![]() |
usa supra
die Vw Pumpe ist ungefähr 3-4 cm Durchmesser und etwa 10cm lang
|
Wenn sie absolut zylindrisch ist und die Anschlüße nicht irgendwie Quer drinne sind, dann würds doch oben vorm Thermostat passen....
|
usa supra
Der Ansaug der Pumpe ist direkt am einen Ende und der Auslauf leider an der Seite.Sowie das scheint war das Thema doch noch nicht so ausdiskutiert,oder
|
Wir wollten das bei Lui exakt durchsprechen :D was wir auch noch machen werden.... so ich geh ins bett, hab morgen noch einiges zu erledigen....
|
usa supra
Kinders ich muß abklemmen lasst uns morgen weitermachen um fünfe ist die Nacht rum und irgendwo müßen die Cents für die Lady ja herkommen.Ich wünsch ein guts nächtle
|
...
schaut euch das bei mir in aller ruhe an, in speyer oder günzburg gibt es da sicher gelegenehit zu und boosti hilft mir eh dabei meine lady wieder fit zu kriegen. was an meinem kühlsystem ausser dem zusatzlüfter noch anders ist, finden wir schon raus.
und wie und was man da zum nachrüsten besorgen kann, direkt aus den staaten, das klär ich grad. gruss roland aka daytona |
Das Gutachten von Dirk ist da, schick mir deine Adresse, kommt morgen raus...... dabei ist auch die kopie seines kfz-scheins - eigetragene 195kW .... Zitat: "zuschaltbare Leistungssteigerung durch Ladedruckerhöhung mit Power-Röhre und Impulsgeber, bei nicht zuschaltung gilt Serienleistung k173/5600" :D :D :D
|
soviel power? ;)
wenn sie erstmal die eingetragenen 173 wieder brav und regelmässig bringt, bin ich ja erstmal zufrieden ;)
aber wär mal ne überlegung.......:rolleyes: ansonsten hast du PN |
Die stehende Wasserpumpe blockiert den Wasserkreislauf in keinster weise, die dichtet ja nichts ab, das fließt locker um die schaufelräder umzu.
Die anschlußflansche der elektro-pumpe sind aber zu klein für den haupkreislauf zb hinterm thermostat. Da würde sie auch den eigentlichen großen umwälzfluß der wasserpumpe im fahrbetrieb stören. Habe ja auch schon länger die VW Wasserpumpe drin, ist im Wasser-Bypass-Rohr (läuft am block unterm krümmer) eingefügt, der unmittelbar unter die eigentliche Wasserpumpe wieder einspeist und durch den Block richtung kühler drückt. Bringt ne menge: bei fahrt steigt die kühlwassertemp eh nie über 80 grad. So, nach dem abstellen springt ab 85 grad die e-pumpe inkl e-lüfter an. dann kann man sehen, das die temperatur im kühlervorlauf gemessen ruckzuck auf über 100 grad hochschnellt, weil das heiße wasser ausm block nun rausbefördert wird. Hab letztens mal nen Toyota-Mechaniker unter die haube schauen lassen, also wasserkühlungsmäßig hat der das alles überhaupt nicht mehr gerafft... :D Aber funktioniert! :) |
Mönsch Andreas, warum sagst Du denn nicht, daß Du so eine schon drin hast..! - Zeigste mir die Samstag mal!?? :cool:
|
Naja, bin ja schüchtern, und prahl nunmal nicht mit solchen kleinigkeiten rum... ;) Klar, wenns samstag klappt, dann kannste sie mal surren hören. :D
|
usa supra
Und da zermerter ich mir schon halbes Jahr den Kopf wie man das hinkriegt.Das wichtigste ist doch das das Wasser gefördert wird und wenn es durch die Pumpe durchgeht ist doch gut.
Was haste denn für ein Elüfter? |
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht ;)
|
Wenn Andreas Samstag auch kommt, würde ich gerne Fotos machen!! :)
|
Wenn Andreas auch Sonntag da ist, mach ich auch ein paar Fotos! :D :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |