![]() |
AW: Kevin`s Aufbau
Jop... Halt nicht so draufhämmern das er sich verbiegt... Geht eigentlich recht easy raus... :top:
|
alles kla, versuch ich mal gerade, hab den block ja jetzt hier inna wohnung stehen xDD :tüddeldü:
|
hey, hat funktioniert =P
muss ich nur morgen kurz das ende unten en bisschen abschleifen, is jetzt en bisschen zu dick für das loch durchs hämmern, aber nur minimal ;) |
Exakt so war`s bei mir auch...
|
;) und beim einbau auch einfach wieder so rein gekloppt wa?
|
Genau...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
soo, mein schicker neuer motorständer ist heute gekommen ;)
sieht stabil aus das ding. |
Moin Jungs!
Habe gestern und heute mal meinen Motorraum so gut wie komplett leer geräumt um ihn dann nächstes Wochenende neu zu lackieren.. Nun mal meine Frage an euch, ich würde gerne meine Klimaanlage raus schmeißen, weil mir diese eh nur im Weg is und beim Targa is das ja eh alles überflüssig ;D also was kann ich alles rausschmeissen, mit Bendenken dadran dass ich ja im mom eh alles raus hab, also ich komme wirklich überall dran, auch hinters Handschuhfach etc. wegen Wärmetauscher und so.. Weil viele lassen ja einiges drin weil sie nicht dran kommen und so, aber ich möchte wirklich alles raus haben was geht ;) MfG Kev |
Zitat:
Oder bist du schonmal bei 20° im Sommer oben ohne durch den Regen gefahren? ;) Ist dann innen seeeeeehr angenehm wenn Getriebe und Auspuff den Innenraum (wie üblich) aufheizen... Fenster auf geht nicht wegen Regen und Dach ab verbietet sich aus dem selben Grund ebenso. Ich würd se eingebaut lassen! Zumindest wenn sie noch funktioniert. |
Ich hatte nie eine Klima bei meiner Schweizer Supra und ich kann sagen, dass wir letztes Jahr im Urlaub waren. Quer durch Deutschland nach Italien. Mehrmaliger Regen bei warmen Temperaturen. Sowohl in Deutschland wie auch Italien hat mich die serienmäßig nicht vorhandene Klima nicht gestört, bzw. hatten meine Freundin und ich nicht das Bedürfnis, dass wir eine bräuchten.
Fazit: Ich habe die Klima nie vermisst und würde im Falle einer Zweitsupra diese ausbauen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. |
also das alte kältemittel war eh schon raus, und um das neue zu befüllen müsste man ja eh etliche dichtungen und so tauschen wenn ich das mal so richtig mitbekommen habe..
und die klima stört mich einfach nur, und jetzt gerade war ich schonmal draußen und hab schonmal kompressor, leitungen und kühler ausgebaut, also alles so motorraum mäßig, ging ja recht fix ;) jetzt gerade en kleines päuschen und gleich kommt das aggregat hinterm handschuhfach noch raus. ich glaube beim steini im thread gabs mal en bild wie er das ding "überbrückt" hat sozusagen, oder?! |
Jop, gibt`s alles in meinem Thread... :top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
soo jungs, heute sind endlich mal meine gepulverten teile fertig geworden =)
ist echt ne saubere arbeit, muss ich echt sagen, bin voll zufrieden, und es wird verdammt geil kommen denk und hoff ich mal ;) achja, zu den roten teilen kommt wahrscheinlich noch ne kleene rote motorraum beleuchtung damit das auch schön zur geltung kommt =P am we wird dann der motorraum lackiert .... dann gibts auch davon mal wieder neue pics, leider alles nur mit handy gemacht aber besser als gar nix denk ich.. |
Sieht schön aus. Ich hoffe der Lmm hat nichts abbekommen, die sind da immer recht empfindlich... :weird:
|
der lmm selber ist ja draußen, und die waben wurden abgeklebt ;)
|
Schick schick wie rau sind deine flächen an der ansaugbrücke wenn diese zu glatt sind kann es sein das deine luft dort rausgdrückt wird da es kein richtigen schluss von dichtung und brücke gibt kann muss aber nicht denn noch schicke farbe
|
alle abdichtenden flächen wurden fein säuberlich abgeklebt, das klebeband ist auch noch drauf, deshalb sieht es aus als wäre es auch gepulvert, ist aber nicht ;)
da habe ich schon aufgepasst :bleifuss: |
Sehr gut:top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
so jungs, auch wenn ich bis heute mrogen um 7 uhr am feiern war, hab ich trotzdem noch so einiges geschafft heute ;D
seht selbst |
chic chic....
....Du hast aber nicht vergessen den alten lack vorher anzuschleifen, oder? ...sieht nämlich fast so aus:wipp: |
nenene, alles angeschliffen!!!!!!!
ich weiß, sieht vorne irgendwie noch so aus als ob es glänzt, tat es aber nicht mehr, war alles sauber geschliffen :bleifuss: |
....na denn :bleifuss:,......ich muss sagen schwarz glänzend ist auch meine wahl ,..nur dummerweise hab ich noch nen motor drinn:hardy:,.....aber nach der saison wird auch das bewältigt:wipp: damit der ganze bling bling kram auch guten kontrast hat ,...kann das werksgrau nich mehr sehen:weird:
|
Na na! Das iss aber nich originool. Rot hätte besser gepasst:engel:
|
neeee rot hätte nich besser gepasst, und zwar weiiiillll, ich ja son paar teile in rot gepulvert habe und en paar teile poliert, und der effekt kommt einfach mit dem schwarz im motorraum viel besser zur geltung ;)
|
heute konnte ich endlich nach so langer zeit auch mal wieder was EINbauen und nich immer nur raus raus raus xDD die beiden teile hatte ich noch zusätzlich lackiert weil die nich mit beim pulvern waren, sind aber trotzdem schick geworden ;)
die farben täuschen zwar aber was will man erwarten im dunkeln mit blitzlicht etc.... |
na das rot der karosserie muß aber auch noch ordentlich aufpoliert werden oder? dasn find ich an den roten autos immer so nachteilig, im alter werden sie halt schweinchen-rosa... :hmmm:
|
jauu, das kommt noch sobald die technik wieder tip top ist ;)
|
denk auch an deine Radkästen sagmalganzleise (ROST)
unter dem U-Schutz :heule: |
rost?!?! igitt ipfui sowas kennt mein auto nicht ;) habe noch keinen einzigen rost fleck an der karre gefunden =) werde aber trotzdem die tage mal hinten in den radkästen gucken alos auch von innen mal verkleidung ab und so..
und jetzt am langen wochenende bekommt mein lack mal ne richtige kur ;) |
Zitat:
|
ach was, wenn da was is kommst weg auch kein problem ;)
|
....hab erst heute von nem guten kumpel gehört das er nix null garnix an rost an den neuralgischen stellen gefunden hat,......kaum vorstellbar wenn man bedenkt das es mmn auch noch ne vorfacelift ist,...man hat der sich gefreut:dd:.....wenn ich bedenke was sich da bei mein hex aufgetan hat obwohl die ja mal nicht schlecht da stand......faustgrosse löcher am dome,.... ach ne geh wech..
.... ....soll man doch nich immer schwarzmalen |
moin jungs!!!!
scheiße ey, da geht man ma nen abend schön einen drauf machen, und schon kommen 6 türken an und wollen einen abestechen... naja, so läuft das hier.. aber 4 von den haben von mir richtig einen aufen arsch bekommen und die andenr beiden sind dann weg gerannt.. aber ich hab leider auch en wenig was davon, ordentliche schnitwunde von sonem scheiß butterfly messer inner linken hand ( siehe foto, wurde im krankenhaus genäht und foto geschossen ^^) und inna rechten hand en bissl aber musste nich genäht werden, naja die 4 haben richtig einen mitbekommen und machen das mit sicherheit nich nochmal ;) also jungs, keine respekt den südländern xD naja, wurde jetzt alles genäht tut verdammt weh an soner beschissenen stelle ^^ aber was solslt, w+nsche euch ne schöne gute nacht jungs ;) |
OWL at its best....
In Gütersloh am Kino bzw. Bahnhof isses bald nicht anders. |
bäh und das vorm essen
|
Tja, von HN bis Stuttgart kann dir sowas auch passieren.
Kannst dir sogar aussuchen, ob du dich von Türken oder Russen anstressen lassen willst. :rowdy: |
In Bayern dad die sach anders ausschau:D
|
mahlzeit!
hab mal ne frage, und zwar werd ich meinen motor jetzt zum schleifen planen etc weg bringen und der instandsetzer meinte halt dass er mahle kolben verbauen würde, so alles schön und gut, aber was die lager angeht verbaut er da "GÜKO" oder "KS" oder sowas?!?! schonmal was davon gehört? meint ihr ich soll ihm die sachen lieber nur zum schleifen und so geben und selber wieder zusammen bauen, oder lieber ihn zusammen bauen lassen? ich meine auf was genau muss ich dabei achten? ist ja eigentlich nicht viel bei, besorg ich mir noch en kolbenband und dann läuft das ja eigentlich.. soll er mir alles passend schleifen die richtigen kolben besorgen und mir die lager auf untermaß schleifen und ich besorg mir dann noch ordentlich lager, oder was meint ihr?! mfg kev |
Lass den Motor lieber zusammen bauen, wenn du irgendwo Dreck rein bringst oder was falsch macht, is er wieder hin, wenn du Pech hast, sprech aus Erfahrung..
|
Glücko oder KS ( Kolbenschmidt-Pierburg) Lager kannste nehmen...sind Erstausrüster bei Audi VW VAG generell und Opel bzw. auch BMW.
Die taugen schon wass......er soll nur halt bei der Kurbelwelle die Schmutzfangbecken öffnen in den Wangen.... |
meinste bei der kurbelwelle wenn er sie schleift um den dreck daraus zu holen oder was meinste?!
aber er verbaut halt auch Mahle kolben für die ich 600 euro zahle, und ich hab schon öfter gehört dass das wohl angeblich gar keine originalen mahles mehr sein sollen für den 7mgte.. ich meine schlecht werden sie bestimmt nicht sein und vor allem schlechter als die NPRs auch mti sicherheit nich wa? ich hatte ihn aber extra nochmal gefragt weil ich dachte für den 7mgte gibt es keine mahles mehr, aber er hat mir gesagt dass sie halt im mahle katalog drin standen, und der katalog war von letztem jahr also wird es die wohl doch geben?! |
wieso für 600 euro mahle, wenns nippon racing für 250 euro gibt und die wohl auch etwas mehrleistung vertragen? lohnt sich der kostenaufwand?
|
naja, kann mir irgendjemand von einer langzeiterfahrung mit nippons berichten?!
ich hab auch schon öfter gehört dass die wohl bis zu 500PS auch halten, aber wie lange?!?! da investiere ich jetzt lieber die 350 euro mehr, und hab kolben von ner bekannten marke von der ich schon sehr viel gutes gehört habe, und bin meiner meinung nach auf der sicheren seite denk ich und hoffe ich mal... weil so schnell wollte ich die eigentlich nicht wieder wechseln müssen, und auch nicht wenn ich meine leistung hoch schraube, was mit sicherheit noch passieren wird ^^ |
Die Kolben halten die 500ps, aber hält der Rest? ^^
|
Zitat:
Aber in meinen neuen Motor kommen auch NPRs und Serienpleuel, 500PS - da träum ich in der schwarzen Supra von (JE Kolben und Eagle Pleuel) |
dass ich so schnell keine 500 PS haben werde ist mir schon klar ^^
ich wollte das ja auch nur mal so zur veranschaulichung so sagen ;) also ihr wisst was ich meine... ich soll morgen früh nochmal bei meinem instandsetzer anrufen und wenn er da ist bring ich meinen motor dann morgen endlich weg, und dann gehts vorran =) |
so, jetzt ist der motor erstmal weg =)
|
mahlzeit leute ;) dann meld ich mich hier auch mal wieder ^^
ich habe ja hier noch meinen originalen ct26 liegen, allerdings hat der mir zuviel spiel auf der achse und deshalb wollte ich den erst überholen lassen, kostet aber bestimmt auch 300 euro.. jetzt frag ich mich, ob ich für das geld nich schon vielleicht was größeres bekomme?! was meint ihr, original überholen lassen und erstmal einbauen, oder direkt nen anderen? mfg kev |
Zitat:
Wenn du den wagen nicht verbasteln möchtest dann überhol den alten.. im Orginalzustand bekommst du nachehr dein Geld auf jedenfall einfacher wieder. |
..........die Nordmänner würden sagen ;Chinakracher kaufen !
|
seh ich genauso,nee oggy..........
|
wer denkt denn bitteschön während eines AUFBAUS schon wieder ans verkaufen?!?
neneneneneeeeeeee, also daran denk ich eigentlich gar nicht ;) aber ich will mir keinen billig schrott einbauen, also denke ich werd ich meinen erstmal überholen und wenns leistungsmäßig mal nicht mehr reicht hol ich mir direkt was ordentliches ;) |
Wo lässt Ihr die Lader überholen? Gibt es da was in Berlin??
Gruß Phil |
red mal mit bitsnake .................der hat jemanden :top:
|
also ich lasse meinen bei TurboMot überholen, ist allerdings in Verl (Gütersloh),also so 400 km von dir weg ^^
|
Zitat:
|
Danke für Eure Antworten!
Am 27en würde ich gern dabei sein - leider kann ich nicht. Sonst hätte ich mich schon längst angemeldet. :( Ich schreibe Bitsnake jetzt einfach direkt an.. Phil |
Hi!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, welche 2 schrauben oben in die ansaugbrücke kommen, mit denen man die Block off plate anschraubt? Also welche länge würde mich interessieren.. und am besten auch noch welche stehbolzen von dem unterteil wohin am zylinderkopf kommen. müssten 4 bolzen und 7 schrauben sein, richtig? mfg kev |
abend!
kann mir einer von euch sagen wie ich den km-stand zurück oder vor drehen kann? bekomme die tage nen komplette tachoeinheit und will den stand davon auf meinen jetzigen drehen, also hab keine krummen dinger vor oda sowas falls das jetzt jemand denkt.. geht mir auch nur um supra, mehr will ich gar nicht wissen ;) wenn es jemand weiß kann er mir auch gerne ne pm schreiben, falls er das nicht öffentlich schreiben will was ich auch sehr gut verstehen könnte und mir auch noch lieber wäre!!! wäre auf jeden fall cool wenn mir jemand helfen kann... mfg kev |
das schreibt dir sicher keiner im öffi ;:bleifuss:
|
deswegen sag ich ja auch mir is lieber per pn ;)
mir wurde gesagt ne bohrmaschine soll da helfen, würde nur evtl. noch genau wissen wie, denke mal einfach an die tachowelle dran und lass drehn den burschen ^^ werd ich auf jeden fall so versuchen wenn keiner was anderes sagt.. |
..bohrmaschine sollte aber dann mindestens 3 jahre verlängerungsgarantie haben:hardy:.....wir haben das in jugendjahren auch mal so versucht , und dabei festgestellt das das seeeeeehr lange dauert,..einfacher wäre da den tacho durch zerlegen neu zu justieren:heule:
|
Oder einfach dieses eine Instrument austauschen soferns im alten Tacho noch funktioniert hat. ;)
|
also kann ich meine alten zähler einfach in das neue instrument einbauen? wäre auch ne gute lösung, wenns funktioniert ;)
und ja der zähler hat noch funktioniert... |
Ich würde dieses Instrument als ganzes tauschen, geht am einfachsten.
|
ja, aber ich will ja meinen originalen km-stand dann bei diesem neuen instrument auf meinen alten bringen weißt du!!!!
|
Klaro ;)
Alter Tacho -> "Tachoinstrument" komplett ausbauen. Neuer Tacho -> "Tachoinstrument" komplett ausbauen, und das andere dort rein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
so, das mit dem tacho werde ich mir mal genauer angucken wenn ich meinen neuen hier liegen ab.
montag gibts dann den tacho (oder heißt es das tacho!??!^^) , ne 3" downpipe und mein umbaukit von at auf mt :huepf: steini sei an dieser stelle nochmal herzlich bedankt ;D hab auch mal wieder nen paar bilderchen wie es im moment bei mir aussieht.. meinen motorblock und die mahle kolben etc. müsste ich jetzt eigentlich endlich mal nächste woche alles bekommen, kopf und abgaskrümmer habe ich schon zurück, ventile werden halt noch eingeschliffen etc... und dann kann es weiter gehen ;) ps: vorbereitungen für dem at-mt swap hab ich auch schonma en bisschen gemacht.. ist es eig normal dass der stecker für die P-stellung bei manchen grau und bei manchen (wie bei mir) innen gelb ist? oder hab ich den falschen stecker gebrückt?? würde mich allerdings jetzt stark wundern ^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, das mit dem kabelbaum für den at-mt swap wird anders gelöst, aber da brauch ich ja keine bilder von machen.. ^^
ansonsten hab ich jetzt alles was ich sonst noch so brauche, und noch en paar andere feine sachen =) uuuuuuund ich konnte heute endlich meinen block abholen, sieht schick aus so alles in neu ;) wurde noch mehr gemacht als ich gedacht habe, inkl. kurbelwelle wuchten, lagerstellen polieren, kurbewelle fluchsen, pleuelstangen auswinkeln etc... sieht echt gut aus!!! |
Meine Fresse hab ich noch viel Sprit im Tank...
Sieht gut aus... :top: |
habe heute mal meine ventile eingeschliffen..
zum glück musste ich das nicht von hand machen, sondern hatte nen nettes gerät dafür, funktioniert echt gut :dd: werd dann die tage die ventile einbauen, dann können die nockenwellen wieder drauf. anschließend noch das ventilspiel kontrolieren und dann ist der kopf wieder einsatzbereit :bleifuss: |
ich bezweifle das diese Ventilsitzringe dicht werden....
|
Was hast für die Arbeiten am Block gelöhnt?
Sag mal Preis für Kolben, Lager... |
Zitat:
wie lang haste denn da an einem ventil geschliffen? hab ca. 10-12 stunden ventile eingeschliffen, immer wieder schleifpaste drauf und ein nach ner weile ein paar tropfen wasser dazu. hast du die ventile schon fertig und mal mit benzin geguckt ob alles dicht ist? also bei mir war alles dicht, hab mit benzin getestet und da is nix durchgesickert |
Zitat:
...da freut sich jeder chef über so einen gewissenhaften mechaniker:engel2: ....wäre es nicht einfacher gewesen die sitze erst zu fräsen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |