![]() |
ich denke mal is ja nicht sooo OT wenn ich nochmals mein von heute erwähntes Fuelcut Problem anzuspreche, denn es trat ja nach dem DDP einbau auf....... wie kann ich denn nun dem Turbo sagen das er mal wieder 0,05 bar oder so weniger drücken soll, denn meine is schon peinlich wenn bei einem sprint auf einmal bei 5000 der stecker rausgezogen wird......ausserdem solls ja noch ZKD - technisch ein wenig halten......
|
also wenn dein abgastrackt und der turbolader noch wirklich original sind kommst du nicht in den fc, denke mal da sind ein paar muttern unter der stelldose. ich habe bei meiner kompletten 3" anlage nur mit kat und endschalldämpfer max. 0,65 bar ladedruck.
mfg gmturbo |
umbau auf mt ist in arbeit *g* Dauert aber noch ne weile also muß erstmal eine drunter die auch bei at passt :engel2:
|
Zitat:
|
Es wäre ein technisches Phänomen,wenn die DDP eine verdoppelung des LD erreichen würde.Warte auf besseres Wetter und dann lasse den TL mal langsam unter Vollast arbeiten.
Ich denke,das bei Kicks die Spitzenwerte schneller erreicht werden. Generell würde ich jeden empfehlen es sachte anzugehen. Fahrt euch nicht den Motor in Schrott.Der Leistungsschub ist enorm. Gruss Axel |
DDP und TÜV und AU
hallo jungs,
komme gerade vom Tüv, lustige Geschichte. Zuerst bin zu meinem Standard Gutachter, ist eine GTÜ-Statio bei mir im Nachbardorf. AU wollte ich keine da ich noch ein Gat-System rumliegen habe und dafür eh nochmal ne AU machen muß wenns drin ist. Also nur HU. Alles soweit in Ordnung, der fiel der Blick unters Auto und auf die DDP. Langes Suchen im Schein, Vergleich des Kat, Mittel-u. Endschalldämpfer mit dem Schein, ok alles i.o., obwohl der Kat net da sitzt wo er hingehört, ok kann der eh net wissen. Dann aber hektisches rumleuchten an der Pipe.... Prüfer: "was haste denn da gemacht?" ich: "das war alles durchgerostet, das habe ich extra anfertigen lassen" Prüfer: "das ist aber net eingetragen" ich: "ne, ist ja auch nur ein Rohr" Prüfer: " ja schon aber da ändert sich der Abgasgegendruck, blablabla´..., das mußt du zum TÜV und dir das eintragen lassen, weil da hast du mehr Leistung" er hat nicht gesehen dass ich eh schon ne Leistungssteigerung im Schein durch die Fuji habe, das geht aber aus meinem Schein auch nicht hervor, da ich nen neuen Schein habe wo die 198kw oben im Feld eingetragen ist. Jetzt wirkt die Fuji wie eine ab Kat-Analge im Prinzip, bis auf den Kat. War im Prinzip auch ein bißchen mein Versäumnis auf die bereits eingetragene Leistungssteigerung hinzuweisen, war doch zu früh aufgestanden... :weird: Er hat dann mit der Prüfung nicht weiter gemacht und mich zum TÜv geschickt....mußte aber kulanter Weise auch nix zahlen. Naja ich los zum TÜV meine Vertrauens. Dann der nächste Brüller: Empfangsdame: Nein, also sie haben ja den TÜV und die AU seit Oktober überzogen (logisch ist ja auch ein Saisonkennzeichen) und nur eine HU geht bei abgelaufener AU nicht! :aua: ein Hoch auf die deutsche Kleinlichkeit... Also mußte ich die AU mitmachen lassen, da ich ja sonst keine Plakette bekommen würde. Dann muß ich eben NOCHMAL ne AU machen wenn ich das Gat-System drin habe.... :rowdy: Gut, weiter im Text: Der Prüfer, ein fähiger erfahrener TÜV-Prüfer von dem ich alle meine komplizierteren Abnahmen machen lasse. Er schaut unters Auto, sieht den Auspuff findet die Eintragung im Schein und interessiert sich NICHT DIE BOHNE FÜR DIE DDP, DER HAT SIE NICHT MAL ANGESHEN!!! Dann der SPANNENDE Teil, die AU, mit nach hinten verlegten Fuji-Sport-Kat. Hatte vorher noch nicht mal eine AU mit dem Kat am normalen Fleck machen lassen. Prüfer trifft alle Vorkehrungen. Motor an und rauf mit der Drehzahl, ich seh alle Balken im roten Bereich und denke mir schon oh scheiße.....er bleibt aufm Gas, die WErte bessern sich nur der Verdammt CO-Wert bleibt stur im Roten....ich, ohoh das geht nicht gut, plötlich der Prüfer: "kann das sein dass der Wagen noch nciht richtig warm ist?" ich: "ehhh, ja klar, der ist noch nciht warm" im Hinterkopf der Sportkat der viel zu weit hinten sitzt um anständig warm zu werden um seine Funktion gut zu erfüllen... als der Prüfer rauf mitm Gas auf 3600 konstant....bestimmt 3-4 Minuten, AHA die CO-Zahl fängt an zu sinken, da der Kat jetzt natürlich laaaaaaangsam warm wird... ich frage den Prüfer etwas ängstlich wie weit der Balken denn noch runter müsse, er antwortet bis auf 0,3 wir sind aber noch bei 0,5 (ohoh das geht nicht gut....)der Motor dreht fleißig weiter... ist steh das Herz in der Hose und denk mir schöne Scheiße, wenn du durchfällst kannste dich aufhängen.... Doch dann plötzlich, der Blaken geht auf unter 0,4 und sogar 0,35, der Balken springt von rot auf grün, ich balle meine Faust in der Hosentasche und denke mir YES, geschafft. Dann hat er noch ein paar weitere Zyklen gefahren die aber gepaßt haben. Prüfer: "naja er hat zwar laaaange gebraucht aber es hat gepaßt" Ergebnis Plaketten zugeteilt!!!!!! JUHU grüsse svenska |
Gratulation :bleifuss: und super bericht :D
|
@svenska: super Bericht und Glückwunsch!! :top:
|
@Svenska: Genauso gings mir damals auch, als ich meine Eierschaukel durch die §21 Abnahme bringen musste :D auch mit einem (weit hinten) sitzenden Serienkat der kalt ist muss man das so machen :D:D
Gut geschrieben *G* |
Siehste klappt wie wild.
|
ich würd die pipe mit hitzedämmmatten oder ähnlichem umwickeln, dann wird auch der kat wärmer.......dann habt ihr keine probs bei der au......
|
Fakten Termine Versand
Alle hellwach sein.
Versand, habe mich entschieden! Karton`s werden geordert,DHL der Versand. Nur DDP und Flansche 16€ Mit Testpipe 19€ Spedition zu umständlich. DDP 95€ Pro Flansch 10€ Testpipe komplett 27€ So kann jeder selber rechnen was rauskommt. Werde morgen die ersten PN rausschicken. Wenn ich morgen ausser schweißen welche fertig bekomme gehen diese auch raus. Die erste Welle kommt zwischen den 17.03-24.03 da habe ich frei und klotze mit torsten richtig rein. Dann vom 28.03-31.03. Sollten bis dann noch welche fehlen wäre der 09.04-12.04 sowie der 21.04-24.04 der letzte Termin. Was Dichtungsmaterial betrifft,solange der Vorrat reicht lege ich immer was mit bei.Auf Maß zuschneiden jeder selbst. Graphitband auch,würde es aber nicht für den Steg nehmen,sondern um Engpässe an Hitzequellen zustopfen.Bemühe mich um Hitzebeständiges Gewebeband.Lege dann immer was mit bei. Der rest dann über PN Gruss Axel Fast vergessen Schweiz über Daniel Österreich kläre ich noch,Region1 wohl ein tick teurer. |
Wunderbar :dd:
|
Wonderbra?
Super! Freue mich schon, auch wenn ich nicht weiß wann sie ankommt :D EDIT: Brauche ich noch 2 Flansche für die DDP? Oder ist die p&p? |
Als Belohnung, bekomme ich von dem der eine Radmuttter hat,diese auf den Treffen am 16 in Hofheim oder in Marl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |