Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Alltagstauglichkeit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15446)

Willi Thiele 14.03.2006 23:03

[

Die Supra ist bedingt Alltagstauglich wenn man damit umgehen kann.

Mäxl, ein Tipp. Das Nachfüllen von Öl führt NICHT zur Leistungssteigerung![/quote]

dem kann ich zustimmen

achnee das sagste jetzt wo ich schon 50 Liter 10W60 verpulvert habe ,na denn brauch ich mich auch nicht zu wundern :streit: :aua: :aua:

DJMadMax 15.03.2006 08:58

@Bernd: Ein Tipp:
Macht ihr nur weiter so, ich habe bisher nicht alle paar Nase lang mein Auto stilllegen müssen weil mir irgendwo irgendein Kack geplatzt ist oder irgendwo irgendein Mistteil hochgegangen ist.

So würde es mit einer Kupplung jenseits der 500PS bei mir genauso sein... bei euch habe ich diesbezüglich jetzt jedoch NICHTS gelernt (doch, dass es eurer meinung nach entweder Schwachsinn ist oder garnicht geht!). Und da habt ihr ja unglaublich viel Wissen auf Lager ;) Was sind das eigentlich für "UBER"Menschen, die bei Sportwagenschmieden arbeiten und es auch schaffen, Kupplungen für weit weit weit über 500PS zu verbauen, die trotzdem zum Einkaufen- oder Kind in den Kindergarten bringen benutzt werden können?!

Und all das nur weil ihr (sorry) echt zu blind zum Lesen seid. Ich sagte ja von Anfang an, dass es einfach nur ne Geldfrage ist.. wenn ich so wie der größte Teil von euch (mal die RMG-Leuts ansprech) immer nur den Kack D&W Scheiss (z.B. Kopfdichtung@Lucky!) fahre, brauch ich mich weisgott nicht zu wundern, dass das Zeug nach 10.000km wieder durch ist (bei seiner und wohl teils auch eurer Fahrgewohnheit).

Wenn ich weiss, dass ich den Fuß nicht vom Bodenblech fernhalten kann, bau ich mir den Wagen auch entsprechend auf. Wenn ich ständig bei 4000 touren anfahren muss, weil ich mein ich bin der King, bringt auch keine 300 Euro "Möchtegernstagesonstwas" Kupplung aus Ebay was. Da muss man halt mal über 1000 Euro für ne gescheite Karbon-Scheibenkupplung ausgeben. Richtig, hartes Stück, aber lieber gebe ich die aus und habe 100.000km lang ruhe, als alle 20.000km ne neue für 400 Euro zu kaufen.

Und das ist wie gesagt, mit der Kupplung genau das Gleiche wie mit dem Rest den hier manche teilweise treiben.

Achja, UND: Nur, weil ich selbst (noch?) keine 500PS am eigenen Hinterrad habe, heisst das noch lange nicht, dass ich den Mund zu gewissen Themen halten muss. Es gibt immer gewisse Vergleiche die man ziehen kann (z.B. Porsche, auch wenn ich sie nicht mag, ingenieurstechnisch steckt ja einiges dahinter).

Denn wenn ich das würde, würde ich wohl auch D&W Dichtungen und sonstigen Mist verbauen...

Ich find´s auch immer wieder witzig, dass gerade ich (als Azubi mit null Kohle) nie Probleme mit meinem Wagen habe und das obwohl mir nicht wirklich viel Geld zur Verfügung steht. Ich schau halt auch mal über den Tellerrand und mach mir vor ner Anschaffung wirklich ordentliche Gedanken, in was ich mein Geld investiere (denn gerade weil ich nicht viel davon hab, ist mir mein Geld wohl auch mehr wert als manch Anderem).

Wie gesagt, macht ihr nur ;) Und dass ich keine Ahnung von garnix hab, sieht man ja auch im CarHiFi (da hab ich auch mal bei Null angefangen und wollte Mediamarktmist kaufen und es mit Klingeldraht verdrahten)... bin aber lernfähig und das beschränkt sich nicht nur auf CarHiFi.

Aber hier kann man leider immer weniger lernen, nichtmal mehr "diskutieren" kann man hier (wofür ein Forum eigentlich sein sollte).

Wie gesagt, macht ihr euer Ding ;) Und ich wünsche euch weiterhin pannenfreie Fahrt.

Abschließend nochmal an Bernd:
Ich bin jetzt schon den zweiten Winter gefahren (mit superduper scheiss ausgelutschtem Fahrwerk und superduper Scheissbremsen)... Und weiter?! Was meinst was mich das juckt?! Ich passe meinen Fahrstil den Gegebenheiten des Wetters und auf jeden Fall denen des Wagens an. Ich bin auch schon 5km am Stück über ne Bundesstraße mit 30 gefahren!! Was meinst wie kack egal mir das is, dass ich da in meinem 240PS Schlitten sitze und mich hinter mir von nem Corsa anhupen lassen muss. Wenn er meint, da schneller fahren zu müssen, soll er überholen. Aber auf ner komplett zugeschneiten Straße werde ich mich hüten... auch im Herbst, wenn´s regnet und Laub auf der Straße liegt etc...

Ach was sag ich euch, ihr wisst´s eh besser, ihr fahrt doch alle immer perfekt und unfallfrei und macht keine Fehlkäufe und wisst zu jedem Problem immer sofort die billigste (aber auch beste?) Lösung ;)

Cya, Mäxl

oggy 15.03.2006 09:13

Armer Max`el :eieiei:

Supra_MA70 15.03.2006 14:43

:jawd: :dusel: :hmmm: :hardy:

Ob das so der richtige Ton ist ? :mnih:
:haare: :haare: :haare:

Daniel 15.03.2006 15:14

ich will mich hier niemandem anschließen, aber hier sind doch viele wahrheiten drin.........

p.s. ne 500PS AMG S-klasse ist deswegen so einfach zu handeln weil man ja nicht mehr selber fahren muss, die Perfekte automatik und massenweise elektronik regeln das schon.

nik-o 15.03.2006 21:45

ich weiß ja nicht, aber ab einem gewissem hubraum brauchts auch keine schaltung mehr - für den normalen gebrauch!!

ich kenne auch keinen daimler der über dem 320er nen rührmichdurchgetriebe verbaut bekommen hat.....und von den daimlern kenne ich nun wirklich einige.... :weird: :mnih:

wer schonmal nen schönen amg, egal ob s, sl, clk, e, usw. gefahren hat, würde niemals auf den gedanken kommen da ne schaltung reinzustricken.... :wipp:

LG niko

supra-inzane 15.03.2006 22:30

@ nik-o

Bin schon nen leicht getunten SL 55 AMG gefahren(offen) mit Eisenmann Rennsport Auspuffanlage (Stufe 3) und MAE 19 Zöller.

Und ich sage doch! Ich hätte gerne die 530PS mit einem manuellen Getriebe ausgekostet!

Ok Es ist schon echt übel wie die karre vorwärts geht,da gibts bisher nix vergleichbares was ich gefahren bin,und ich bin schon einiges an dicken karren gefahren( zb. Corvette C5,E39 M5,E46 M3) mit meinen jungen 22 jahren.

Aber trotzdem finde ich dass die Leistung mit einem Schaltgetriebe direkter (also vom subjektiven fahrgefühl her) rüberkommt.

Wie die Leistung sich dann fahren lassen würde kann ich nicht sagen,nur ich glaube ich wäre dann noch wuschiger gewesen als ich es eh schon war.

(ich kann von mir behaupten wirklich schonmal selbst mit 330 km/h auf der Bahn gefahren zu sein,was viele nicht können) .

Aber ich will auch nicht wissen wieviel die kupplung kosten und wie oft die Kupplung getauscht werden würde.

PS: Ihr wisst ja garnicht wie geil sich so ein Kompressor V8 bei 7000 rpm's anhört(vor allem wenn der übelst laute auspuff nur 1 meter von deinen ohren entfernt ist)
Dafür würd ich mich glatt prostituieren :wipp: :poppen:

Willi Thiele 15.03.2006 22:45

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
:jawd: :dusel: :hmmm: :hardy:

Ob das so der richtige Ton ist ? :mnih:
:haare: :haare: :haare:

den hat Mäxl selten gefunden immer gleich Angriff,nur seine Meinung ist die richtige auch wenns hören sagen ist

Mike B. 15.03.2006 23:10

Zitat:

Zitat von nik-o
ich kenne auch keinen daimler der über dem 320er nen rührmichdurchgetriebe verbaut bekommen hat.....und von den daimlern kenne ich nun wirklich einige.... :weird: :mnih:

wer schonmal nen schönen amg, egal ob s, sl, clk, e, usw. gefahren hat, würde niemals auf den gedanken kommen da ne schaltung reinzustricken.... :wipp:

LG niko

es gab mal einen 500er mit mt. war sehr rar, deswegen auf dem gebrauchtmarkt kaum zu finden. hatte serienmässig 326ps.

DJMadMax 15.03.2006 23:14

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
den hat Mäxl selten gefunden immer gleich Angriff,nur seine Meinung ist die richtige auch wenns hören sagen ist

100% Agree! :top:

Cya, Mäxl

PS: Manabu Orido fährt auch schon seit Jahren mit seiner Ridox-Supra (die er privat nutzt), 600PS und Schaltgetriebe... und damit sogar offizielle Drift- und Grandprixrennen.

Willi Thiele 15.03.2006 23:44

was es alles gibt

Naja son paar Ps mehr hab ich auch aber ich versuch immer noch gradeaus zu fahren da die Räder immer durchdrehen ;Dr.Sommer.Was kann man da machen ?? :heul3: :shootme:

Daniel 16.03.2006 00:43

räder ab und auf kettentrieb umrüsten :aua: :heule:

Willi Thiele 16.03.2006 05:25

was für Ketten ?? Fahrradketen und welche Beleuchtung ,für die Kette

Daniel 16.03.2006 07:43

frag den maxl der kennt sich da aus!

HE-MAN 16.03.2006 08:53

also ich find die supra auch eher bedingt alltagstauglich. im sommer eher als im winter.
bei uns "in den bergen" ist man im winter egal mit welchem auto recht gefordert (ausser audi, quattro :D) geschweige denn mit 'ner heckschleuder-ohne-esp-supra. jetzt stell dir vor du hätts noch eine tuning-version, mit der kommste keinen meter weit.
somit zum thema, ich denke die grenze der "allgemeinen alltagstauglichkeit" liegt bei der maximal drehmoment grenze für die originalkupplung. d.h. vermutlich ca. bis 350ps und bis 500nm oder so (über den daumen, OHNE berechnung ;)).

gruss HE-MAN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.