem filter so leicht hin:engel: , das ich - wenns sein muß - mit beiden Händen dran drehen kann.:wipp: :wipp: :form: :engel:

Silent Deatz 10.10.2006 20:05

Ich hatte es mit nem Kumpel gemacht - wir haben nen Schraubenzieher reingeschlagen :D :undweg:

Amtrack 10.10.2006 20:16

Alles Grobmotoriker hier... :D

Rino 10.10.2006 20:25

Wir haben brav den ölfilterschlüssel verwendet, war zwar kraft aufwand, aber dafür machts nicht so viel sauerei :top:

Silent Deatz 10.10.2006 20:35

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 272773)
Alles Grobmotoriker hier... :D

Naja der Filter wurde anscheinend nicht eingefettet...

jailbird25 10.10.2006 20:38

@all: den Filter bekommt man am besten mit nem Dotzer und nen Schlupf raus....*bei jedem Auto*:form:

King of Queens 10.10.2006 23:54

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 272784)
Naja der Filter wurde anscheinend nicht eingefettet...

die filter sind orignal shcon gefettet, das kann man nicht vergessen. man kann das fett nur wegwischen...:boah:

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 272787)
@all: den Filter bekommt man am besten mit nem Dotzer und nen Schlupf raus....*bei jedem Auto*:form:

dotzer? schlumpf? mit einem kleinen kobolt geht es auch...:tüddeldü:

gruss dusko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.