![]() |
AW: 15 Liter normal ??
Ma ne Frage:
Was passiert eigentlich wenn sagen wir mal ich mit 250 auf der Bahn bin und Spritt ist alle. Die Pumpe saugt Luft, die Einspritzdüsen bekommen kein Futter. Schaltet dei ECU dann die Zündung weg, oder werden nur die Düsen geschlossen? Was passiert bein FC, bleiben da nur die Düsen geschlossen, oder wird auch die Zündung unterbrochen? |
soweit ich weiß ist der fuel-cut bei zu hohem ladedruck tatsächlich nur ein fuel-cut, es wird also nur kurz benzin weggenommen. beim drehzahlbegrenzer dagegen wird glaube ich abwechselnd auf verschiedenen zylindern die zündung ausgelassen. hab ich alles mal vor einiger zeit irgendwo in irgendeinem forum gelesen, also ohne garantie auf richtigkeit :p
bei sprit alle hab ich keine ahnung, ist mir aber schon das ein oder andere mal passiert dass ich so wenig benzin im tank hatte dass ich an steilen hügeln nicht mehr beschleunigen bzw. die geschwindigkeit halten konnte... bin immer langsamer geworden und hab's gerade noch zum scheitelpunkt geschafft, da war wieder alles paletti :engel: hat sich angefühlt wie schluckauf :D die ECU hat ja kein signal für benzindruck, kriegt also nicht direkt mit dass kein benzin mehr da ist. von daher würde ich sagen dass alles ganz normal weiter läuft als wenn nix wäre :mnih: ein fehlercode für "tank leer" wäre noch lustig... |
Frag mal den Mac ( MKIV'ler )
Vollast Autobahn, bis Sprit alle = Turboschaden...... Denke einfach das er am Death End eben nur noch Planlos einspritzt was zu folge hat das er zu Mager läuft und kaputt geht... Würde ich nicht unbedingt testen... |
Würde mal denken der Laderschaden beruht auf
die ausgebliebene Schmierung-Kühlung. Bei Vollast werden halt ein paar Umdrehungen angelegen haben.:boah: |
Zitat:
|
Habe gerade nachgeschaut - im Schnitt über 15 000 Km 11,3 Liter.
Strecke meistens Landstraße - und überholen tut mich bestimmt keine :engel2: Auf der BAB braucht meine Lady noch weniger. :dd: Ach ja, hab' ca. 240 000 auf der Uhr ... Grüße Wolfgang |
Für den Begrenzer gibt es twei wesentliche Anwendungsformen....früher wurde über FRliehkraftverstellung im Verteilerläufer die Zündung unterbrochen und der Wagen regelte ab...heute verwendet man die Kraftstoffabschaltung über das ECU oder auch zusätzlich noch die Zündunterbrechung ebenfalls über das ECU...
Würdest du auf der Autobahn 250 fahren und der Sprit wäre alle auf einmal würde so erstmal rein nix passieren als das du nur langsamer wirst und die Kiste schon vorher anfängt rumzumucken.....für die Pumpe ist das natürlich nicht sonderbar gut wenn mans heufiger so treibt. Dann geht die auch fest da es ja ne el. Rollenzellenpumpe ist....frisst a bissel dann sich feste....den Düsen würde so erstmal nix passieren...sind ja mehr oder weniger nur Elektromagnetventile.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |