Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Toysan R32 (Powered by 1JZ) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39988)

Traumtänzer 19.02.2012 21:35

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Hi,
srry momentan gibts nicht viel neues, nur kleinkrams.. Ich mache mal schnell Bilder :aua:

Traumtänzer 19.02.2012 23:23

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
So,
jetzt mal die News:
Ich habe sämtliche GFK Bomber Teile gegen Originalteile getauscht, da ich persöhnlich nicht viel von diesem verbastelten Zustand beim R32 halte. Zudem sind folgende Teile in den letzten Wochen gekommen:


Größere Bremsscheiben von EBC für die Vorderachse mit Yellowstuff Belägen. Ich muss jetzt nur noch auf die Sättel und die Stahlflexschläuche warten, die ich noch erwarte.


Hier zu sehen: Eine Carbonabrisskante für den Kofferraum. Zudem habe ich noch 2x Windabweiser und einen Heckwischer (hier nicht zu sehen) erhalten. Ich möchte halt den Japanischen street drift style erreichen ;)


Und das letzte Bild: Ich habe 5 Anzeigen samt Sensoren bestellt: Lambda, Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck sowie Ladedruck. Außerdem habe ich 2 große Ölkühler bekommen, einen werde ich aber wohl wieder abgeben da einer vollkommen für mich ausreichen wird.

Grüße

madmax325t 20.02.2012 00:12

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Mal ne dumme Frage, die Abrisskante die du dir da auf die Heckklappe pappen willst, ersetzt es irgend wie den Spoiler?

mfg

Traumtänzer 20.02.2012 08:18

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Hi Madmax,
Normalerweise gehört diese unter dem Original GTR Heckflügel montiert. Es gab sie ursprünglich nur beim Topmodell V Spec ab Werk. Sie sollte den Anpressdruck nochmals verbessern.
Bei meinem nicht GTR wird sie hauptsächlich der Optik halber auf dem Kofferraumdeckel montiert. Außerdem soll sie noch etwas Anpressdruck liefern.

Grüße

Achilles.1 21.02.2012 23:54

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 587685)
Hallo,

es gibt momentan nicht viel neues, ich hoffe morgen die Zusage für eine Garage zu bekommen, dann gehts voran. :fahrn:

@ Caligo: Ich werde die einfach mal abbauen und mir eine 2jz pumpe als vergleich besorgen, mal sehen wie die aussieht.

Hallo! Hast du zum oben stehenden Zitat schon was raus gefunden, muss jetzt (oder besser gesagt will) jetzt auch die Ölpumpe in den nächsten Tagen wächseln und steh vor dem gleichen Problem.
Welche soll ich nehmen 1JZ oder 2JZ und wenn 2JZ ist sie besser für den 1JZ oder eher nicht!

Hast du da schon irgend welche Erfahrung gemacht?
Gruß Markus

Traumtänzer 22.02.2012 09:33

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Hallo Markus,

nein leider bin ich noch nicht weiter. Ich denke ich komme erst im nächsten Monat ode noch später dazu die Pumpe samt Riemen tauschen zu lassen, mein Mechaniker ist aktuell sehr im Stress..

Grüße

Traumtänzer 28.02.2012 22:36

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
So, mal wieder News:
Ich habe wieder Teile bestellt, jetzt fehlen nur noch die neuen Sättel (sollten auf dem weg sein), Ölfilter und Bremsflüssigkeit (eben bestellt) sowie Öl (bekomme ich von nem Kumpel), Panzerschlauch für den Ölkühler und Bremsscheiben samt Belägen für hinten, dann habe ich fast alles zusammen.
ich muss nur noch einen Versanddienst für meinen Fahrersitz aus England organisieren :P

Traumtänzer 01.03.2012 11:19

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Und wieder was neues: Gestern Abend kamen noch die neuen Lugnuts, Scheiben und Beläge habe ich auch bestellt. Ich brauche Urlaub, ich will Anfangen!!

Amtrack 01.03.2012 11:41

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Warum kann man nicht einfach Radmuttern schreiben?

Klingt das zu billig oder was? :D

Das Urlaubsproblem kenne ich, aber ab Morgen Nachmittag gehts wieder los :huepf:

Traumtänzer 01.03.2012 12:29

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Radmuttern klingt mir zu Deutsch ;)
Und von billig reden wir gar nicht erst. ich habe ja auch einen Nissan Skyline und keinen Nissan Großstadtsilhouette:hardy:

Gott bin ich neidisch, bei mir klappts wohl erst nach Ostern.. Ich hoffe bis dahin haben meine Teile noch kein Eigenleben entwickelt und versuchen mich nachts aus langeweile zu töten :haeh:

Amtrack 01.03.2012 13:06

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Es gibt bestimmt Radmuttern von Nissans, die auch hier verkauft wurden und dennoch passen :D

Aber ist ja wurscht.

Eigenleben entwickeln die Teile nicht, aber achte bei wichtigen und empfindlichen Teilen (Bremsen/Motorteile/Turbo etc.) darauf, dass die nicht das Gammeln anfangen.

Sägekettenhaftöl ist prima zur Konservierung geeignet (natürlich nicht auf die Bremse).

Traumtänzer 01.03.2012 13:12

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Keine Sorge, ich denke an alles.
Die Bremsen sind noch komplett ungenutzt, frisch aus der Produktion und folglich noch mit der "Anti Rost Beschichtung" versehen.
Das Öl steht momentan bei meinem Kumpel im Keller, wo es konstant ca. 10°C sind. Bei mir wird es bei konstant 18°C in einem halbdunklem Raum unter einem Tisch gelagert, wie quasi alle Teile.

Außerdem ist ja alles in Pappkartons gelagert, dass sollte passen ;)

Traumtänzer 02.03.2012 07:50

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Und weiter gehts!
Gestern sind die magnetische Ölablassschraube und die Bremsflüssigkeit gekommen.

Bald, bald..

Traumtänzer 04.03.2012 18:11

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
So, ach scheiße, ich konnte nicht anders..
Bald kommt was großes ;)

Manuel89 04.03.2012 18:20

AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
 
Ned labern, fertig machen die Karre und ab auf die Straße damit. :D

Ich hab immer keine Zeit, Arbeit, Schule, Freundin :P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain