Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kiste ging aus! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13277)

supraxe 16.09.2005 18:02

Für den Fall der Fälle.
Wenn ich morgen die ECU und den Kabelbaum tausche und die Supra immer noch nicht will,wo kann ich noch auf Fehlersuche gehen.
Frage nur vorsichtshalber nach,nicht das ich ein Kreismeister bekomme sondern gleich weitersuchen kann.
Querdenker meldet euch.

oggy 16.09.2005 18:18

Axel, was hast Du als letztes am Wagen gemacht bevor das
Problem auftauchte?

supraxe 16.09.2005 19:10

Wegfahrsperre gecheckt i.O.
Zündchip i.O.
Nockenwellensensor i.O.
Zündspule i.O.
Alle haben 12 Volt
Widestandsmessung i.O.
Kabelbaum von ECU zum 4 poligen Stecker Zündchip durchgemessen,Bypass gelegt da der hellgrüne kein Durchfluß hatte.
Es funzt alles am Auto,es kommt nur kein Zündfunke.

Mike B. 16.09.2005 19:26

was ist mit dem massekabeln:
batterie --> karosse
karosse --> motor
motor --> zündspulen ?

supraxe 16.09.2005 19:47

Alle i.O.habe alle Massekabel gecheckt und trotzalledem zusätzlich neue gelegt.

black-devilsupra 16.09.2005 19:47

Zitat:

Zitat von Mike B.
was ist mit dem massekabeln:
batterie --> karosse
karosse --> motor
motor --> zündspulen ?

darauf hatte ich auch getippt

bax 16.09.2005 19:52

Wie hast Du den Bypass für den grünen Draht gelegt? Kurz vor und hinter den Steckverbindern geschnitten und dann den neuen Draht dazwischen?

Hast Du dann noch mal die beiden Enden des originalen Drahtes auf Durchgang geprüft, um sicher zu sein, das der Fehler auch dort ist, und nicht z.B. im Steckverbinder selbst?

greetz Rajko

supraxe 16.09.2005 19:59

Zitat:

Zitat von bax
Wie hast Du den Bypass für den grünen Draht gelegt? Kurz vor und hinter den Steckverbindern geschnitten und dann den neuen Draht dazwischen?

Hast Du dann noch mal die beiden Enden des originalen Drahtes auf Durchgang geprüft, um sicher zu sein, das der Fehler auch dort ist, und nicht z.B. im Steckverbinder selbst?

greetz Rajko

Doppelt und dreifach überprüft am und vorm Stecker auch auf Kurzschluß.

supraxe 16.09.2005 20:32

Ganz einfach Zündrelais im Sicherungskasten?

strocker 16.09.2005 20:48

Prüfe mal das kleine Massekabel von den Zündspulen, zu der Schraube unterhalb der Fuelrail, und dazu noch das Massekabel am Ansaugstutzen,welches unter der Ansaugbrücke befestigt ist, sollten weiss/schwarz sein.

mfg

strocker 16.09.2005 20:49

Bei bedarf kann ich dir Bilder machen.

supraxe 16.09.2005 20:54

Jau mach ich mal.

DK96 16.09.2005 21:05

Wenn Du das Massekabel vom Zünspulenträger meinst:
Das ist es sicher nicht!
Die zünden auch wenn das weg ist.

supraxe 17.09.2005 15:13

Kurzfristiger Jubel

Nun denn eben anne Supra bei gewesen.Bevor ich die ECU vom bitsnake eingebaut habe,war ich am Relais bei,kurz begutachtet, ECU rein und startete lief 2 min.dann aus.Ecu muss lernen.Nochmals laufen lassen ca 2 min.dann ausgegangen und siehe da Fehlercode14.Entweder das Relais hat ein weg oder ich zerschieße mir die ECU`s.Tausche mal das Relais wenn das von ner 88er passt und dann mal sehn.
Habe ne Einladung bekommen zwecks Auswandern nach Australien und Neuseeland.Sollte das klappen bekommt die Karre eh nen Arschtritt.
Gruss Axel

bax 17.09.2005 15:57

Axel, bitte prüfe ob die Spritpumpe wirklich läuft, wenn das EFI-Relais die Fehlerursache ist, kann die nicht laufen.

Am besten am Diagnosestecker zwischen FP und E1 messen, müssen 9V oder 12V anliegen. Die vom Relais geschaltete Spannung zur ECU kannst Du zwischen +B und E1 messen. (12V wenn Zündung ein)

greetz Rajko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.