Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tein Super Street (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14532)

Formi 17.01.2006 20:29

dark shadow hat/hatte die alcon drinne :)

supra-normen 17.01.2006 20:58

ja stimmt formi

frank hat die alcon drin. didi hatte auch eine weiß aber nicht ob er sie schon drin hat. vielleicht müsste man mal sumi fragen wo er die scheibentöpfe her hat oder didi hatte mir glaube mal erzählt das er die scheiben nachträglich gekauft hatte, weiß aber nicht ob er sie in deutschland bekommen hat. denke mal die scheibe is nicht das problem bei isa gibts doch ein haufen scheiben in den verschiedensten duechmessern und dicken. aber so einen topf brauch man erstmal der über die nabe passt.

normen

Daniel 17.01.2006 21:09

ausmessen und selber bauen.

supra-normen 17.01.2006 21:17

daniel

jo wir hatten uns ja unterhalten. klar den topf drehen is nich das ding. beim löcher bohren is das schon wieder beschissener für mich. aber worum es mir eigentlich geht is das material. wenn du so nen scheibentopf kaufst is der ja schon tests unterzogen worden und dann kannst du dir sicher sein das es hält. habe vor ein paar tagen mal im netz nen satteladapter von movit in großaufnahme gesehen und da stand das material glaube drauf. war wenn ich mich nicht irre 1.7730 oder sowas kannst ja mal in deinem tabellenbuch nachschauen was das für stahl is :p :doof: . dachte die nehmen da alu. naja wenn suprasöse den sattel mal ausmisst is das ja schon mal nen anfang.

normen

sumi88 17.01.2006 21:19

Hi,
ich hatte seiner Zeit alle B&M -Alcon Brensen gekauft.

Wer noch welche braucht, einfach melden.
Preis: ca. 2500,-Euro ( neu und mit TÜV-Gutachten )

Hier im Forum unter "suche" "Alcon" dann habt ihr auch Bilder.

Der Einbau

Gruß sumi88 :asia:

supra-normen 17.01.2006 21:23

sumi

ich nehme an du hast die töpfe dann auch alle bei b&m gekauft. steht da irgend ne nummer drauf? oder nen hersteller? und was mich jetzt interessiert ob die ohne probleme einfach auf unsere nabe passen oder ob da auch ein distanzring verwendet wird.

normen

caligula 17.01.2006 21:24

Zitat:

Zitat von supra-normen
jo wir hatten uns ja unterhalten. klar den topf drehen is nich das ding. beim löcher bohren is das schon wieder beschissener für mich. aber worum es mir eigentlich geht is das material. wenn du so nen scheibentopf kaufst is der ja schon tests unterzogen worden und dann kannst du dir sicher sein das es hält. habe vor ein paar tagen mal im netz nen satteladapter von movit in großaufnahme gesehen und da stand das material glaube drauf. war wenn ich mich nicht irre 1.7730 oder sowas kannst ja mal in deinem tabellenbuch nachschauen was das für stahl is :p :doof: . dachte die nehmen da alu. naja wenn suprasöse den sattel mal ausmisst is das ja schon mal nen anfang.

normen

Es gibt keinen werkstoff mit der nummer leider...

ich denk du musst das bild nochmal suchen und die nummer genau ansehen dann guck ich im stahlschlüssel was das genau is ;)

supra-normen 17.01.2006 21:26

cali

vielleicht wars auch 1.7233 oder 1.7230. das bild wieder zu finden wird sicher schwierig. hab auch gehört das es manchmal das luftfahrtalu is glaube is dural oder so.

normen

caligula 17.01.2006 21:32

hmm naja ohne genaue nummer is es leider sehr schwierig da was raus zu finden...gibt von 1.7733 bis 1.7737 und von 1.7231 bis 1.7239 und alles is was anderes *g* seeehr schwierig...leider...

dural wär möglich...hab die datenblätter davon in der firma....kann ich mir mal ansehen evtl

aber ansonsten kann ich da leider auch nicht viel helfen wenn ich nix genaues weiss

supra-normen 18.01.2006 06:48

cali

sag mal bist du auch ein metallfritze? versuche das bild nochmal zu finden. alu wär natürlich wegen des gewichts von vorteil. dural soll ja schon ein bißchen was aushalten.

normen

caligula 18.01.2006 13:27

ja bin metallfritze...konstrukteur...

supra-normen 18.01.2006 19:28

sumi

sag lieber ob was auf den scheibentöpfen steht. :form: :D oder ob du ne ahnung hast wo man die herbekommt..

cali sag mal habt ihr irgend ne liste wo mal so allem mateiralien aufgeführt sind die man auch noch als mail verschicken könnte? hast was über dural gefunden?

gruß normen

-Christian- 18.01.2006 19:49

Zitat:

Zitat von supra-normen
sag lieber ob was auf den scheibentöpfen steht. :form: :D oder ob du ne ahnung hast wo man die herbekommt..

cali sag mal habt ihr irgend ne liste wo mal so allem mateiralien aufgeführt sind die man auch noch als mail verschicken könnte? hast was über dural gefunden?

gruß normen

die kannst du so bei sandtler bestellen! :form: das einzige Problem sind die zangen aber die gibts sogar auch noch!

Es ist hier immer wieder witzig :heule:

supra-normen 18.01.2006 19:55

christian

will ja nicht die zangen sondern nur die scheiben mit dazugehörigen töpfen. bei sandtler hab ich nichts gefunden.

normen

bax 18.01.2006 21:32

Zitat:

Zitat von -Christian-
die kannst du so bei sandtler bestellen! :form: das einzige Problem sind die zangen aber die gibts sogar auch noch!

Es ist hier immer wieder witzig :heule:

[OT on]

War das Forum früher mal schön, da hat man die passenden Links gleich mit gepostet...

[/OT off]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.