![]() |
Zitat:
Dabei meine ich z.B. starker Regen mit sichtweiten unter 300m und ähnliches, auch in der Dämmerung fahren die gern ohne Licht. Übrigens meist Frauen und alte Herrschaften (also ab ~50 Jahren, meist eher älter). |
Zitat:
Irgendwas ist ja immer... |
@mh: gefällt mir sehr gut :top:
|
hm - ob das erlaubt ist, die teile HINTERM gitter zu verbauen ?
ich mach mir da auch sorgen um die belüftung ... du nimmst da ja fläche weg... aber OPTISCH 1a gelöst - sieht sauber aus :top: |
Zitat:
Aber ansich stimmt das natürlich und es muss jeder für sich selber wissen wie er das verbauen will... :bleifuss: |
die leuchten dürften ja in etwa gleich viel fläche wegnehmen wie die vor-facelift-blinker, die schon ein paar leute in ihre nach-facelift-front (mit nase) verbaut haben. von daher wohl nicht so tragisch.
außerdem zieht's bei dir ja dank der öffnungen in der haube umso mehr luft durch die verbleibenden eintrittsöffnungen, diese lady dürfte in der bilanz also wahrscheinlich immer noch besser dastehen als eine Supra ohne die tagfahrlichter und dafür mit serienhaube.... :) |
Hi zusammen,
die vom neuen Audi S 6 sehen Hammergeil aus. 2 x 5 LED's. für Miss Daisy Kommen nächste Woche rein. Gruß sumi88 :winky: |
Die S6 Teile kannst ja bals selber bauen^^
|
Machst a Sammelorder? :D
|
Tagfahrlichter mit LEDs halte ich persönlich für die beste Lösung, weil wenig Energieverbrauch. Hier geht es mir auch ums Prinzip. Erst wird die Energiesteuer angehoben, dann das Volk zum Energieverbrauch angeregt. Die 0,2 Liter Sprit mehr pro 100km sind mir egal, aber die Mehreinnahmen an Steuern gönne ich dem Finanzamt nicht. Multipliziert mit allen angemeldeten PKWs möchte ich den Betrag gern überwiesen haben, dann geh ich in Frührente und lass mir alles egal sein.....
Als aktiver Motorradfahrer rege ich mich zur Zeit über diese dämliche Taglichtfahridiotie ohnehin auf.......seit dem die neuen Moppeds immer leiser sein müssen, gibt es nur Stress auf der Autobahn mit Pkws, die einen nicht nur übersehen, sondern überhören...Deshalb fahr ich lieber mit der alten Vmax mit dezentem Gebrüll....für mich ist das ein Sicherheitsfaktor. Andererseits hasse ich diese Krawallmacher a la Chopperfahrer, die einfach nur Aufmerksamkeit erregen wollen - ohne Dampf oder Leistung eine völlig sinnlose Belästigung..... Das Argument mit den Fußgängern und Grubenlampe find ich einfach nur geil, das sollte man als Protest einfach durchziehen. Ich schnall mir einen Fahrradhelm mit Taschenlampe auf den Kopf und geh einkaufen und wehe einer rempelt mich mit dem Einkaufswagen an, den verklag ich..... ich könnt platzen sandman |
also das mit den LED´s kommt geil. eins verstehe ich nicht... ich dachte dass die ausgehen müssen wenn´s normale licht aus ist, oder hat audi da wieder eine sonderlocke?
sumi, wo kriegst du die dinger her? und was mich interessiert... gelten die auch in österreich, da bin ich öfter, oder müssen die klappis da hoch? |
Sorry ich nochmal......
Grad wieder gelesen in der Ratinger Zeitung: zwei Crashs: Frau mit Mercedes aus Parklücke übersah Motorradfahrer von hinten....... Linksabbieger übersah überholenden PKW von hinten...... Natürlich kann einem selbst sowas passieren........darum AUFPASSEN!!! Ich kann mir dieses Phänomen des Übersehens nicht erklären - außer, daß immer mehr Sehbehinderte unterwegs sind. Oder liegt es doch an der gestiegenen Verkehrsdichte/Stress??? Was meint Ihr? Zur Schaltung des Tagfahrlichtes.....warum nicht einfach nur ein Aus-/ Ein-Schalter mit Kontrolllämchen? Halten die Paragraphenreiter uns nicht für fähig, wenn wir das Tagfahrlicht einschalten, es auch wieder manuell auszuschalten - auch dann, wenn ich das Abbendlicht einschalte? Danke, selber Deppen!! Edit: Könnte man nicht in die vorhandenen Standlichter der Supra zweistufige LED-Bestückung einbauen: 1.Stufe: z.b. 3 LED´s leuchten als Standlicht, 2. Stufe: zusätzlich drei oder wieviel LED´s leuchten mehr für Tagfahrlicht (Ich hab sowas in der LED-Motorradrücklampe für Fahrlicht und Bremslicht(allerdings leuchtet in rot *GGG*)) und dazu noch Platine der LED-Blinker (14,95 bei Polo) mit Widerstand wegen Blinkfrequenz sandman |
Zitat:
Sei's drum. Die LEDs sehen gut aus, an einem S6... für meine Stock-Supra wäre das nichts, sieht zu modern aus. Etwa so, als ob man ner Oma Jeans und Flip-Flops anzieht – passt halt nicht zusammen. Ich denke, wenn die Gesetzgebung mal so weit ist, werde ich die Nebels rausschmeißen und durchTagfahrlichter ersetzen. |
Zitat:
die krönung ist immer, wenn ein politiker einen gedankengang hatte, wird es von der presse aufgebaucht und die bevölkerung meint es wäre dann so. habe vor kurzem noch mit einem freund und helfer gesprochen, der sagte mir das es frühstens ende 2008 zur pflicht werden könnte. aber dafür müsste es erst einmal bei den politikern zur debatte stehen, dann das gesetz verabschiedet werden und dann noch 2jahre warten bis das gesetz in kraft tritt. bis dahin habe ich ja schon fast meine rente durch. |
ich bau mir 2x500W aufs dach :engel: :dusel:
aber ich fahre auch sehr oft mit standlicht und nebler. möchts vermeiden, das mit eine knallrübe meine lady zerstört. ich glaub, anschliessend würd ich den kerl meucheln :hmmm: @mike: wat, so alt bist Du schon? :hph: :engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |