Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder* (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14562)

Willi Thiele 26.12.2005 14:29

Zitat:

Zitat von Daniel
naaaaaa.....das jetzt auch nicht :D

doch ist so

Daniel 26.12.2005 14:31

haben wir selbst ausprobiert, habs auf video :heule:

war nicht schneller, aber auch nicht langsamer

Vla 26.12.2005 22:19

Wieso G-kat bei Vergaser keine Chance?
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit.

Da wird die Luftmenge nachgesteuert. Dann geht auch nen g-kat.

Daniel 26.12.2005 23:07

ja. mir hatte man gesagt der motor muss aus einem neueren fahrzeug kommen als das basisfahrzeug, also >bj89
da gab es nun mal nicht mehr so viele vergaser..........ich dachte an einen alten corvette motor oder ähnliches, no chance.

Vla 27.12.2005 04:45

Ich habe ja auch noch was anderes vergessen.
Selbst wenn du den Lexus V8 auf Vergaser mit G-kat umbaust müsstest Du eine Abgas einzelabnahme machen, weil es den Vergaser hierfür nie ab Werk gab.

Daniel 27.12.2005 12:07

da wir auf turbo und kompressor umbauen müssen wir das sowieso machen *kotz*

HE-MAN 27.12.2005 13:26

moment mal, wieso auf vergaser umbauen? :haeh: gehts noch? :form: oder hab ich was nicht mitgekriegt?

HE-MAN 27.12.2005 13:35

achja, wenn wir schon dabei sind @Daniel
ein paar fragen bezüglich den lexus-v8ern:

- ist es ein freiläufer?
- hat er 'ne kolbenbodenkühlung?
- wie ist die kurbelwelle aufgebaut? Cross-Plane oder Flat-Plane?
- haste ihn mal gewogen? was wiegt er effektiv?
- wie ist die ölwanne aufgebaut? wegen fliehkräfte etc...

hmm, das wärs vorerst.

danke und gruss HE-MAN

suNji_mkIII 18.09.2007 19:59

AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

also ich hab das thema mal grade durchgelesen weil ich durch die SUFU drauf gestoßen bin und wollte nur mal so fragen wenn hier manche so Hubraumgeil sind warum ihr nicht gleich nen Actros Motor nehmt.
Ihr hättet zwar enorme probleme mit dem Gewicht aber wenn ihr einen aus der BE nehmt hättet ihr 610 PS serie die durchaus noch mehr Potential haben, ein 16 Gang getriebe mit 2 Rückwärtsgängen einen enorm niedrigen Verbrauch und die Kardanwelle könntet ihr euch durch die Länge des Motors + Getriebe auch sparen.

Klar ist es ne verrückte idee und allein schon wegen dem hohen Gewicht fast unmachbar aber wer auf 16000ccm (und noch ein bisschen mehr) steht :D

Zudem hört sich der Actros mit ner Schwedenklappe echt hammer an.

Ich duck mich aber lieber jetzt mal und verschwind schnell wieder da die Idee doch fast an das Geisteskranke grenzt :undweg::undweg::undweg:

b2t:
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg

Amtrack 18.09.2007 20:28

Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 340705)
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg

Ich hatte damals mit Daniel um irgendnen Betrag Kohle gewettet (weiß nicht mehr wieviel, war nicht soooviel), dass er es bis zu seinem Termin nicht schafft... der Thread ist schon so alt, dass ich nichtmal mehr das Jahr weiß :D ich hab aber gewonnen :engel:

PS@Daniel: du schuldest mir was :D

Daniel 18.09.2007 21:14

den termin habe ich in der tat nicht einhalten können, habe mich für den umbau meiner halle und mieteinnahmen entschieden, zudem jetzt endlich den traum vom eigenen dynojet verwirklicht :D

aber das projekt ist deshalb noch lange nicht gestorben.

es gibt aber einige leistungsdiagramme von den australiern.

@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.

caligula 18.09.2007 21:19

dyno, dyno, dynoooo :D

Daniel 18.09.2007 21:32

wann solle mer auf die alm? :D:D:D

Amtrack 18.09.2007 21:44

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 340740)
@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.

Boah, das weiß ich doch HEUTE nicht mehr :D wir einigen uns einfach auf ne Bratwurst+Fanta beim nächsten Treffen - jeder gibt jedem einen aus :top: :bleifuss:

Daniel 18.09.2007 21:45

LOL ne ich geb dir das schon aus, wette ist wette, bratwurst und fanta klingen gut :D

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.