Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Halterungen für 90mm Scheinwerfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14244)

suprafan 29.11.2005 09:16

Zitat:

Zitat von Matce
ich bleib aber bei der standard-lwr (wenns mav schafft, die zu adaptieren) und fahr so rum ... polizei hat eh NULL tau :top:

tolle einstellung :rolleyes: dann will ich dir aber nie bei dunkelheit auf der straße entgegenkommen... diese xenon-funzeln blenden wie sau, wenn sie einem direkt ins gesicht leuchten :weird:
das mit der automatischen regelung haben die sich ja nicht zum spaß ausgedacht.

Willi Thiele 29.11.2005 09:25

da kann ich nur Suprafan zustimmen,die Xenon sind lebensgefährlich für andere und as würd ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen

Alonso 29.11.2005 10:59

Nicht zu vergessen sind die möglichen Probleme wenn du mal in einen Unfall verwickelt bist.

Im CH-Tunigforum gabs kürzlich einen solchen Fall. Ein Mitglied (mit einem illegalen Xenonumbau) fuhr auf einer Landstrasse. Plötzlich fuhr ihm aus unbekannten Gründen frontal einer rein. Ersnthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.. Schuld lag ganz klar beim anderen Fahrer, würde man denken..

Dieser gab zu Protokoll, er wäre geblendet worden. Daraufhin flog dann auch sein netter Xenonumbau auf. Daraufhin stand er plötzlich als Unfallverursacher auf der Piste. Die Versicherung bockt auch und will nix zahlen. Das ganze geht jetzt dann vor Gericht, mit schlechten Karten für den Typen. Der Sachschaden muss er nach aktuellem Standpunkt selbst berappen.

Und das alles wegen etwas blauschimmer im Licht? Nee..

Willi Thiele 29.11.2005 11:14

das wär der nächste Hasenfuß

Formi 29.11.2005 11:34

Zitat:

Zitat von suprafan
tolle einstellung :rolleyes: dann will ich dir aber nie bei dunkelheit auf der straße entgegenkommen... diese xenon-funzeln blenden wie sau, wenn sie einem direkt ins gesicht leuchten :weird:
das mit der automatischen regelung haben die sich ja nicht zum spaß ausgedacht.

ich denke mal, das matce bei normalen lämplis bleibt.

also macht euch mal net so nen stress :hph:

die grundgereiztheit liegt hier echt verdammt hoch...

Willi Thiele 29.11.2005 11:48

wer oder wo ist hier Grundgereitzt ???

Matce 29.11.2005 11:49

vorerst bleib ich ja bei normalen ... dass ich mich vor dem endgültigen umbau informier, ist ja klar ... :asia:

suprafan 29.11.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Formi
ich denke mal, das matce bei normalen lämplis bleibt.

also macht euch mal net so nen stress :hph:

die grundgereiztheit liegt hier echt verdammt hoch...

also wenn jemand schreibt "ich bleib bei der normalen LWR und fahr so rum - die polizei hat eh keine ahnung", dann klingt das für mich durchaus so, als ob er xenon-leuchten verbauen will, denn sonst müsste er sich um das ganze zeugs ja keine gedanken machen.
wenn ich das falsch verstanden habe, hat sich das natürlich erledigt.

und merk dir eins: ICH BIN NICHT GEREIZT, IS DAS KLAR!?!? :rowdy:

:baeh:

Willi Thiele 29.11.2005 14:30

neiin wär käme auch auf sowas :rowdy: :rowdy: :streit:

Katja @ MA70.de 29.11.2005 15:21

Info von CyberBob:

Die original LWR-Servos der Supra, passen nicht auf die Hella-Aufnahme.

Bei der Supra wird der ganze Scheinwerfer von der LWR bewegt, bei Hella nur das Abblendgehäuse.

Bei Hella werden oben waagerecht zwei Einstellschrauben eingesetzt und unten (links oder rechts) das LWR-Servo anstelle einer Einstellschraube eingebaut.
Als Grundlage dient der Einbaurahmen von Hella welches dann am Fahrzeug bzw. an MAV seiner Halterung befestigt wird.

Von der Idee her müsste das LWR-Servo von Hella an die LWR von Toyota passen, allerdings nicht PnP. Der Stecker ist leider nicht genormt.
Die LWR-Servos von Hella sind einzeln zu beziehen, man muss also nicht auch die automatische Steuerung dazukaufen.

Formi 29.11.2005 21:01

pah... toyota... is bei meinem starlet auch so... ganzer scheinwerfer... und alles festgemodert... :hardy: :hardy:

Timber 07.12.2005 10:27

also ich wär dann bei nem komplettpaket dabei

RAtte007 11.12.2005 12:44

wie schauts denn aus ? hast schon was angefangen ? :loveyou:

Amtrack 11.12.2005 13:12

Da kanns wieder einer nicht abwarten :D

Vla 11.12.2005 13:59

Vielleicht werde ich gleich zu Forumsidioten :dusel: gekührt, aber um welche Schenwerfer geht es eigentlich?
Gibbet da ein Foto. Habe es hier im Thread nicht gefunden.

Danke

:doof:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.