Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   eine Überlegung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14954)

HE-MAN 26.01.2006 09:29

hmm, die frage ist nur, wie stellt man das elektronisch so ein? man müsste halt wieder auf die ECU greifen, dass die keinen benzin mehr liefert trotz offener drosselklappe.

und je nach schaltzeit, bleibt die motordrehzahl längere zeit bei z.b. 5000upm stehen?

gruss HE-MAN

oggy 26.01.2006 10:32

Baut doch eine Direkteinspritzanlage. :D

Matce 26.01.2006 11:22

sind ja alles schöne und gute ideen - aber vergesst mal nicht, dass wir auf ganz normalen strassen fahren ... österreich und deutschland sind meines wissens keine offenen rennstrecken :hardy:

irgendwie sollte das wägelchen schon strassentauglich bleiben und muss nicht an JEDER ecke IMMER auffallen :)

bin ja selber eher der extreme typ, aber man kann alles überspitzen :undweg:

caligula 26.01.2006 16:56

deswegen auch zuschaltbar matce ;)

McMsk 26.01.2006 22:42

Das ist ein Umbau auf Sequentielle Schaltungsart, das ist was ganz anderes als ein Sequentielles Getriebe. Dieses auf dem Bild ist für Getriebe mit Seilbetätigung, z.B. Audi, VW etc.

Motorräder sind Klauengeschaltet, das ist auch was anderes als ein Sequentielles Getriebe.

Es gibt einen Umbausatz für die MKIII hatte mal eins ander Hand, aber mit war der Umbauaufwand zu groß im Vergleich zum Nutzen, da es bei der MKIII nur beim Hauptsächlich nur beim Hochschalten funktioniert. Ist bei Viertelmeilerenner sehr beliebt, da es vermeidet, das man sich verschalten und gleichzeitig den Schaltweg verkürzt.

Viele Grüße

Mark

P.S: der ganze Aufwand lohnt sich nicht im Vergleich zum Nutzen, macht aber trotzdem Spass drüber nachzudenken.

Zitat:

Zitat von emuel
Ein sequentielles Getriebe haben hauptsachlich Motorräder, Das ist meiner Ansicht nach eine Sequentielle Schaltung für ein Konventionelles Getriebe.

Matce 26.01.2006 22:54

also so ne tiptronic würd ich mir sofort einbaun .. ich hab irgendwo was von 350 USD gelesen?

irgendwer wollt doch mal was machen im forum? schaltpläne waren bereits ready?

emuel 27.01.2006 18:46

also tiptronic und sequentielles Getriebe ist ein riesen unterschied

emuel 27.01.2006 21:43

Zitat:

Zitat von McMsk
Das ist ein Umbau auf Sequentielle Schaltungsart, das ist was ganz anderes als ein Sequentielles Getriebe. Dieses auf dem Bild ist für Getriebe mit Seilbetätigung, z.B. Audi, VW etc.

Zitat:

Zitat von emuel
Das ist meiner Ansicht nach eine Sequentielle Schaltung für ein Konventionelles Getriebe.

Zitat:

Zitat von McMsk
Motorräder sind Klauengeschaltet, das ist auch was anderes als ein Sequentielles Getriebe.

Auch Getriebe mit "H"-Schaltung haben SchaltGABELn (keine Klauen), die die Zahnräder seitlich auf den Getriebewellen verschieben.

Sequentiell heißt aufeinanderfolgend, und genau das ist ein Motorradgetriebe.

Zitat:

Zitat von McMsk
P.S: der ganze Aufwand lohnt sich nicht im Vergleich zum Nutzen, macht aber trotzdem Spass drüber nachzudenken.

Was denn, die Sequentielle Schaltung oder die Elektronikspielerein?

Manuel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.