![]() |
ich hab mal ne frage zur downpipe...! die originale hat ja ein so art wellenform um die bewegungen des motors auszugleichen die neue downpipe jedoch nicht, ich glaub flexstück heißt es :mnih: . brauchen wir die denn nicht??? :hmmm:
|
Zitat:
Wobei ich aber für Pessimisten bei M&F mal so ein Lammeleneischweissstück gefunden habe. Fazit, ich lass es so wies ist und hoffe das nicht irgendwann der Flansch oder so reisst.... |
wenn der flansch reißt ist es ja nicht "so schlimm"...was ist aber wenn die halterungen am turbo kaputt gehen oder es zu sehr am krümmer zieht? dann wird es teuer!!!
|
Die Fuji-Anlagen haben auch kein Fex-Stück !
|
Supradiabolo hat recht.Die Schwinkungen laufen seitlich.Wenn die DDP am Getriebe fixiert wird, gibt es für Krümmer und TL keine Sorgen.
Die Ami`s fahren nur dieses System und keine Sorgen. :wipp: DK96 bemühe mich die DDP so zu konstruieren,das jeder Plug&Play einbauen kann. Die DDP muss erstmal passen,engpässe an Ölleitungen oder Tachowelle könnt ihr durch verlegen oder isolieren beheben. Werde mich bemühen,Isoliermaterial in Form von Gewebebänder aufzutreiben. Gruss axel |
fuelcut....
...hab heute mal das schöne Wetter genutzt und bin mal zum Flohmarkt gecruised, :fahrn: als die Lady dann schön warm war :form: und so ein Z3 1.8 auf der Landstrasse meinte auf ganz langsam zu machen :eek: hatte ich die Möglichkeit des Überhohlens genutzt :hardy: und konnte im gleichen Atemzug meinem Schatz mal kurz zeigen warum die letzten Wochen so enthaltsam waren :poppen: . Ohne viel rumzureden mal kurz durchgetreten und schwubs runtergeschaltet und ab gings 3000...4000....5000..ich dacht noch boh geht richtig gut :huepf: und da kam das was ich noch nie hatte :-->fuelcut, das war so als ob dir einer den stecker rauszieht... Nun denn kein Wunder da ja nun die Stockladedruckanzeige immer Anschlag zeigt wird der Ladedruck bei mir wohl nach der DDP / Testpipe aktion ziemlich hoch sein?! Aber das das bei sonst Stock passiert war mir fremd und wollte es euch mitteilen...... :engel2:
|
wie ist das eigentlich jetzt mit dem ladedruck?
also wenn ich alles stock habe damit meine ich auch die auspuffanlage und mit stock ladedruck fahre diese aber dann auf 0,8 bar erhöhe ist das ja nicht besonderst gut für den turbo...zumindestens wird er mehr beansprucht! jetzt habe ich 0,8 und baue mir die neue downpipe ein inkl. testpipe und blitz ein. mit der neuen hätte ich ja nach euren aussagen 0,1 bar mehr...also hätte ich mit dem erhöten ladedruck und der downpipe 0,9 Bar. auf was ich eigentlich ausbin ist das diese zusätzliche erhöhung des ladedrucks sich nicht negativ auf den motor und turbo auswirken wenn ich das richtig verstanden habe. bedeutet das diese 0,9 bar "gesünder" sind als 0,8 bar ladedruckerhöhung ohne downpipe! |
Wenn der LD erhöht werden kann,dann kann man auch senken oder anpassen.
Oder Fuel cut.Nur nicht übertreiben.Mehr Leistung ist der Nebeneffekt. |
Arsch-kalt aber fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Fertig mehr ist und war nicht möglich.
Überall Luft es muss aber gefummelt werden. Tachowelle verlegen Bilder anbei oder isolieren. Ca.5mm platz zum Unterboden.Auch isolieren. Tiefer geht nicht,siehe Bild eine Höhe mit Längsträger. Wird es knapp,würde die DDP zuerst aufsetzen und Krümmer oder TL abreißen. Tiel 2 folgt! TW=Tachowelle GÖL=Getriebeölleitung |
Teil 2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Arbeiten jetzt mit zwei Schablonen.
Morgen Karton`s und Material ordern dann wird geschweißt was im Keller steht. Gruss Axel Schnauze voll mach jetzt Feierabend. |
Es wird wärmer ... halte durch ...
http://www.wetteronline.de/Bremen/Bremen.htm PS: Schläfst du auch under der SUPRA ? |
stimmt und regnen solls
|
kleiner tip für alle die at fahren, baut auf mt um !!!! das macht uns die arbeit wesendlich leichter :engel2:
mfg gmturbo |
geile Sache ,du baust das Getriebe um und usw,ich machs euch dafür leichter
|
Das mache ich doch --- aber erst im Herbst !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |