Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Doppelscheinwerfer vorab info (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14165)

HE-MAN 18.11.2005 10:02

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
gibts des au mit Xenon?

Zitat:

Zitat von HE-MAN
xenon brauchts nicht, gibt ja xenongefülle birnen.

Zitat:

Zitat von HE-MAN
wie schon gesagt, es gibt ja xenon-birnen bei conrad etc. und die sehen genau glaich aus wie xenon, macht keinen sinn da gross geld versenken wenn man den gleichen effekt hat.

vorerst sollte man die scheinis als solches bauen...

gruss

supradiabolo 18.11.2005 10:04

Hallo Herr Superduperedelfischer :engel:
Zu Deiner und noch wichtiger: Zur Info für Deinen TÜV:

*Klugscheissermodus an*:
Es gibt eine Richtlinie die eindeutig besagt das Mehrspurige Fahrzeuge, also PKW u.a. welche 2 Spuren in den Schnee ziehen Scheinwerfer benötigen welche unter anderem eine *R48* Kennung haben müssen.
Moppeds hingegen haben eine *R50* kennung für einspurige Fahrzeuge
*Klugscheissermodus aus*
Mit Deinen Worten gesagt: Dein TÜV hat kein Plan!! :engel:

Desweiteren hab ich noch keine Doppelscheinwerfer gesehen die H4 licht haben, diese haben H7, und selbst wenn es so wäre muss die R48 Kennung vorhanden sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

supradiabolo 18.11.2005 10:08

...und bitte, lasst die Finger von Xenon Nachrüstkits / 100 W Superxenonbirnchen u.ä

Da gibts auch , gerade was xenon betrifft, jede Menge Vorschriften, und ausserdem hatte ich ja schon erwähnt welche Probs damit bei den Nissan Jungs aufgetreten sind.

Laut Toyotaforum müssen wohl die Biolights das Ultimum in Sachen Helligkeit sein, glaub da gibts sogar im moment ne Sammmelbestellung......

und für alle die dennen es Shitt ehgal ist , die xenonmodule kosten bei Hella kanapp 300 Ocken das stück---> mal 4 = 1000€ + , noch fragen.....

YuKoN 18.11.2005 10:18

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Für alle die selber basteln können reicht eigentlich das Set Lampen was ich mir ausgesucht habe:
Bestehend aus

2 x Ablendlichtscheinwerfermodul 90mm 12V H7 für Rechtsverkehr mit klarer De Linse und Magnesiumreflektor
sowie
2 x Fernlichtscheinwerfermodul 90mm 12V mit klarer Streuscheibe und positionslicht

Der Rest wäre dann wohl Customwork
Das Set kostet mich 300€ ohne Leuchtmittel

Im Anhang hab ich mal ein Modul abgebildet

Will mich mal so einmischen das Sind doch die Hella Leuchten ausm Tuningzubehör oder nicht ?? 300 Euronen kosten die Hella Linsen also, oder sinds keine Hella.??

bitsnake 18.11.2005 10:52

genau so, die sind es. die DE Abblendmodule kosten Liste 75,-, die FF Fernlichter 65,-, jeweils pro Stück + MWSt. Das wären zusammen so um 325,-, mit gutem Rabatt ein gutes Stück drunter.

Die oben erwähnte Idee: wer nicht so lange warten will kauft eben die Lampen für 300,- ist lustig, ich nehm die dann gern zu nem guten Kurs bei eBay wenn sie lange genug auf den Einbau gewartet haben. Meine Meinung dazu.

und ja diese Module gibts auch mit XENON. Wer dazu ne automatische Leuchtweitenregelung und eine (vernünftige) SW Reinigungsanlage einbaut kriegts sogar eingetragen. Steht alle schon oben mal.

Moppedlampen: Hab ich auch schon drüber nachgedacht. MIG Lights sind aber zu teuer (pro Seite um 300,-) und den billigen von Louis traue ich nicht so rechts übern weg. Wenn ich die bestelle um sie dann wegzuwerfen kann ich gleich HELLAs nehmen. Würde nur Sinn machen wenn die mechanisch viel kleiner wären. Dann würde es lohnen sich um die Eintragungs-Klenigkeiten zu kümmern.

Am besten diejenigen die bauen bauen, und wer zu erst fertig ist hats eben fertig. Oder wir machen einen neuen konstruktiven Thread auf.

John

Timber 18.11.2005 10:55

hm selber basteln

glaub ich lass dich mal vor-basteln :D

vielleicht bist du ja so nett und machst ein paar bilder davon *zwinker*

hab noch keinen der scheinwerfer zerlegt, drum kann ich mir grad net vorstellen was da auf mich zukommt

supradiabolo 18.11.2005 11:28

Zitat:

Zitat von bitsnake
.....Die oben erwähnte Idee: wer nicht so lange warten will kauft eben die Lampen für 300,- ist lustig, ich nehm die dann gern zu nem guten Kurs bei eBay wenn sie lange genug auf den Einbau gewartet haben. Meine Meinung dazu.
John

Lustig?! :mnih: naja versteh ich nicht, egal....
Aber bei Ebay hab ich die aber noch nicht gesehen, :mnih:
Da ich bei Hella leider für 4 Lämpchen keine megaprozente bekomme ebend mein Gedanke je mehr bestellen desto billiger wirds vielleicht aber Ausgangspreis ist nu mal 300.
Wie immer gilt natürlich meine Devise: Wers billiger kann ,... her damit

YuKoN 19.11.2005 10:31

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Lustig?! :mnih: naja versteh ich nicht, egal....
Aber bei Ebay hab ich die aber noch nicht gesehen, :mnih:
Da ich bei Hella leider für 4 Lämpchen keine megaprozente bekomme ebend mein Gedanke je mehr bestellen desto billiger wirds vielleicht aber Ausgangspreis ist nu mal 300.
Wie immer gilt natürlich meine Devise: Wers billiger kann ,... her damit

Also ich währ nteressiert an den Hella Dingern
hab auch schon ne Idee wie es an meiner Karre rangebastellt wird,
aber 300.- ist mir noch zu Fett.
Wenn bei der Sammelbestellung der Preis merklich runtergeht bin ich bestimmt dabei.

Wir können ja ne Liste machen an Interessenten Für die Hella Dinger, ob überhaupt genug leute zusammenkommen um den Preiss zu Drücken.
Diablo Fragst du dann nach Staffelpreisen ??

Also Interesse an Hella:
Ich YuKoN

Willi Thiele 19.11.2005 10:38

ne Bestellnummer wär nicht schlecht

YuKoN 19.11.2005 11:33

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
ne Bestellnummer wär nicht schlecht

Ab Seite 7
Hier Klicken

supradiabolo 19.11.2005 11:42

Das wäre dann die 1BL 008 193-007 fürs Ablendlicht und 1KO 008 191-007 fürs Fernlicht mit Standlicht....

Staffelpreise werden am Montag erfragt....

YuKoN 19.11.2005 12:03

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Das wäre dann die 1BL 008 193-007 fürs Ablendlicht und 1KO 008 191-007 fürs Fernlicht mit Standlicht....

Staffelpreise werden am Montag erfragt....

Wofür steht das "mit Positionslicht" ??
Die 50mm Dinger auf Seite 8 Sehen auch ganz Cool aus.

supradiabolo 19.11.2005 13:06

das Positionslicht ist wahlweise vorhanden, ich fänds schöner wenn die fernlichter noch mitleuchten wenn das abblendlicht an ist so hat man bestimmt eine schöne Front wenn alles leuchtet :engel:

die 50 er module gibt es glaub ich nicht als fernlicht in halogen sondern nur in xenon :mnih:

diabelo 20.11.2005 22:49

wie schaut das mit den lampen vom smart aus mal blöde fragt
so long diabelo :dusel:

YuKoN 21.11.2005 09:37

Zitat:

Zitat von diabelo
wie schaut das mit den lampen vom smart aus mal blöde fragt
so long diabelo :dusel:

Du meinst sicher die vom Smart Roadster,
Habe zwar nicht direkt von Daimler nachgefragt aber laut Roadster Forum:
1 Scheinwerfer 195,30.-
und gebraucht sind die kaum zu kriegen.
Bis jetz ist Hella die günstigste LEGALE Alternative, hoffe es kommt wirklich ne Sammelbestellung zustande das wir den Preis Drücken können bin eigendlich
schon länger scharf auf die Dinger.

@All hat jmnd ne Preisliste Für die Hella Universall Rückleuchten sihe Bild.
Die würd ich auch haben wollen nur find ich die PDF Katalogdatei mit den
Bestellnummern nicht mehr werden die nicht mehr Hergestellt oder was ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.