![]() |
Ich glaube das da was falsch angekommen ist. Sumi ich wollte dich hier weder als Sündenbock hinstellen bzw dich in irgendeiner Art und Weise beliedigen. Das erst mal vorneweg.
Ich vermute mal das so einige denken wie du Sumi, aber ich hab deinen Beitrag gelesen und war, so wie es da stand halt nicht mit einverstanden. Wenn was geändert werden könnte, besser gemacht werden könnte, warum nicht ? Und es kam bei mir so rüber das dich eigentlich nur (mehr oder weniger große) Kleinigkeiten stören...,und du deswegen alles schwarz malst. Die kleinen Streitigkeiten wird man nun mal auch durch schärfere Regeln nicht in den Griff bekommen das wissen wir auch alle, das ne Zensur der Beiträge erst richtig für Ärger sorgen wird auch. Es liegt aber an jedem einzelnen wie hier was abläuft dafür kann keiner weiter verantwortlich gemacht werden als die betreffende Person selbst. Aber wenn jemand Mist gebaut hat und läuft davon sollte im Forum auch jeder wissen was er von demjenigen zu halten hat. So viel Ehrlichkeit muß nun mal sein und wer damit nicht leben kann bzw will sollte anders handeln. Gaunerforum ... klingt für mich etwas hart. Das es immer wieder Probleme gibt wegen zu langer Lieferzeiten, "schlechter Zeile, zu später bzw keiner Bezahlung ist nun mal traurig aber deswegen nun das ganze Forum so hinstellen??? Darum wäre ne Bewertung der Leute an sich schon nicht schlecht. Aber wo läuft das anders ab ? Sloche Leute wirds immer geben. Ich wäre halt für ein großes Forum, je mehr Leute um so besser und das sich auch da wieder erst die Spreu vom Weizen trennen muß ist auch klar. Aber wir haben doch eigentlich alle ein gemeinsames Interesse an der Lady oder ?? Gruß Jerry |
***sumi = Sündenbock ***...bin ich doch schon fast 4 Jahre lang. :engel: :D
Es gab hier im Supra-Forum mal eine richtig gute, lustige und lernbare Phase, die nun leider nicht mehr da ist. Vielleicht bringt das die Zeit so mit sich, nur wenn ich so den einen oder anderen am Tel. habe sind wir uns über den jetzigen Zustand des Forums einig....es ist kappes. Um nochmal auf die "guten" zu kommen, wer postet denn noch hier ? Die "guten"....sorry wenn ich jetzt viele vergessen habe, z.B. SuparaDidi, Perter Hänel, Nobbi, oggy, Grizzly, DörfliChris, Schmutziger Elch, Lolek, Lucky, Jocker, Stefan, Daggi, Meckes-Brüder usw.usw. selbst Willi hat keien Bock mehr. Das sind alles Leute mit denen ich mich gerne unterhalte und treffe. Wenn jetzt einer sagt....och die posten doch alle hier, dann sollte er mal gucken das diese Leute sonst jeden Tag xx postings hatten mit vielen Tipps und Gags. Vielleicht kommt man "alle" wieder zum Thema Supra in ein Forum um Spaß zu haben. Gruß sumi88 :winky: |
ich als moderator muss jetzt auch nochmal wegen dieser moderatoren-kiste nachhaken:
also ich muss supra. zustimmen, ich kapiere auch nicht so ganz welche schuld uns moderatoren trifft. wie gesagt, es gibt ja bei jedem post die funktion "moderator benachrichtigen". aber die mir bekannten bisher eingegangenen meldungen kann ich an einer hand abzählen :mnih: die "arbeit" als moderator (und es ist arbeit, sich jeden einzelnen beitrag der so geschrieben wird, durchzulesen und ggfls. entsprechend zu reagieren, es kostet zeit und geduld) ist eine gratwanderung. wenn man die regeln streng auslegt und relativ oft eingreift, dann ist man der böse, parteiergreifende nazi-mod der jede freie meinungsäußerung unterdrückt; wenn man hingegen etwas liberaler vorgeht und erstmal abwartet ob die beteiligten personen eine gewisse reife besitzen und eventuelle missverständnisse unter sich klären bevor selbige eskalieren (was glücklicherweise auch meistens funktioniert), dann ist man der verantwortungslose, faule, nichtsnutzige null-moderator ohne daseinsberechtigung. mal ganz abgesehen davon machen wir die moderatoren-arbeit nicht weil wir machtgeile kontrollfreaks sind und überall damit angeben wollen dass wir moderatoren in einem forum sind, sondern weil wir von Boostie (der nunmal zufällig der gründer, betreiber und kostenträger dieses forums ist) darum gebeten wurden. ich hoffe dass ich damit ein bisschen einblick in unsere position geben konnte und dass ich auf ein bisschen verständnis treffe. die bisher genannten argumente hier klingen für mich ein bisschen wie "ich glaube irgendwie dass meine Supra nicht so richtig läuft wie sie sollte, bitte tu was dagegen!". wenn es selbst auf nachfrage keine konkrete problembeschreibung gibt, kann man halt nicht viel mehr machen als mit den schultern zu zucken, so leid es einem auch tut :mnih: nächster punkt: bei irgendwelchen schiefgelaufenen forums-transaktionen (beispiele?) kann man wie supra. schon gesagt hat auch als moderator nicht wirklich objektiv handeln. selbst bei den sachen die überhaupt irgendwo innerhalb des forums (meistens auch nur in form von andeutungen) an die oberfläche kommen, läuft so viel im hintergrund über telefon, PNs, emails, ICQ, persönliche gespräche usw. dass man als außenstehender nie eindeutig irgendwelche schuld an einzelnen personen festmachen kann. man weiß nie genau wer jetzt wen abgezockt haben könnte oder ob alles nur ein missverständnis ist und wer wem was versprochen hat, ganz abgesehen vom zustand irgendwelcher verkaufter ware und der fähigkeit des verkäufers, den zustand seiner ware richtig einzuschätzen. wie soll das funktionieren? ich persönlich hätte wie gesagt auch nix dagegen, wenn die beiden haupt-supraforen (das westküsten-forum ist ja eher ein (regionales) Toyota-forum?) wieder zusammenfinden würden, ich halte es allerdings angesichts der vergeblichen schlichtungsversuche während des Kassel-treffens 2004 für unwahrscheinlich - manche personen wollen mit manchen anderen personen eben partout nix zu tun haben, so läuft das halt leider manchmal im leben. amen :D achja: sumi ist schuld :engel: |
Hallo Dr. Westküste,
also alle, die du nicht kennst oder mit denen du nicht kannst sind die schlechten ? :undweg: |
Zitat:
...da lese ich doch schon wieder was negatives raus. Als Mod. sollte man Stunk vermeiden und nicht herbeiführen. Dreh mir nicht die Worte im Mund rum, das war nur ein Beispiel wie es auch oben steht. |
Hmm
Vielleicht sollten wir alle die Forumfusion lassen. Son bissle Stunk is doch schon wieder in der Luft.... |
@Sumi
OK - das war nur eine Frage. Man hätte deinen Text ja auch anders verstehen können ... Die Frage diente nur dazu, Missverständnisse auszuschließen - also um Stunk zu vermeiden ... |
eine forumsfusion ist völlig sinnlos!
das gibt nur wieder stunk und gekloppe! ich bin gar nicht unzufrieden über die momentane Lage sind sehr viele schweizer, österreicher und viele aus der südlichen hälfte deutschlands die hier aktiv sind, denke hier entsteht eine großartige community. weiß nicht ob es so toll wäre diese entwicklung zu unterbrechen. heißt ja nicht dass man sich nicht mit der westküste oder anderen treffen kann, aber von der mentalität her sind das doch zwei ganz andere welten, das sieht man an den leuten, an den treffen und auch an den umgangsformen. |
Das Wort zum Sonntag
hab mir das alles mal so durch gelesen und frag mich eigentlich was soll ne Fusion bringen ,eigentlich nichts .
Was etwas bringen würde wäre ein Bereich wo nur MK3 FAhrer reinkönnen ,ähnlich MK4 Forum das würde was bringen . Eine Fusion briungt doch nur wieder mehr Zoff ins Forum und vielleicht den Usern in den anderen Foren mehr Leben ins Gespräch ,ist nun mal so ,dieses Forum hier isr von den Beiträgen her das lebendigste im Gegensatz zum RMG oder der Westküste . Sumi eins muß ich Dir auch sagen ,Deine Toleranz gegenüber anderen ist auch nicht das was man von einem Mod erwartet ,es gibt Leute die Du immer angreifst und das braucht eigentlich kein Mensch . Sicher sind einige weg und wenn ich mal diew Nase voll habe zieh ich mich auch zurück ,aber im Endeffekt ist es so das ich all mein Wissen der supra aus diesem und nur aus diesem Forum habe ,den Wissensstand den ich heute habe ,wo ich sagenkann ich brauch eigentlich keinen mehr, hab ich hier bekommen . Leider ist es so das üble Geschäfte zunehmen ,wohl ein zeichen der Zeit ,was ich aber eigentlich voraus gesehen habe ,als das Geld immer knapper wurde . Anstatt einer Fusion sollten sich die Mods mal hier GEdanken über den Memberbereich machen das würde auch ruhe bringen und man könnte dann eben sagen ,so Sperre für was weiss ich wie lange .Man sollte sich mal Gedannken machen für was dieses Forum da seinsollte . Leute lasst die üblen Geschäfte und helft euch gegenseitig ,das ist das was dieses Forum braucht und seit Neulingen etwas toleranter und helft auch wenn es zum tausendmal das selbe Thema ist . Lasst die Foren sowie sie sind eine Fusion bringt rein gar nichts das ist meine Meinug dazu und nu könnt ihr mich zerreissen . |
Entwicklung unterbrechen? Sorry Daniel aber irgendwie klingt das schon seltsam.Umgangsformen?
Das ganze klingt extrem nach Meinungsmache, aber zum Glück hat jeder Suprfahrer seine eigene Meinung.DEF´s vorschlag im Supra4ever Forum klingt auf jeden Fall sehr gut.Damit würde man das kleingeistige Getue einer kleinen Gruppe(die wohl Angst um Ihren Job haben) umgehen. kapiert Ihr nicht worum es geht?Ist das wirklich so schwer? :aua: |
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann kommt mir nur eine Idee:
Nochmals ein weiteres Supra Forum eröffnen und dies nur mit auserwählten und geprüften Members. Nein im ernst nichtmal hier ist das Klima angenehm.... ein zusammenschluss wär katastrophe.... Ich finds total schade.... andere Foren können es bestens und die haben teils noch nen tieferen Altersdurchschnitt. Benehmen ist halt schon was verdammt schwieriges.... |
Zitat:
wenn es bei euch so toll ist, warum wollt ihr eine fusion? es muss doch keine stammeskämpfe geben nur weil es zwei foren gibt oder? haben das gestern aufm treffen ausgiebig diskutiert. es gibt hier einfach ganz andere umgansformen unter den schweizern. sei es im handel oder auch bei anderen organisatorischen sachen. wenn ich sehe wie hier in den foren um pfennigartikel gefeilscht wird kommt mir das kotzen. hier wird viel verschenkt bzw. getauscht, hier ist das thema supra einfach hobby und nicht einkommensquelle. klar nicht jeder hat geld, aber gerade deswegen ist es wichtig dass man zusammenhält und auch mal ne Lima verschenken kann die man nicht braucht. denke ihr habt im S4E auch eine tolle communitiy, was soll also der zusammenschluss wenn jetzt alle glücklich sind und es danach nur stunk gibt? |
Zitat:
Und viele solche Leute wurden bereits vertrieben.... |
Mein Post im S4E Forum nun auch hier in Kopie ....
Vielleicht sollten man über die Gründung eines Forenbeirates nachdenken, der aus aktiven und passiven Membern der jeweiligen Foren besteht. Der Beirat könnte sich im Vorfeld treffen,ohne die Anwesenheit der Foreninhaber, um Punkte/Details die allle betreffen zu besprechen und zu sammeln. Sinnvoll wäre es vielleicht wenn dieser, nicht zu sehr aus Mods besteht, um eine Parteibildung vorzubeugen. Gemeinsam könnte man dann stellvertretend im Sinne von allen, quasi eine Petition verfassen, welche dann den Foreninhabern vorgelegt wird, damit diese dann, bei ihrem Treffen, zum Thema Fusion, die "Vibrations" der User zu Hand haben. Klar kann man nicht alles auf einen Nenner bringen. Aber so kann später keiner den Beitreibern vorwerfen, das quasi über den Köpfen aller hinwegentschieden wurden ist. Kleine Anmerkung/Vorschlag meinerseits. Falls er blödsinnig klingt bitte ich diesen zu entschuldigen. Gruss DEF |
für freunde der vereinsmeierei sicher eine tolle sache!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |