![]() |
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3
Zitat:
|
so nicht ganz richtig...
er will nur nun quassi was vorhalten was er aber vorab gesehen hat. und das man entsätzt ist das links von felgen aufkommen die günstiger sind ist doch klar, Nachbauten,andres könnte ich es mir nicht erklären. und das du hier doch öffentlich drohst liegt wohl auf der Hand. so nehmen es ausstehende wahr denen ich dein Beitrag zeigen musste =) ein Zitat : "Bei Problemen kann ich übrigens landesweite schnelle Hilfe anbieten, meine Jungs sind da sehr diskret und überall vertreten." öbele Rockerbande ? dein Fussballclub ? oder vllt. das Finanzamt ??? merkst du was ? gehört denke ich mal in deine rote liste =) so was geht gar nicht. |
naturgesetz actio - reactio . also beschwer dich nich ;)
|
mach doch mal bitte von allen felgen bilder !!
|
Zitat:
ruffracing wie ich es angeboten habe.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
die sehen im Grunde genau so aus... nur diesen einen hier hab ich aufm Foto wiedererkannt... |
Hallo!
Ich misch mich zwar recht selten ein, muss aber jetzt auch mal meine Senf dazu geben. Worin liegt das Problem die Felgen zurück zu nehmen und sie wieder anzubieten?? Ich habe schon des öfteren hier im Forum was gekauft. Hatte auch leider einmal das Pech das etwas nicht passte. Der Verkäufer hat damals das Teil auch ohne irgendwelche Probleme zurück genommen. Es gab also überhaupt keine Schwierigkeiten. Der Verkäufer kann ja das Teil bzw. hier die Felgen wieder anbieten. Hier oder wo anders. Bleibt ihm überlassen. Aber wenn ich mir das ganze hier so durchlese, drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf, dass der Verkäufer Angst hat, die Felgen nicht mehr verkaufen zu können. Ansonsten wäre ja eine Rücknahme kein Problem. Will hier keinem zu nahe treten, ist nur meine Meinung zu der Sache. MfG Daniel |
wäre bei mir dann wieder eingefrorenes Geld da hast du wohl vollkommen recht.
ich ihm nur halt das geschickt habe was er auch bekommen wollte. felgen wie auf dem Bild mit eingestanztem Ruffracing logo. halt genau das was er bekommen hat. =( |
[quote=BAD_SUPRA;552077]
Zitat:
|
Zitat:
"Markenname" hätte ich auch gesagt wenn die Felgen vom Aldi wären!!! Es soll hier offensichtilich der Anschein eines Markennamen erweckt werden. Und nööö... da steht NICHT RUFFRACING sondern nur ein paar Fragmente das von dir so geliebten "Markennamens" Wie schon erwähnt... haben sich die "Macher" der Felge bei allen anderen Daten auf der Felge ein wenig mehr Mühe gegeben!!! Warum wohl?!?!? |
Zitat:
Da steht NIX von WOLFRACE oder eingestanztem "Etwas" Nur VERKAUFE RUFFRACING FELGEN... Willst du mir jetzt daraus nen Strick drehen das ich die Nabendeckel nicht mit der Lupe oder Fotoshop CSI-mässig untersucht habe oder das ich das Wolfgesicht auf dem Karton nicht identifiziert habe... war ja ein Aufkleber drüber... schau´s nach... is so!!! |
was würdest du den sagen ?
warum macht man sich dann überhaupt die mühe ruffracing ein zu gravieren wenns keine sind ? oh man das ist nun echt auslegungssache...und spekulationen macht doch mal ein paar weitere bilder von meheren felgen...und zeig nicht immer die gleiche. vllt. stehts ja noch deutlicher auf den anderen.das weiß ich nicht mehr genau. erhalten hast du aufjedenfall das was ich angeboten habe. |
Zitat:
SOrry, geht das nicht in deinen Schädel rein? Is doch nicht so schwer zu verstehen, es sei denn du willst das nicht verstehen und stellst dich hier absichtlich dumm... Du weißt ganz genau wo die Felgen herkommen und wieviel die gekostet haben ... Und nochmal, da ist NIX eingraviert oder eingeschlagen... das ist alles irgend ne Krinte aus der Gussform. und komischerweise ist nur dein ach so hochbeschworener "Markenname" kaum zu erkennen... Hast wohl noch nie was von Markenpiraterie gehört und das die Leute da einfach frech nen "Markennamen" auf was draufpappen obwohl es nicht DIE Marke ist. :mnih: :mnih: :mnih: DESWEGEN ist da wohl mit viel Phantasie ein "Ruffracing" für dich zu sehen. und natürlich weil es in dem Fall mal locker 400 Euro mehr gebracht hat :nomoney: |
Zitat:
|
Ralf, kannst du bitte mal alle 4 Bilder der eingestanzten etwas einstellen?
Man ist hier was los... |
![]() |
Zitat:
|
Dann kannst du aber sicher sein.
Und dann geht es nicht wie Eduard gesagt hat "gekauft wie gesehen". Er hat dir Ruff Racing angeboten, wenn es nichtmal auf einer einzigen Felge steht ist der fall doch ganz klar... Geld zurück und fertig. |
Zitat:
Jetzt aber mal ne Frage! Warum werden die Felgen als RuffRacing verkauft wenn doch Karton, Nabendeckel und Aufkleber in der Felge WOLFRACE angeben? Ich kanns dir sagen, dann wär gleich aufgefallen das dies die gleichen Felgen sind wie in der uk-ebay Auktion! |
ich habe die vermutung, dass wolfrace die alten gussformen von ruff racing gekauft hat und nun die felgen vertreibt, das ist nichts neues in der branche wenn modell ausgelaufen ist.
rebranding wird fast überall betrieben, sei es bei den LLKs, chiptuning oder reifen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, Fotos...
ist doch tatsächlich eins dabei auf dem man etwas erkennen kann :-D Beachten sollte man aber bei diesem "Markenprodukt" die filigrane und immer gleichwertige Verarbeitung an der Rückseite der Felgen ACHTUNG---- o.g. ist ironisch gemeint :shootme: |
Zitat:
Ein Foto von einem der Kartonaufkleber oder Innenseite der Felge hätte vorab vieles geklärt... aber das sollte wohl im Nebel der Verschwiegenheit verborgen bleiben... |
ist nichts eingraviert ?
steht da nicht ruffracing ? bin wohl blind, nicht dumm oder dumm und blind ! :dusel: ralf du hast das bekommen wofür du bezahlt hast. Felgen wie auf dem bilde der Marke Ruffracing. spreche nun noch mal den beschädigten nabendeckel an. den möchte ich gern ersetzten :liebe: |
Zitat:
wenn du im supermarkt eine bananenmilch kaufst unter dem namen "TIP" "JA" oder "GUT UND GÜNSTIG", dann kaufst du die die billig milch zum billig preis, egal ob da der Abfüllort von der teuren Müllermilch draufsteht! Genauso ist das hier, Verpackung, Name der Felge und embleme sind von Wolfrace, nicht Ruffracing, auch wenn das da vielleicht eingestanzt ist. Kann ja sein, dass der Felgenrohling B-Ware von Ruff sind, die dann unter dem billigerem Label verkauft werden. Will dich mal sehen wenn du ne Müllermilch bestellst und bezahlst, und dann ne halb so teuere discounter milch bekommst, völlig unabhängig wie sie aussieht und wonach sie schmeckt. |
selbst wenn es Bware ist bleibt es ruffracing.
es ist eingestanz und belegt das ich sie so verkauft habe wie angeboten... wer weiß ob die kartonage überhaupt von den felgne stamt ? oder der nabendeckel beim runterpulen der ersten schicht nicht von oz felgen stamt ? :tüddeldü: darüber kann man nun streiten oder auch nicht. möchte mich nicht weiter rumstreiten. verkauft habe ich ruffracing felgen bilder wie auf den bilder geliefert habe ich wie auf den bilder ruffracing felgen. eingraviert ! und was der nabendeckel oder uraltkartonage sagt ist vollkommen egal. oder sind pepsi felgen mit cokacola aufdruck auch cokakola felgen ? eben nicht weils es pimär um die Felge geht. sind vllt. samsung tft etwar auch automatisch sony tft weil irgendjemand sony sticker drauf geklebt hat ? ich glaube nicht :mnih: |
Zitat:
Die Bang & Olufsen TFTs z.B. da stammen viele Panels von SAMSUNG.. aber es steht Bang & Olufsen drauf und IST auch Bang & Olufsen |
Zitat:
Wieso machen viele auf ihr Fiat ein Ferrari Logo? Um wenigstens den Eindruck zu erwecken, das es so ist. Und so ist es hier auch |
denoize schick doch mal die bilder an ruffracing.. und frag ob das original ruffracing sind und wies dazu kommen kann, dass diese nabendinger am start sind!
|
Zitat:
aber dir kann man wohl schreiben was man will, du hast immer eine dumme antwort, anstatt einfach mal den anstand zu haben und die dinger zurückzunehmen. |
bei ebay germany liegen die teile so bei 1300-1400 euronen,ob das allerdings echte sind weiss ich nich..................
wenn ich mir so die fotos hier anschaue,würde ich mir die dinger nich dran schrauben,egal ob ruff puff etc. die sehn nich sehr vertrauenserweckend aus...... |
@ eduard
Ich sehe gerade in meine Glaskugel. Und weisst Du was ich darin sehe!! Ein mächtiges Gweitter was da auf dich zurollt. Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr.. Also mach dich gerade und zeig das Du ein Mann bist und keine Memme. Du solltes dich echt schämen, dass du so wenig Rückgrad hast. |
ok mal anders, kann denn jemand die anschrift von ruff racing nennen?
|
Was für ein zenober...
Um dem ganzen hier mal ein Ende zu machen wirst du, Ralf, wohl in den sauren Apfel beißen müssen und entweder selbst rausfinden wer nun diese Felgen für wen herstellt oder du gehst zu Anwalt da eine Rücknahme von Eduard hier wohl ausgeschlossen werden kann. Mein vergleich mit der Milch sollte nur zeigen das ein Markenprodukt auch hinter billignamen stehen kann. Hätte Eduard gesagt ich verkaufe Müllermilch aber nicht in original Verpackung wäre es in ordnung gewesen. Aber so... Weiß ja nun jeder das Er oder dieser Jemand von dem er sie gekauft hat sich gut die Taschen voll gemacht hat. Warum sowas unter Forumskollegen :confused: |
ja hab ich ihm auch schon gesagt, er soll da mal nachforschen, weil das wird hier so nix!
das würd ich auch tun und dann halt weiteres! das würde unter OTlern NIE UND NIMMER passieren! Wir sind zwar Spinner, aber tausend mal normaler als das was hier meist so abgeht! |
Ja, da ist man schon froh wenn es so Leute wie dich gibt BAD SUPRA, da bin ich immer froh wenn ich bei dir was kaufe.
Immer alles im bestem Zustand und der Versand ist auch sehr fix! :bleifuss: Sorry für OT :engel2: |
Heisst es nicht auch Fotos sagen mehr als Tausend Worte, also Ralf ich bitte dich, das hättest du doch sehen müssen. Aussagen kann man doch nicht trauen, vor allem den hier gemachten nicht.
|
@ wolle und waisenhaustuning....: ja auch ich bin dafür das der mal die leviten gelesen bekommt (aus sicherheitsgründen schreib ich hier noch folgendes; die levite persönlich nur mit worten!)
aber schreib das nicht so direkt, sonst kommt er noch auf dume gedanken, da wir im schengenraum fasst so schlim wie amis sind, sprich alles wegen jedem anzeigen... aber wir wissen das ihr ja auch das meint, das im das jemand mal normal sagt von angesicht zu angesicht.... genau das aber ist doch das schöne, ralf, da er sichtlich nicht mit sich reden lässt, und du hier der schwarzafrikaner sein sollst, abklären und mit dem (wahrscheinlich sowiso für ihn negativen) bescheid zur bullerei gehn und und dan mal betrüg nötigung und verläumdnung, sowie meldung bei wulfrace und den anderen machen und selber gleich auch wegen markenfälschung zu kasse bitten... du wirst entschädig, bekommst was fürn umtrieb und kannst dir dan schlussentlich für die kohle die er dir nach der verhandlung abdrücken must sogar asantis oder sonst was schönes kaufen... das werden dan nämlic schnell mal 5-9t euros.... schön die gesetze in der EU oder?:wipp::form: kenne da noch jemanden der da mitmachen würde, hat sich ja schon gemolden, den auch der wurde sauber abtrocknet... zu 2 hab ihr eh mehr zu sagen da euch nämlich dan geglaubt wird |
scheint mir ne gute idee zu sein mal ruffracing anzuschreiben...
und ich lasse sehr wohl mit mir reden. hoffe auf prositives von Ruffracing |
Zitat:
|
Zitat:
Das hätte ich dann aber auch gerne vorher gewusst. Es ist so wie schon einige male erwähnt... Dei Felgen sind und bleiben nun mal eine Billig-Ausführung einer teureren Marke. Hätte eduard das offengelegt und ich hätte mich dann trotzdem dafür entschieden gäbe es jetzt auch kein Problem. Dem ist aber nicht so... er beruft sich auf das diletantische Markenlogo das nicht mal den anschein von professionalität macht und lässt all die anderen Merkmale (die auf Wolfrace schliessen lassen) unter den Tisch fallen :-( Zum letzten Mal...!!! Ich will die Felgen zurückgeben. Bitte nimm das zur Kenntnis und kümmere dich um die Rücküberweisung der Kohle... Wie schon gesagt, das Porto werde ICH übernehmen so das du die Felgen wieder bei dir hast und KEINEN Verlusst hast... das sind für mich dann auch einfach mal so 80 Euro... aber scheiss drauf... mir gehts nur sekundär um die Moneten!!! Hoffe das du so langsam einsiehst das du nen Fehler gemacht hast... Kann jedem passieren aber dann sollte man auch so locker damit umgehen das keiner sich übern Tisch gezogen fühlt. |
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
|
also ich will mich auf niemanden seien seite stellen, aber das einfachste ist das ruff racing logo zu fotografieren und zu ruff racing zu mailen und dort nachzufragen. so würd ich das jetzt machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
Die bei Ruff-Puff-Racing machen Felgen mit ihrem Logo... alle die nix werden oder minderwertig sind, sprich die den Qualitätsansprüchen der Firma nicht entsprechen (siehe Logo) gehen an "Aldi" und die machen dann Wolfrace daraus! |
Zitat:
ich denk das da wolf... oder wie die heißen die felgen gießen. und die normalen felgen an ruffr ausliefern und für sich die gleichen felgen gießen aber dann so das das logo nicht mehr 100% ist, so könnt ich mir das eher vorstellen.. aber ohne das mit ruffr oder ähnl. abzuklären weis da niemand bescheid. mfg.pete |
Zitat:
Fakt ist das eduard mit keinem einzigen Wort erwähnt hat das es WOLFRACE Felgen sind. |
aber ralf wie oft muss ich das den noch wiederplapern ?
wen jemand ruffracing,in ein Felgensatz stantzt sind es für mich Ruffracingfelgen und nicht was auf blöden nabendeckeln steht. du suchst nach dem markennamen einer Felge die bei dir in der Garage liegt,was tutst du in der regel ? drehst das teil um und guckst... Meine Meinung... pass auf Ralf ich möchte nun langsam damit abschließen,du schümpfst das ich nicht einsichtigt bin.aber warum sollte ich auch großartig entgegenkomment sein nach dem fast 200beiträge langem rum gelabber fackt ist nun mal das die Felgen ein Ruffracinglogo haben danach bin ich beim verkauf gegangen,du hast dich entschieden sie zu nehmen und hast bezahl. es kommen links von billigern felgen auf und schwups wird nach gründen gesucht die felgen wieder abzugeben...nachdem du sie zu hause einmal hattest =) ist für mich nun nicht besonders schön,da ich die Felgen HIER so nicht mehr verkaufen kann,egal was das für felgen nun sind oder welcher promi die nun mal angetatscht hat... selbst wenn tom cruse sie nun an seiner supra hat und ich sie verkaufen möchte wird sich nach diesem rum diskutiere hier keiner dafür interessieren... nur weil du jeden erdenklichen Grund sie zurückzugeben äusserst,ob das alles richtig ist oder nicht !!! erinnerst du dich ? telefon ?! aber egal ich weiß nun nicht ob das Interesse von haui ernst gemeint war oder er dir nur beim "geldeintreiben" helfen wollte. ich überweis dem ralf patinkas und er behält die felgen dann einfach weiterhin haui fungiert nur als "lockvogel" könnte man fast so deuten, sollte haui die dinger aber ernsthaft haben wollen lege ich eine schaufel geld drauf damit das hier nun ein Ende findet und du nich auf kompletten 3xx € sitzen bleibst... das biete ich dir an,obwohl ich meine Meinung über das ganze so nicht geändert habe und du immer noch das bekommen hast wofür du bezahlt hast... und selbst das finde ich nach diesem Fiasko ganz schön großzügig :bleifuss: |
warum muss sowas hier im forum breitgetreten werden? die ganze sache hat BEIDEN nur geschadet...
|
Mensch Eduard, jeder Richter (die haben ja meistens keine Ahnung von der Materie selbst) würde dir erklären das du nen Formfehler begangen hast, auch wenn du das anders siehst.
Selbst wenn du Recht hättest, wäre das vor Gericht schwer nachzuweisen, die erdrückenden Beweise gegen dich hast du ja selbst geliefert, da braucht man nicht mal nen guten Anwalt, um das durchzuboxen. Egal welcher Weg eingeleitet werden muss, es wird erheblich teurer wie sich so zu einigen. Das Angebt von Haui ist reell, wir sind anständige Leuten und behandeln jeden fair, auch vermeintliche Abzocker. Du behauptest/denkst zwar das dies Ruffracing sind, kannst dies aber nicht beweisen. Und noch was, fühl dich nicht angegriffen, hier gehts um die Felgen und das du nen (Denk-) Fehler gemacht hast, die Felgen wirst du auch so nch los, aber halt nicht zu dem ungerechtfertigten Preis. Ansonsten bring aussagekräftige Beweise, und dein guter Ruf ist wieder hergestellt. Geht Ralf bestimmt nicht ums Geld, wenn du richtig geliefert (hast) hättest, würde Ralf das nicht jucken. |
Es sind und bleiben Wolf Felgen, egal was da eingestanzt ist.
die felgfen werden unter dem Label Wolfrace angeboten, also sind die auch haftbar wenn es um schäden oder garantie geht. warum dort ruff racing drin steht hat das überhaupt nichts zu sagen, kann auch sein, dass Ruff einfach nur den Rohling liefert und Wolf das Finish macht. im Dacia Logan steht auch überall Renault, aber deswegen ist es noch lange keiner. Am liebsten würde ich mir mal bei wolf ne felge bestellen und schaun was dort drin steht. |
Zitat:
mit gesundem Menschenverstand kan man doch nachvollziehen was du meinst... da braucht man nicht extra ne Felge zu bestellen ;-) Und das Beispiel mit dem Dacia trifft (wieder malin diesem Thread) den Nagel auf den Kopf. |
Zitat:
Irgendwie Beratungsresistent, oder? Ich glaub ja eher das sich eduard angepisst fühlt und deswegen so reagiert. Ein wenig wie ein bockiges Kind... hat zwar schon gecheckt das es unsinn gemacht hat aber macht immer noch ein böses Gesicht :dd: Und leider muss ich es nochmal wiederholen... Würd die Felgen auch nicht für 400 EUro weniger nehmen... will sagen... es geht nicht um die Kohle! |
fragt doch mal den hier, der bietet beide Felgensätze an ...
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthr...g-and-wolfrace MFG |
ich nehm die felgen für 200
|
Zitat:
Aber selbst wenn es Ralf nur um das Geld ginge Eduard, hast du ihm meiner Meinung nach nicht das Geliefert has du angeboten hast. Namlich die RuffR. Du hättest doch dazu schreiben können das überall Wolfrace draufsteht. Abgesehen davon hast du die Felgen ja auch bei mir im Forum angeboten und da hat auch schon jemand den Link von Wolfrace eingestellt.... http://www.supra-mkiv-tt-forum.com/t...agelneu-5x1143 Aber du schriebst ja auch: "Es sind RuffRacing Felgen... gehe davon aus das die aus Eday, replica sind. Habe sie auch schließlich nicht aus England also macht hier mal keinen Wind".... Also ist doch ganz klar was hier gelaufen ist. Selbst wenn du wirklich gedacht haben solltest das es RuffRacing sind warum kam nicht mal ein einziges Wort darüber das die Wolfembleme überall drauf sind?? Geb Ralf die Kohle wieder (er zahlt ja die gebühren) und dann stellst du die Felgen einfach bei ebay ein und gut ist. |
Zitat:
|
Sind ja auch gebraucht
|
klar wahrs ein ernstes angebot! aber mich hier als lockvogel anpisen zu lassen?:tüddeldü:
nene junge, dafür bin ich zu erlich gleiches angebot wie genant 300kanste haben wen nicht dan lass es... ich muss mich hier doch nicht anscheissen lassen:shootme: |
Zitat:
|
Zitat:
da ich weiss was ralf bezahlt hat,wäre echt das beste die felgen retour und dann bei ebay verkaufen und dann trinken die beiden neen bier:bleifuss: |
lol 300 :D
|
ICH BIN SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:D ne alsoich nem die für 200 oder trete gern als schlichter ein! eduards ruf wird nur schlechter... wenn er die noch zurück nimmt und cool wird.. dann wird das auch noch was.. ganz sicher bekommt er die noch los, halt für etwas weniger |
Geh doch einfach nen Schritt weiter und lass das von nem Anwalt übernehmen.
Hab mir jetzt alles zwimal durchgelesen.Er wird sie nicht zurücknehmen. Entweder ists Geld schon weg,oder er hat sie dir genauso angedreht wie er sie selbst bekommen hat und will sie nicht wieder zuhause liegen haben. Die sache ist eindeutig,kenne nen Mk4 fahrer der auch so haben wollte,der ist nun eingetragener Betrüger,wenn er das fürn paar Felgen haben will gönn es ihm. Und finde dein Ruf hat nicht gelitten,bist ja beschi.... worden und wehrst dich,finde ist dein gutes Recht! |
Zitat:
Eduard soll sich einfach mal per pn melden damit ich ihm die Bankverbindung geben kann und gut ist... bin nicht nachtragend und selbst das Bier bzw die Coke für mich würde ich sogar noch ausgeben :huepf: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber er kennt uns wohl nicht und geht davon aus das wir ne Bande von Abzockern sind ;-) Gibt nicht viele die mal so auf Vertrauen Teile für knapp 400 Euro durch die Weltgeschichte schicken ... wir zwei gehören dazu :engel: |
Zitat:
Ehrlich, möchte das mitm Anwalt vermeiden... macht für alle beteiligten Stress und Geld geht auch dabei drauf... Eduard, achte doch einfach mal auf die vorherrschende Meinung zum Thema. Meld dich doch einfach bei mir und wir regeln die Rückgabe irgendwie. Falls es so sein sollte das die Kohle schon anderweitig investiert ist gibts vielleicht Teile die ich gebarauchen kann... (Das ULTIMATE wär schon was gewesen :top:) Nun erstmal allen ein schönes (Targa) Wochenende und immer en fettes Steak aufm Grill :f*ck: |
biete airwolf racing felgen an.. nur 1000 euro anstatt 3000 NEU.. mit festigekeitsgutachten und ABE und Goldstaub der beim Fahren entweicht und beim Spinning wird Öl produziert.. top neuheit top produkt
die produzenten schwören auf airwolf racing kyle richards und matt foley ![]() |
Zitat:
Davon würd ich doch glatt einen satz nehmen |
jetzt kommt garnichtsmehr...
:shootme: |
Zitat:
Wenn sich von eduards Seite nix bewegt wirds wohl doch vorm Richter landen :-( Seltsam aber manchmal isses halt so. :tüddeldü: |
Und ??????
|
Zitat:
Kann die Teile ja ohne Kohle nicht einfach zurückschicken :weird: Da ich im Moment auch echt viel hier bei der Arbeit um die Ohren habe kann ich mich da auch erstmal nicht kümmern. Falls hier im Forum einer ist der sich mit nem "Quad Bay Giga Nas" bzw. Raid 5 auskennt bitte melden... Eine Festplatte hat sich da wohl verabschiedet und seit dem sind unsere Daten nicht mehr einsehbar. :aua: LG, Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |