Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

Silent Deatz 19.10.2012 19:15

AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 627123)
Wo ist das Loch?

An einem querträger, ungefähr Mitte des Fahrzeuges. Ich mach morgen mal ein Bild.

Silent Deatz 20.10.2012 10:12

Werden bleche eigentlich kante an kante oder überlappend geschweißt?

gitplayer 20.10.2012 10:28

Das kommt auf die Stelle an.

An der Kante entlang würd ich eh nicht schweißen, sondern das Blech rundherum lochen mit mindestens nem 5 mm Bohrer (Oder Lochzange, wenn man hat) und dann dort Punktschweißen.
Stumpf einsetzen würde ich da, wo es auf die genaue Passform ankommt.

Silent Deatz 21.10.2012 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch das Bild vom Loch. Die Ursache ist mir jetzt auch klar, die Karre ist dort mal aufgesetzt. Genau an der Stelle hatte es einen Gummistopfen, um den hat es dann angefangen zu rosten.

Montag werde ich mal telefonieren und gucken was es kostet den Unterbodenschutz mit Trockeneis zu entfernen.

gitplayer 21.10.2012 17:01

So wie ich da sehe, hast du eh noch eingies zu tun. Da findest noch ne ganze Ecke mehr.

Silent Deatz 21.10.2012 17:21

Ja das denke ich allerdings auch :(

Silent Deatz 21.10.2012 20:59

Ich hab mich mal Informiert und rausgefunden, dass ich hier in der Schweiz gute 1500Sfr für die Trockeneismethode zahlen muss. Das Geld hab ich dafür jetzt nicht übrig, also werd ich ebenfalls die alte Methode mit Schweiß in Betracht ziehen.

Welche Methoden haben sich bei dir bewährt Gitplayer?

Gruss Silent Deatz

gitplayer 22.10.2012 08:28

Eine Kombination aus erhitzen, abkratzen per Unterbodenschaber von Hazet, Flex+Drahtbürste und Universalverdünnung.

pmscali 22.10.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 627277)
Hier noch das Bild vom Loch. Die Ursache ist mir jetzt auch klar, die Karre ist dort mal aufgesetzt. Genau an der Stelle hatte es einen Gummistopfen, um den hat es dann angefangen zu rosten.

Montag werde ich mal telefonieren und gucken was es kostet den Unterbodenschutz mit Trockeneis zu entfernen.

den Querträger wirst du komplett ersetzen müssen,

beim Rest wirst du um ne Trockeneismethode nicht rumkommen.

Silent Deatz 22.10.2012 09:26

Ja das mit dem Querträger hab ich mir auch schon gedacht aber das ich auf die Trockeneismethode zurückgreifen muss glaub ich noch nicht ganz, das wird auch mit Muskelkraft gehen - dauert dann nur länger.

@Git

Inkontinent 22.10.2012 10:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 627277)

Wo genau ist denn das?
Jetzt kratze ich auch mal am Unterbodenschutz herum!
Das Bild schreckt ja voll ab man:jawd:

Amtrack 22.10.2012 11:21

Unterm Fahrersitz.

gitplayer 22.10.2012 19:16

Würde erst mal bei dem Träger und drumherum anfangen. Durch den U-Schutz siehste ja nichtmal, welche Form der eigentlich hat. :D

Den könnte man schon instandsetzen, man muß da nur das ein oder andere beachten.

Das können wir aber per PN machen, auf die Diskussionen hab ich keine große Lust. :top:

Inkontinent 22.10.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Inkontinent (Beitrag 627353)
Wo genau ist denn das?
Jetzt kratze ich auch mal am Unterbodenschutz herum!
Das Bild schreckt ja voll ab man:jawd:

Auf dem Foto, wirkt der Träger riesengroß!
In echt ist der ja ganz schmächtig:top:

Bin mal auf die suche gegangen, aber der U-schutz ist schon hartnäckig:hmmm:

Silent Deatz 22.10.2012 20:22

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 627417)
Würde erst mal bei dem Träger und drumherum anfangen. Durch den U-Schutz siehste ja nichtmal, welche Form der eigentlich hat. :D

Den könnte man schon instandsetzen, man muß da nur das ein oder andere beachten.

Das können wir aber per PN machen, auf die Diskussionen hab ich keine große Lust. :top:

Ja sehr gern :) ich melde mich die tage :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.