Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supras sind Wundertüten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33065)

lukas85 17.09.2012 17:07

AW: Supras sind Wundertüten

Wann leuchtet denn die Lampe? (Ich gehe von der Warnlampe ganz links im Armaturenbrett aus)

Silent Deatz 17.09.2012 18:05

Jetzt halt die ganze Zeit. Bevor ich den 150km/h Warnschalter noch drinne hatte, leuchtete sie garnicht bzw. ab 150km/h. Da aber auch nur Pulsartig weil die Tachonadel nicht weiter als bis 150 ging.
Deswegen hab ich auch den Warnschalter entfernt.

gitplayer 17.09.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 623342)
Hä was denn noch weg machen?

Das schwarze Kabel und das blau/graue.

Nix davon wird noch gebraucht.

Silent Deatz 17.09.2012 18:42

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 623386)
Das schwarze Kabel und das blau/graue.

Nix davon wird noch gebraucht.

Na dann hab ich es wirklich falsch verstanden :) Alles klar, danke! :) :top:

Hat die Lampe dann noch eine Funktion oder ist die komplett tot?

gitplayer 17.09.2012 19:28

Ja, die leuchtet nach wie vor bei Überhitzung.

Silent Deatz 17.09.2012 19:41

Ja geil! Danke :)

Silent Deatz 22.09.2012 10:11

Update!

Hab gerade nochmal das tacho ausgebaut, um die beiden übrigen kabel (blau/grau und schwarz) zu entfernen. Die linke warnlampe leuchtet trotzdem noch dauerhaft. Die beiden Kontakte sind aber verbunden :/

Ist der Sensor doch kaputt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Lämpchen vor dem entfernen des warnschalters nicht dauerhaft leuchtete.

gitplayer 22.09.2012 15:06

Soweit ich mich erinnere hast du immer Dauerplus, es wird nur Masse zugeschaltet. Das macht normalerweise der Sensor. Alos hast du irgendwo Masse, wo keine sein sollte. Vielliecht ist auch die Sperrdiode kaputt. Die sitzt in der Leiterbahn Richtung Stecker.

Silent Deatz 25.09.2012 21:31

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 624124)
Soweit ich mich erinnere hast du immer Dauerplus, es wird nur Masse zugeschaltet. Das macht normalerweise der Sensor. Alos hast du irgendwo Masse, wo keine sein sollte. Vielliecht ist auch die Sperrdiode kaputt. Die sitzt in der Leiterbahn Richtung Stecker.

Wie finde ich da jetzt den Massefehler?

gitplayer 06.10.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 624572)
Wie finde ich da jetzt den Massefehler?

Ich würd erstmal am Sensor anfangen, ob der Tut, was er soll. Dann die Leitung vom Sensor zum Stecker am Tacho. Und mit nem Diodenprüfer mal die Diode testen.

Heute hab ich die Driftmotion Downpipe testweise verbaut. An sich passt die gut, nur steht das Flexstück am Getriebe an. Das könnte man zwar verschmerzen, mir gefällt das so aber nicht. Mit einem durchgehenden Rohr statt dem Flexstück würde es gehen.

Ich hab das Teil erstmal rausgetrennt. Werde zunächst den 3" Kat mit den Flanschen versehen, und dann die beiden DP Teile mit dem Rest vom Auspuff verbauen und dann schauen, daß ich das Flexstück so hingedreht bekomme, daß nix ansteht. Danach wird's neu eingeschweißt. Mal schauen.

Bis auf das Problem mit dem Getriebe ist die aber nicht so schlecht. Sogar der Halter am Getriebe passt und ausreichend Abstand zur Tachowelle scheint auch zu sein.

gitplayer 09.10.2012 20:45

Der Kat hat nun Flansche dran. Gesamtlänge ist 290 mm, sollte Originalmaß sein, was man so liest. :D

Der Originalkat war schon nen halben cm kürzer. Da mußte ich recht heftig über die Flansche drüber, damit das wieder plan war.

Hoffe ich komme am Wochenende dazu die Downpipe zu komplettieren.

gitplayer 13.10.2012 17:01

Downpipe ist fertig. Hab sie mehr oder weniger komplett umgeschweißt, mit Hitzeschutzlack lackiert und zum Schluß mit dem Hitzeschutzband von Klappi umwickelt.

Und einen Halter als Ersatz für den Serienhalter hat sie auch bekommen.

Waisenhaustuning 13.10.2012 23:45

Git, alle Achtung für deine Konsequenz, da habe ich schon Kisten geschlachtet welche 3 mal besser da standen, naja musst halt durch, und das macht doch auch Spass.

gitplayer 15.10.2012 20:37

Auspuff komplettiert. Leider hab ich den zusätzlichen Schalldämpfer nicht unterbringen können. Der ist zu lang. Hab keine Position gefunden, an der er nciht zu nahe an irgendwas dran ist. Naja, dann erstmal ohne.

Wobei man sagen muß, daß die Anlage nun mit 200 Zeller und 3" Downpipe von der Lautstärke her die Grenze zu menschenverachtend deutlich überschritten hat. Da muß ich irgendwann noch was machen.

Silent Deatz 15.10.2012 20:52

Ach was, so laut wird das nicht sein :D Ist bestimmt nicht lauter als ne 3" Anlage ohne kat und Blitz Nur :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.