![]() |
AW: Fuel Rail geportet 16mm
Tach Großmeister Nucleon!
Mit dem Benzindruck kann ich dir ganz genau erklären....mit diesem Druckregler ist es definitiv möglich und ich hab es ja auch so eingestellt 5,5 Bar IMMER zu fahren! Natürlich wird das mit einem Billigteil wie die meissten es hier verbaut haben nicht gehen! Ist schon amüsant zu sehen wie es manche reingeschustert haben! So....und zu dem Lader....die gesamte Wellenkomponente ist von Garret! Inclusive den Gleitlagern! Die haben nämlich auch ein Übermaß da die Welle um ein Vielfaches stärker im Durchmesser ist als bei dem orig. CT Ladern! Du machst einen Fehler....du hältst dich zu sehr an der Gehäusegrösse auf! Aber was soll ich hier texten.....den meissten kann man es nichtmal veranschaulichen! Aber träum mal bitte weiter vom allergrössten Lader....wenn du denkst das der allein für die Leistungscharakteristik eines Motors zuständig ist kann dich hier keiner eines Besseren belehren! |
|
Hi,
Den Benzindruckregler auf 5,5 bar zu stellen kann jeder. nur sollten dann bei 1 bar Ladedruck 6,5 bar anliegen. Da sag ich nur 1. Arme Pumpe und 2. in welcher Sprache hast du das der ECU erklärt? Dir ist schon aufgefallen, dass die Bilder von ebay und deiner Homepage völlig andere Lader zeigen? Der Wellendurchmesser ein vielfaches (!) beträgt :D Wenn du mittlerweile nen anderen Lader als auf deine Homepage drinn hast, will ich nix gesagt haben, aber sonst siehe oben. |
Du hattest selbst hier mal n Bericht vor längerer Zeit gepostet..... da ging es genau um diese Ladergrösse!
Kann er sich erinnern? So.....und zu deiner Pumpengeschichte......die Walbro schafft das auf alle Fälle....nix arme Pumpe! Des weiteren bin ich mit diesem Lader mehr als zufrieden! In Sachen unterem Drehzahlband und Ansprechverhalten sowie im oberen Ladedruckbereich! Aber da du ja sooo klever bist, denk ich mal das du weist was die Nachteile wohl sind bei einem zu grossen A/R Verhältnis!? Was das ECU Problem betrifft kann ich nur so viel sagen das in jedem Leistungsbereich bis jetzt mehr als genug Kraftstoff zur Verfügung steht! Damit gibts keine Probleme. So....und zu dem Ladergeplapper nochmal....von mir aus bitte baut Lader in den Supra ein die nur ölgeschmiert und ölgekühlt sind! Immerzu nur........da ring ich mir nur ein Schmunzeln ab.....aber lass mich raten... " die Amis haben das ja auch alle "!! Gelle? Solltest dich mal ein bissel betun und rausfinden was andere Hersteller so in Sachen Aufladung...Zündsystem und Kühlung unternommen haben! Als Beispiel Saab oder auch Subaru! Vielleicht regt das auch mal zum Nachdenken an.... Und zum Fahrbericht.....wir haben im, Kundenstamm einen Audi A8 ABZ und nen S8 sowie .....die haben weit über 300 bzw 360 Ps.Aber fahrleistungstechnisch absolut nicht zu vergleichen. Wir haben auf der Autobahn das Durchstartverhalten mit nem RS6 Avant getestet...da sah der Audi etwas trübe aus! Und deswegen...ich bin zufrieden! *und er hält*:laut: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...tegory=33 742 Das ist genau der den ich drin hab! |
jailybirdy
hier was für dich zum "mitdenken" dein E-BAY Lader hat ein 60.1 Kompressorrad, so das Spielzeug bringt max 65LBS das sind ca 910 CFM so dein Motoröchen braucht für 1 Bar/6500 u/min ca 600CFM das heißt wenn dein Lader gut gelaunt ist schafft er bei 6500 u/min ca 1,5 Bar, wohlgemerkt läuft er dann schon an der Maxgrenze....(Stopfgrenze, das heißt die Geschwindigkeit der Luft erreicht am Kompressorrad Schallgeschwindigkeit, und danach gibts nur noch....ja genau den Overkill) eigentlich ist er für eine Leistung von ca 55LBS gedacht..... wobei wir hier jetzt mal den Einfluss des Abgasrades ganz außer acht lassen..... ich vermute der RS6 hatte nur Halbgas...... Schön das du Saab und Subaru nennst, wobei ich Saab welches ich selber jahrelang als S9000 Aero gefahren habe wirklich eine Innovative Regelung bezüglich Ladedruck hat. deine 5,5 bar werden deine Injektoren nicht lange überleben..... Thomas |
Ist doch kein Ding mein Guter!
Alle anderen die genau so einen Lader verbaut haben irren sich! Du darfst nicht nur die efektive Leistung eines Motors an der Höhe des Ladedruckes festmachen! Du müsstest eigendlich so schlau sein, das du wissen müsstest das die Gesamtleistung die nutzbar ist von viel mehr Faktoren abhängt als nur vom Ladedruck! Aber da redet man hier ja gegen ne Wand! Du kannst gern dein Motörchen mit 2,5 Bar beatmen und es wird unterm Strich nicht viel mehr rauskommen! Ausser das die das Teil früher oder später um die Ohren fliegt! Und nochwas zum Mitmeißeln.....im Gegensatz zu den meisten hier habe ich bis jetzt alles allein und in Eigenregie am Wagen gebaut und instandgesetzt! Nachquatschen und alles in ner Werkstatt machen lassen oder bei irgendwelchen Schraubern kann jeder! Denn hier sondert sich das sehr schnell ab das wenn bei einem was nicht klappt gleich das Geheule gross ist! Z.B. eure aberwitzigen Diagnosen in Sachen Kopfdichtung! Die ist ja bei euch fast allen der Standartschuldige! oder? Machs erstmal nach und zwar so das es auch auf Dauer hält...dann reden wir weiter! Ich halt nicht viel von solchen Theoretikern die nix besseres zu tun haben aussér nur mit dem Mund dick aufzutragen und im praktischen nichtmal den Unterschied zwischen Kupfer und Platinkerzen kennen. Und hier im Forum sprechen einige Bilder von so manchen für sich was die Sachen in Qualität und Quntität beim Einbau betrifft! Ach und das die Düsen die 5,5 Bar nicht vertragen wage ich zu bezweifeln! |
Wie lange fährst und schraubst DU Supra?
|
was tut das jetz zur Sache?
|
@birdy
ich mache auch alles selber, und noch besser alles legal und eingetragen, wie siehts bei dir aus? Wir haben 400KW im Brief und 295 Km/h als V/max. Thomas |
wenn du jetzt die Eintragungssache meinst dann kann ich nur sagen das bei mir auch alles eingetragen ist!
|
lt deinem Schein der auf deiner Seite ist, sind es nur 222KW das reicht nicht für einen RS6......
oder hast du einen Flux-Kompensator? Thomas |
jap...habe ich!
Bilder folgen noch! Die Zulassung ist schon älteren Datums....das war zu Anfangszeiten und nur mit dem Auspuff und dem EVC! Der Rest liegt bei der FSP in Dresden zum eintragen...denn wie du wissen müsstest, darf das nicht jeder Prüfer! Leistungsabnahmen und Leistungsänderungen dürfen nur von dafür speziell beauftragten Prüfern erfolgen! Er versucht bei mir den Gesmmtumbau Motor als eine Einheit einzutragen mit einer Sonderbauartgenehmigung! Leider muss man darauf etwas warten da dies geprüft werden muss. Ist aber in Deutschland keine Einheitsregelung. Bei uns in Sachsen sehen die das ganze noch etwas mit schiefem Auge da hier nicht solche Erfahrungswerte in Leistungssteigerungen vorliegen wie z.B. in den alten Bundesländern. Als Beispiel mal das simple Frizinger Kit! Mach das mal hier jemanden Begreiflich! Und die Eintragung nach §21 und §19/2 ist bei uns nicht gern gesehen was z.b. die DEKRA hier betrifft. Ich hatte das Problem damals schon mit dem Frizingerkit..... |
@ Strocker:
Was am Rande und zur Empfehlung: Kauf dir bitte mal nen Bremsleitungsschlüssel und mach die Leitungsverschraubungen das nächste mal bitte nicht mehr mit der Zange auf und zu!:haare: Bis denne!:engel: |
Ja das mit dem Eintragen kenne ich, aber wenn alles einwandfrei gemacht ist, und auch der Sicherheitsaspekt nicht zu kurz kommt, sollte bei einem fähigem Prüfer doch eine Leistungssteigerung möglich sein, die größten Probleme hatte ich bei der Phonmessung der Abgasanlage.
Thomas |
Das war leider der Vorbesitzer.....
aber im Winter kommt der Kram sowieso neu. Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |