![]() |
Wäre ja nicht der erste gerissene zylinderkopf bei ner supra... :dusel:
|
Zitat:
|
Gute gebrauchte gibts ja mittlerweile nicht so wenige, und eben nen anderen Kopf draufklatschen ist auch nicht soooo wild. Hat den angenehmen nebeneffekt das du dann gleich ne neue ZKD hast. ;)
|
OK ;)
was ich mir grade überlege ... wenn der ZK nen Riss hat, dann ist es doch sicher mehr so eine Art Haarriss - kann die Kompression durch diesen Haarriss wirklich so entweichen das das Messgerät = 0 anzeigt ? Da müsste doch dann wenigstens irgendein Rest Kompression noch da sein - oder ? |
Also die absolut Null Bar und das bei nur 1 zylinder sind schon wirklich sehr sonderbar... Sicher das sich in dem Zylinder überhaupt noch ein kolben befindet der sich zum komprimieren nach oben bewegt? :D
|
harhar - sehr witzisch :D
|
wobei wir aber wieder beim Thema Ventile sind:
Diese alten NSU Motorräder haben einen Dekompressionshebel, damit das Teil einfacher anzumachen geht. Da wird das Auslassventil so manipuliert, das es nicht mehr schließt und somit keine Kompression aufgebaut wird ... http://home.t-online.de/home/a.mehlhorn/tip3.htm |
Probleme
Ich hätt noch nen Kopf(nicht meinen der is eh kaputt)wenn der vom Nonturbo paßt der vom Austauchmotor der grade 50.000 Kilometer gelaufen hat.
|
Fehler gefunden !!!
So der Fehler, warum ich keine Kompression auf dem 4. habe ist inzwischen gefunden:
Didi und ich haben den Motor auseinandergepflückt ... Ergebniss ist, das ein Stück von einem Auslaßventil beim 4.Zylinder abgebrochen ist. Da pfeift die komplette Kompression vom 4. durch. Ein Bild von dem Ventil kommt noch - hab die Kamera bei Didi vergessen ... :rolleyes: Jetzt die Fragen an die Spezialisten: wie kann ein Stück von einem Ventil rausbrechen (das Stück hat nirgends Beschädigungsspuren hinterlassen) und was sollte jetzt gemacht werden ? den ganzen Kopf machen lassen oder nur das eine Ventil neu ? wie ist eure Meinung dazu ? :confused: |
Da Du den Kopf dafür eh teilweise zerlegen musst,kannste dann auch gleich alles machen.Dann biste da schonmal auf der sicheren Seite.:D
|
Du kannst von mir auch ein Ventil haben, habe noch genug Zylinderköpfe;)
|
Zitat:
klarer Fall: rote Tinte bei Stift 4 war aus. Man wird ja wohl noch optimistisch sein dürfen, oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat:
Ich hab nämlich noch 2 Reservezylinder im Handschuhfach ... :p Aber du hast nich richtig gelesen ! :tüddeldü: Der Fehler ist gefunden - ein kaputtes Ventil ... Die Frage ist jetzt - alles oder nur das eine Ventil neu ? |
Zitat:
|
hast recht. das kommt davon, wenn man nur alle Jubeljahre mal online ist und keine Zeit hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |