![]() |
ich hab daheim noch schaltpläne. ich geh heut abend mal suchen :asia:
|
Zitat:
die eingescannten Seiten sind aus einen EWD For Europe & General, No. EWD104F, August 1990~ Kannst Du die benötigten Informationen schon irgendwie auf bestimmte Signale und Funktionen eingrenzen? Dann könnte ich für diese ja nach den Querverweisen und Farben sehen. Das ganze Buch ist etwas umständlich einzuscannen. greetz Rajko |
Hi Rajko,
eigentlich ganz einfach. Hab den "Stromlauf" von der JZA70 Digital Dash, aber da sind nicht alle Anschlüsse eingezeichnet. Es fehlen mir hauptsächlich die Belegung / Drahtfarben für die Anzeigelampen (für RHD): - Blinker links - Blinker rechts - Anschnallwarnzeichen - Fernlicht - hinteres Lichtwarnung (für defekt) - und Anschluss für Beleuchtung Display (bitte mit der Dimmerbelegung) Angeblich sind die Drahtfarben für eine MKIII 7M-GTE RHD identisch mit der Belegung des 7M-GTE Digi dashes. Von der LHD fehlt mir die Belegung / Drahtfarben für folgende Anzeigelämpchen: - Blinker links - Blinker rechts - Fernlicht - Nebelschlußleuchte - und Anschluss für Beleuchtung Display (samt der Dimmerbelegung) Mit dem Schaltplan für meine Power Folding Mirrors with electrical retracting Function komme ich wenigsten klar. (Lecker, elektr. anklappbare Spiegel; Scheißumbauarbeit, aber machbar) Super Monitor ist ja schon längst realisiert. Was gibts noch, was ich noch nicht habe? (Knight Rider halt...) (die 12fach elektr. verstellbaren Sitze hab ich auch schon in greifbarer Nähe..; Sitz ist schon da) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
hab mal versucht, die Infos zusammenzutragen, siehe anhängende Excelliste. Steckerbezeichnungen (A...D) beziehen sich immer auf diese Vorlage: Combination Meter Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter. greetz Rajko |
Danke Rajko
Die TSMR Belegung hatte ich schon früher ausgedruckt (zwecks früherer Umbauten), und leider stimmen die Belegungen (mind. 2 Pins) nicht mit dem originalen deutschen Handbuch (Stromlaufplänen am Ende des Buches) und der tats. Steckerbelegungen im Wagen überein. Müsst den Fehler noch mal raussuchen; habs Gerhard/supra2700 schon gezeigt Da ärgert man sich schon, wenn man sich dumm und dusselig sucht.. Auf jeden Fall 1.000 Dank. Werds mir mal gemütlich reinziehen und weiterschrauben... |
Ich hab im EWD an 2, 3 Stellen doppelte Belegungen oder andere Steckerzuordnungen entdeckt. In ein- und demselben EWD. :nenene: Der größte Fehler ist, das in dem Plan mit der Anzeigetafel, den ich oben mal gepostet hatte, offenbar bei den unten gezeichneten Anschlüssen LHD und RHD auf der ganzen Breite vertauscht ist... Da mußte erstmal drauf kommen :hmmm:
Ich wünsch Dir jedenfalls noch starke Nerven :engel2: Wär schön, wenn Du mir mal das, was Du über den Super-Monitor hast, zukommen lassen könntest, also hauptsächlich die Anschlußpunkte dafür :winky: greetz Rajko |
Belegung Super Monitor? -- Kein Problem
teile mir die email Adresse mit, an die ich die Unterlagen senden soll. Belegung ist nicht schwierig. Habs mit Hilfe von bitsnake geschafft (der mich über einige techn. Dinge aufgeklärt hat). Für einen techn. versierten Menschen wie dich sollte der SM kein Problem sein. Hab ihn auch richtig verkabelt. Hatte anfänglich Schwierigkeiten mit der Benzinverbrauchsanzeige, hab mich mit bitsnake getroffen (er hat einige Signale gemessen, einiges durchgemessen, und dann festgestellt, dass ich bei einer Klemmverbindung keinen Kontakt hatte, weil die Quetschverbindung nicht durch die Isolation ging; und das mir.... wo ich sonst alles gründlich durchmesse (habe aber leider nur hinter der Quetschverbindung gemessen, sonst verlöte ich normalerweise alles..)) Haba auch noch die Pläne vom Power Folding Mirror with electr. retracting function Bin halt zu oft im Supraforum.com und komm immer wieder auf neue Ideen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |