Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist mit den Nur Spec Anlagen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25406)

Mark9 05.07.2008 00:10

AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Warten wir mal ab was Matce schreibt wegen dem Geld vieviel er bekommen hat und obs reicht oder nicht.

Ich hoffe es reicht und drücke die daumen das wir die anlagen bald haben.

Bye

stefan 05.07.2008 20:18

Nachdem ich die letzten 2 Tage nicht online war und eben die letzten 3-4 Seiten dieses Threads nachgelesen habe bin ich FAST soweit, das ich schon auf meine 650,- Euro verzichten will, denn soooooviel Unterhaltung kriegt man sonst höchstens noch im Puff für sein Geld geboten..... :dd::dd::dd::dd:

Aber warten wir mal ab wies weitergeht :loveyou:

Achja, einer der Betroffenen hat vorgeschlagen, 50,- zusätzlich zu zahlen - DAS WERDE ICH UNTER KEINEN UMSTÄNDEN TUN !!!

Im Gegenteil, eigentlich wäre es eher noch an Rome uns Verzugszinsen oder ähnliches zu bezahlen, ich hätte gerne 5000,- mehrere Monate rumliegen, rechnet selber:

https://aktionen.cortalconsors.de/de...?mkz=684474771

Stefan Payne 05.07.2008 20:33

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 390360)
Warten wir mal ab was Matce schreibt wegen dem Geld vieviel er bekommen hat und obs reicht oder nicht.

Ich hoffe es reicht und drücke die daumen das wir die anlagen bald haben.

Nun, wie ihr sicherlich auch schon gelesen habt, ist das Hauptproblem nicht das Geld sondern die fehlende Steuernummer, die man für eine bestellung ausm Ausland (wie hier) benötigt...

Sprich selbst wenn Matce das Geld hätte, dürfte er es nicht versenden...

suprawilli 05.07.2008 21:04

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 390417)
Nun, wie ihr sicherlich auch schon gelesen habt, ist das Hauptproblem nicht das Geld sondern die fehlende Steuernummer, die man für eine bestellung ausm Ausland (wie hier) benötigt...

Sprich selbst wenn Matce das Geld hätte, dürfte er es nicht versenden...

ist der Restbetrag nicht die MwSt

Jogi_92 05.07.2008 21:18

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 390418)
ist der Restbetrag nicht die MwSt

doch.... auch mit enthalten .. also sprich wenn Matce dass verlangte Geld von Rome, dass Rome am Montag überwiesen hat erhalten hat, schickt Matce auch ohne UID die Anlagen raus

Gruß Jogi

supra_curt 05.07.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 390420)
doch.... auch mit enthalten .. also sprich wenn Matce dass verlangte Geld von Rome, dass Rome am Montag überwiesen hat erhalten hat, schickt Matce auch ohne UID die Anlagen raus

Gruß Jogi

Das hört sich doch schon mal gut an, is das auch 100%ig, währe ja kaum zu glauben:haare:

GMTurbo 06.07.2008 00:13

was mich stören würde als käufer, das rome nicht mal den mut hat, hier was zu schreiben, das ist sehr traurig, wenn man keinen "arsch in der hose" hat.
sorry, wollte ich nur mal los werden.

mfg
gmturbo

danielMA70 06.07.2008 01:29

Wenn man das hier liest bekommt man zunehmend Angst etwas hier über Sammelbestellung zu bestellen ... ich glaube ich werde mich in dieser Angelegenheit sehr urückhalten ...hat ja auch mit den Blinkern scheißlang gedauert ......

Somit werde ich, was bis jetzt auch billiger und schneller war selbst in USA bestellen, wenn ich was brauch

greetz daniel

Christa 06.07.2008 01:44

[quote=danielMA70;390460]Wenn man das hier liest bekommt man zunehmend Angst etwas hier über Sammelbestellung zu bestellen ... ich glaube ich werde mich in dieser Angelegenheit sehr urückhalten ...hat ja auch mit den Blinkern scheißlang gedauert ......

Somit werde ich, was bis jetzt auch billiger und schneller war selbst in USA bestellen, wenn ich was brauch

Habe nurspeck in meine Suchmaschiene eingegeben ,Komme immer auf die seite von meinem Fleischer für Grillfleisch. mache ich da was Falsch? Bis das Fleisch aus USA da ict ,mus das doch schlecht sein ,oder?

GMTurbo 06.07.2008 01:45

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 390460)
Wenn man das hier liest bekommt man zunehmend Angst etwas hier über Sammelbestellung zu bestellen ... ich glaube ich werde mich in dieser Angelegenheit sehr urückhalten ...hat ja auch mit den Blinkern scheißlang gedauert ......

greetz daniel

ist eigendlich ganz einfach, such dir member aus, die schon lange im forum sind, schau dir die bewertungen an und schon weißt du bescheid. bei lolek kann ich so bestellen, da weiß ich immer, das es an kommt.

mfg
gmturbo

Jogi_92 06.07.2008 03:02

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 390465)
ist eigendlich ganz einfach, such dir member aus, die schon lange im forum sind, schau dir die bewertungen an und schon weißt du bescheid. bei lolek kann ich so bestellen, da weiß ich immer, das es an kommt.

mfg
gmturbo

Ja dass ist wohl so... Lolek vertrau ich auch blind...da kommt ích nicht mal auf den gedanken mir sorgen zu machen :form:

Andreas-M 06.07.2008 22:12

Das ist ja total gestört was hier ab geht. leute die sich hier mit mehrfachanmeldungen als anwälte etc ausgeben, mega-krank! :tüddeldü:
Halten "steuerberater, maserchef,etc" uns für naive 6-jährige, die sowas vielleicht glauben könnten? :hardy: Dürfte ja sehr klar sein wer da hinter steckt. :dusel:
Um die sammelbesteller tuts mir allerdings leid. vielleicht nimmts ja noch ein gutes ende... :rolleyes:

Matce 07.07.2008 23:52

Hey,

leider mit schlechter Nachricht (aber das war wohl zu erwarten).
Letzte deadline war heute und es ist ABSOLUT NICHTS reingekommen. Weder 1200, noch 1400, noch was wirklich fehlt, noch ein einziger Cent.

Somit wird die Rechnung mit heutigem Datum storniert, die Blitz-Anlagen gehen morgen früh zurück und Rome bekommt - was übrig bleibt von seiner Anzahlung - zurücküberwiesen.

Sorry Jungs :(

Daniel 07.07.2008 23:57

dann mal auf in die nächste runde!

GTR 08.07.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 390576)
Das ist ja total gestört was hier ab geht. leute die sich hier mit mehrfachanmeldungen als anwälte etc ausgeben, mega-krank! :tüddeldü:
Halten "steuerberater, maserchef,etc" uns für naive 6-jährige, die sowas vielleicht glauben könnten? :hardy: Dürfte ja sehr klar sein wer da hinter steckt. :dusel:
Um die sammelbesteller tuts mir allerdings leid. vielleicht nimmts ja noch ein gutes ende... :rolleyes:

Hab das ganze Thema von Anfang an bis jetzt beobachtet. Bin auch nicht betroffen, es geht mich nichts an und möchte mich auch nicht einmischen:).
Mein Beileid für alle hier Betroffenen.

Wegen Mehrfachanmeldungen.. kann man bei vbulletin nicht die IP-Adresse herauslesen? Müssten ja kasper, steuerberater.. und wer auch imemr noch die gleiche haben. Oder irre ich mich da?

Silent Deatz 08.07.2008 00:27

Naja die IP ändert sich ja jedesmal bei der neuverbindung ins Internet. Außer er hätte ne Standleitung. Die sind aber recht selten und teuer in Deutschland.
Also kann man sagen alle 24h spätestens bekommt er ne neue IP.

GTR 08.07.2008 00:39

Hmm.. Standleitung?
Ich hatte früher beim fixen Anschluss eine statische IP-Adresse. Jetzt hab ich wireless.. hab garnicht nachgeschaut welche ich hab.. kann aber leicht sein dass es ne dynamische ist.
Wenns so ist, dann kann man das vergessen mit der IP.
Es gibt sicher ne möglichkeit, ist aber nicht wichtig.
Und schon bin ich wieder weg aus diesem Thema :engel2:

stefan 08.07.2008 00:40

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390731)
....Somit wird die Rechnung mit heutigem Datum storniert, die Blitz-Anlagen gehen morgen früh zurück und Rome bekommt - was übrig bleibt von seiner Anzahlung - zurücküberwiesen.

Sorry Jungs :(

Na dann wirds demnächst ja RICHTIG interessant.....:huepf:

Schau mer mal, woher der Rome dann die von uns bezahlten Blitz bekommt um sie uns vertragsgerecht zu liefern.
Weil: ICH will meine bei der Fa. XY ordnungsgemäß bestellte Anlage zum vereinbarten Preis geliefert bekommen :form:

Andi 08.07.2008 00:50

Der Provider weiß noch nach mehreren Monaten wer welche IP zu welcher Uhrzeit/Datum hatte.
Dafür gibts ja Speicher.
Gruß Andi

Damon 08.07.2008 00:52

Das ist ja wirklich der Hammer hier. :rowdy: ich hoffe für alle Betroffenen das sie wenigstens noch einigermaßen gut aus d. Sache rauskommen. Und Rome gehört verboten hier auch nur eine einzige SB noch zu starten!:undweg:

Rome 08.07.2008 14:50

Ich versteh´s nicht warum die Kommunikation nicht funktioniert! Das ganze Forum hier, weiß mehr von Matce wie mein e-mail Postfach.

Ich habe an Matce anstatt die offenen 1505€ - 1600€ überwiesen. Müsste in den USA für ne Champgner Flasche reichen, bei dem Kurs.

Matce verschickt meine Rechnungen an andere Forenmitglieder, mal sind die Stornokosten mind. 1455€ dann aufeinmal über 2000€.

Ich habe mit Sicherheit Matce über 20x mal angerufen, angepaget, aber irgendwie haben die amerikanischen Telefongesellschaften mehere Probleme mit internationalen Gespräche.

Ich versteh dich nicht, MATCE. Ich habe nicht mal ne Stornierungsbestätigung, wenn es gestern storniert wurde.

Ich glaube kaum, daß die Anlagen an Blitz zurückgehen...
Ich glaube kaum, daß dir Blitz den Betrag zurück überweißt...
Ich glaube kaum, daß ich mich unter anderen Usernamen angemeldet habe, um so nen Müll zu verzapfen, wie´s hier drin steht.

Matce, wenn´s dir um die Storno-Gebühren geht, dann sag das doch einfach frei raus....

Daniel 08.07.2008 16:23

Hallo Rome,

eins verstehe ich nicht!
WARUM meldest du dich erst jetzt?!?!?
warum hast du nicht einfach reingeschrieben dass du die 1600 überwiesen hast?
Und warum schreibst du nicht dass du ihn nicht erreichst?
In so einer Situation kann man auch hier schreiben, wir wissen doch alle dass Matce hier mitliest und auf jeden Beitrag eingeht.

hmmmm

suprawilli 08.07.2008 18:56

naja, bei dem rumgeeier über 5 Monate ist es eigentlich schon vorpogrammiert dass da nichts bei rauskommt! Mal schauen wie es weiter geht, vielleicht bekommt man ja wenigstens sein Geld zurück -oder ein Teil!

Aber Rome, du kanst ja mit den vier diplomjuristen hier im Forum pläne schmieden wie man da wieder raus kommt und wie den Betroffenen geholfen werden kann! Ist bestimmt ganz easy!

oggy 08.07.2008 20:53

Und wegen Suprahexe hat Göppingen auch einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.:D

Matce 09.07.2008 02:34

Ich finde es recht "lustig", dass Rome es schafft sich AM LETZTEN TAG der Frist oder 1 Tag später zu melden, sonst nie ;) aber wie auch immer...

Rome, du hast 5 Briefe eingeschrieben erhalten, gestern die Stornierungsbestätigung mit ursprünglichen Rechnung (korrigiert für "nicht-UID) und der "Stornorechnung".
Dass deine Gebühren steigen, sollte klar sein ... nach 1 Monat macht Lager weit weniger aus, als nach 3! Aber es ist alles schön dokumentiert :)

Die Anlagen sind heute früh (Ortszeit) an Blitz retour gegangen.

mfg

suprawilli 11.07.2008 00:16

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 390897)
Und wegen Suprahexe hat Göppingen auch einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.:D

...war auch son "opfer"! :weird:

ist aber von der Benutzerliste gelöscht

mk3 wien 11.07.2008 10:18

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 390977)
Rome, du hast 5 Briefe eingeschrieben erhalten,
mfg

hi matce mein eingeschriebener brief an ihn liegt nach 3wochen auf der reise durch D wieder bei mir im büro.unbekannte addr.!!!!!!!!! in göppingen

stefan 11.07.2008 20:21

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 391380)
hi matce mein eingeschriebener brief an ihn liegt nach 3wochen auf der reise durch D wieder bei mir im büro.unbekannte addr.!!!!!!!!! in göppingen

Wohin hast du das ganze den geschickt ? An die Adresse von seiner Homepage www.spXXXspecXXX.de ?

Das wäre ja dann :

Rxxx Bxxxx
Stuttxxx Str. 8x/x
73xxx Göpxxxx

Also der Brief von meinem Anwalt ist definitiv, R.B. hat das ja durch seine Anrufe bei meinem Anwalt bestätigt.

Lt. Telefonbuch www.das-oertliche.de gibt es noch folgende Adresse, wobei die Telefonnummer tot ist / war:

Rxxx Bxxxx
Zillxxxxxrdtstr. xx
73xxx Göpxxxx

Die obere Adresse von der Homepage ist der "Firmensitz", so ne Art "Werkstatt in der 3-5 Autos rumstehen.....

Weiterhin viel Spaß in dieser unendlichen Geschichte..... :winky:

stefan 11.07.2008 20:23

Achja, die zuständige Staatsanwaltschaft, schicks dorthin:

Staatsanwaltschaft Ulm
Olgastr. 107 / 109
D-89073 Ulm

Rome 11.07.2008 20:45

Habe die Überweisung der steigenden Transportkosten & Steuer gecancelt/ zurückgezogen. Matce hat bereits am 07.07.2008 die Stornierung getätigt, wie Ihr gesehen habt. Und es geht alles zurück an Blitz.

Lagerkosten & Stornogebühren belaufen sich hierbei auf folgende Rechnung:

5050€ hatte ich überwiesen, was die sogenannte "Anzahlung" war !!!
1505€ wären noch offen gewesen für Steuer & Lager-Transportkosten wegen steigender Benzinpreise in USA.

Hierbei hatte ich gestern eine Rücküberweisung von 1495,- € von Matce erhalten.

Rechenbeispiel:

5050€ - 1495€ = 3555€ für den ganzen Aufwand & Stornogebühren. Ich dachte wirklich, es wäre mehr.
Warte schon die ganze Zeit auf eine e-mail oder etwas schriftliches aus Österreich mit einer Unterschrift von Matce, wo alles schön dokumentiert ist.

Um irgendwelche Blitz NürSpec Abgasanlagen liefern zu können, müssten die bei Blitz USA im Nu wieder erhältlich sein. Wenn ich die Anlagen woanders bestellen muss, bekomm ich sie erst Ende September.
Da dieser Vorschlag zum Liefertermin sicher nicht zur Debatte steht, bitte ich euch, um eure Bankverbindungen.

@Stefan

Ihre NürSpecR für ihre MK4 konnte ich auf die schnelle noch auftreiben. Ist schon unterwegs, sie können sich also freuen. Werde dann Ihre Anwaltskosten bezahlen.

weil Stefan schreibt:
Schau mer mal, woher der Rome dann die von uns bezahlten Blitz bekommt um sie uns vertragsgerecht zu liefern.
Weil: ICH will meine bei der Fa. XY ordnungsgemäß bestellte Anlage zum vereinbarten Preis geliefert bekommen

Wegen den Anderen tut´s mir echt leid, daß es nicht geklappt hat und so ein Theater draus wurde. Manchmal muss man eben konsequent bleiben !!!

SupraLady82 11.07.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 391552)

1505€ wären noch offen gewesen für Steuer & Lager-Transportkosten wegen steigender Benzinpreise in USA.

Rechenbeispiel:

5050€ - 1495€ = 3555€ für den ganzen Aufwand & Stornogebühren. Ich dachte wirklich, es wäre mehr.
[/b][/color]

Na 3555Euro stornokosten ist ja echt ein schnäppchen... ich bezweifel das das vor gericht bestand haben wird:tüddeldü: aber bis man dort ein urteil erlangt das dauert eine ewigkeit.:dusel:

bax 11.07.2008 21:09

Sag das nicht so laut, matce hat hier einen Heiligenschein, alle die schon gemerkt haben das bei Ihm was nicht richtig tickt werden angefeindet oder gesperrt... :D

Rajko

Rome 11.07.2008 21:29

Vielleicht sind jetzt mal ein paar Kinnladen runter...ge..fal.l..en !

Diejenigen, die noch Geld von mir bekommen bzw. eine Blitz NürSpec wollen, schreibt mir bitte, was euch lieber ist.

stefan 11.07.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Rome;391552@Stefan

Ihre NürSpecR für ihre MK4 konnte ich auf die schnelle noch auftreiben. Ist schon unterwegs, sie können sich also freuen. Werde dann Ihre Anwaltskosten bezahlen.

weil Stefan schreibt:
Weil: ICH will meine bei der Fa. XY ordnungsgemäß bestellte Anlage zum vereinbarten Preis geliefert bekommen[/COLOR

Wegen den Anderen tut´s mir echt leid, daß es nicht geklappt hat und so ein Theater draus wurde. Manchmal muss man eben konsequent bleiben !!![/font]

Hi Roman,

ich habe dir gerade eine PN geschickt, bitte lies sie dir in Ruhe durch - ist nix böses und auch nix schlimmes..... :wipp:

supra_curt 12.07.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 391552)
[font="Century Gothic"][size="2"]

Lagerkosten & Stornogebühren belaufen sich hierbei auf folgende Rechnung:

5050€ - 1495€ = 3555€ für den ganzen Aufwand & Stornogebühren.

Dann kann sich ja ein Herr Matce die Hände reiben, wenn das mal kein gutes Geschäft war...

@Rome hast PN

der_böse_S-F 12.07.2008 15:00

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 391684)
Dann kann sich ja ein Herr Matce die Hände reiben, wenn das mal kein gutes Geschäft war...

@Rome hast PN

sozusagen leicht verdientes Geld "vom Pool aus".

Matce 15.07.2008 10:58

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 391684)

@Rome hast PN

Hier mal keine Unterstellungen betreiben... ICH habe daran NULL verdient... MIR wurde obiges in Rechnung gestellt... Lager & Transport (von und zu Blitz) ... ich hatte sogar die Lagerkosten REDUZIERT (üblich 60 USD in NY - auf 50 USD) und das von den 10% Stornogebühren bezahlt... DAS wäre mein "Gewinn" gewesen...

@Rome ... auch dieser Brief (wie alle Mahnunge) ist eingeschrieben an dich unterwegs :)

Meckimesser 15.07.2008 14:09

Hab zwar mit dem ganzen Kram nix zu tun, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, das es so ein heiden Geld kostet, ein paar Kartons ein paar Wochen irgendwo in ner Ecke rumliegen zu lassen. Lagerkosten, nett Umschreibung. :D Kann man beruflich "Einlagerer" werden? :D DAS wäre ja der Goldesel schlechthin.

lukas85 15.07.2008 14:24

Auch ein Einlagerer bezahlt Steuern, ein Lagerhaus, muss alles Verwalten und wenn es ein grosser Einlagerer ist hat er angestellte die Lohn wollen..

suprawilli 15.07.2008 17:35

jupp....und NY ist alles andere, nur nicht günstig!

bax 07.08.2008 19:18

Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 391566)
Diejenigen, die noch Geld von mir bekommen bzw. eine Blitz NürSpec wollen, schreibt mir bitte, was euch lieber ist.

Auch wenn's weh tut, darf ich die anderen Betroffenen mal fragen wie so der Stand ist?

Rajko

supra_curt 08.08.2008 22:37

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 396155)
Auch wenn's weh tut, darf ich die anderen Betroffenen mal fragen wie so der Stand ist?

Rajko

Ja klar

hab bis jetzt noch nix bekommen, aber ich wollt auch die Blitz und das wird sehr spät... aber einige andere sachen könnten dann so langsam mal eintrudeln, werd Rome morgen mal anrufen und mich erkundigen wie es aussieht.

MFG curt

bax 08.08.2008 22:55

Ja, ich warte auf die Geldrückerstattung, die geht aber offenbar auch nicht schneller... na, wer hätte das auch gedacht :dusel:

Halt uns mal bitte auf dem laufenden, ob Du Ihn erreichst.

Rajko

supra_curt 09.08.2008 13:27

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 396392)

Halt uns mal bitte auf dem laufenden, ob Du Ihn erreichst.

Rajko

Habe gerade mit Rome Telefoniert
Turboknie und Dowpipe sind bei ihm angekommen und gehen Montag raus, dann habe ich alles bis auf die Blitz, die dann wohl anfang Oktober kommt. Dann sollten auch die anderen die evtl. noch mal die blitz haben wollten sie bekommen.

Auf die frage hin: wie es mit den anderen aussieht, sagte er er werde sich heute Abend noch im forum melden und eure Fragen/ PN`s beantworten

Und gleich noch für alle dehnen es in den Fingern brennt:

Ja er hätte sich auch mal selbstständig melden können...
Ich bin mir sicher das das hier bald alles geklährt sein wird. Endlich ist hier einmal etwas ruhe eingekehrt. Also bitte keine beiträge mehr die hier nix zur Sache tun/ Kriege entfachen.

Ihr könnt Rome auch Anrufen, ich hatte nie probleme ihn zu erreichen seit er sich dann wieder bei mir gemeldet hatte

LG curt

Mark9 09.08.2008 13:32

Hallo

Mir wurde mein geld versprochen und jetzt wart ich schon 2 wochen drauf das ich es bekomme.
jetzt erledigt das mein anwalt.
[u]nd die blitz hab ich wo anders bestellt.

Bye

der_böse_S-F 09.08.2008 13:51

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 396426)
Hallo

Mir wurde mein geld versprochen und jetzt wart ich schon 2 wochen drauf das ich es bekomme.

Bye

Da abzusehen ist das Rome die Sache klärt halte ich als Aussenstehender diesen Schritt für überflüssig. Wenn Du zum Anwalt rennst und es über ein Gericht klären willst, wirst Du mit Sicherheit der letzte sein der das Geld oder die Anlage bekommt.

Ich will natürlich nicht für Rome Partei ergreifen aber überlegt doch mal wieviel Kohle Rome an "Mister ich lach euch vom Pool aus,aus" als "Lagerkosten" verloren hat. Das muss man als Firma erstmal reinholen um die Gläubiger auszahlen zu können bzw. neue Ware zu bestellen.Zumal man für den Mist ja auch noch Steuern bezahlen muss auch wenn die Kohle weg ist. Er hätte auch ein Schild in die Tür hängen können und jeden von euch mit 1 Euro pro Monat auszahlen,oder noch schlimmer: die Finger heben. Dann gibts nämlich gar nix.

Gut gelaufen ist die Nummer natürlich nicht,aber jetzt habt Ihr solange gewartet,warum es jetzt schlimmer machen als es ohnehin schon ist? :mnih:

supra_curt 09.08.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 396426)
Hallo

Bye

Ist dein gutes recht, und kann ich absolut Nachvolziehen!!!

Nur macht es das Rome nur noch schwieriger die Sachen ins reine zu bekommen weils halt noch schwieriger wird die ganze Kohle aufzutreiben durch die ganzen Anwaltskosten die er zu tragen hat...

ich hab da schon verständniss für, das das nicht von heut auf morgen geht die kohle aufzutreiben, Autos hat er ja bereits alle verkauft soweit ich weis

Die Anzeigerei is auch nicht so mein fall, hätte ihn dan schon lieber Besucht und ihn unsanft ins gesicht gefasst, und nach seiner Aussage währe ihm das auch lieber gewesen als ne Anzeige.:) weils für ihn alles nur noch schlimmer macht.

Aber er wird das schon hinkriegen

suprawilli 09.08.2008 14:14

Normalerweise kann man erwarten, das sich Rome wenigstens einmal in der Woche hier meldet um über den Stand der Dinge zu unterrichten! Man sieht ja wie zuverlässig Rome ist, er wird bestimmt persönlich bei jeden vorbeikommen und das Geld überreichen! :D

Vielleicht hilft euch ja der Steuerberater!

Stefan macht es richtig, und ér wird auch als erstes erfolg haben!:winky:

supra_curt 09.08.2008 17:51

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 396425)

Und gleich noch für alle dehnen es in den Fingern brennt:

Ja er hätte sich auch mal selbstständig melden können...
Ich bin mir sicher das das hier bald alles geklährt sein wird. Endlich ist hier einmal etwas ruhe eingekehrt. Also bitte keine beiträge mehr die hier nix zur Sache tun/ Kriege entfachen.

Kannst es einfach nicht lassen wie?
Ist das Schadenfreude, oder wie soll man das verstehen

Mark9 11.08.2008 17:36

Hallo

ich habe ihn ein paar mal angeschrieben was nun mit dem Geld ist und er hat sich nicht genmeldet. Im märz hab ich ihm mein geld überwiesen und bis heute noch keine anlage. wie gutmütig muss ich noch sein.
Ich warte seither auf diese scheise und den termin fürs tüv schiebe ich auch schon seither vor mir her. Also bitte und da soll ich nicht zum anwalt gehen.
Egal wann ich mien geld bekomme aber ich bekomm es sicher durch meinen anwalt. Und die anlage hab ich schon wo anders bestellt.

Bye

supra_curt 11.08.2008 21:05

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 396429)
Ist dein gutes recht, und kann ich absolut Nachvolziehen!!!

stefan 11.08.2008 23:03

Tut mir leid, zu lesen, daß immer noch einige auf ihr Geld bzw. Blitz warten !! :aua:

Bei mir hats ja gottseidank geklappt:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25723

bax 17.09.2008 19:48

... und wieder ist ein Monat um...

ab wann darf ich den Typen eigentlichendlich offiziell Betrüger nennen, ohne das es wieder gelöscht wird? :D

Rajko

supra_curt 21.09.2008 15:53

Ja was soll mann sagen? Ich hatte eigentlich ja noch hoffnung das das alles klappt, aber so wies aussieht hatt er dann wohl doch vor uns zu Prellen, is n seltsamer Typ, erst keine rückmeldung mehr dann sucht er den Kontakt, ist stehts erreichbar usw. um dann auf einmal wieder zu verschwinden.

Einige bekommen ihr zeug, andere gehen leer aus, scheint wohl ein guter Schauspieler zu sein, der jogi meinte ja auch er währe sicher das die anderen ihr zeug noch kriegen.

Bax das nützt alles nix da muß man eben hinfahren

Manuel89 21.09.2008 17:23

Geht mich ja nix an. Aber glaub einfach, das die Kohle, die er vielleicht noch hatte für die Blitz als "Lagerkosten" drauf gegangen sind.

Jogi_92 21.09.2008 18:54

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 403081)
Ja was soll mann sagen? Ich hatte eigentlich ja noch hoffnung das das alles klappt, aber so wies aussieht hatt er dann wohl doch vor uns zu Prellen, is n seltsamer Typ, erst keine rückmeldung mehr dann sucht er den Kontakt, ist stehts erreichbar usw. um dann auf einmal wieder zu verschwinden.

Einige bekommen ihr zeug, andere gehen leer aus, scheint wohl ein guter Schauspieler zu sein, der jogi meinte ja auch er währe sicher das die anderen ihr zeug noch kriegen.

Bax das nützt alles nix da muß man eben hinfahren

Hmm vor paar monaten.. dacht ich schon dass ihr sie sicher bekommt.. aber ich hab ihn jetzt auch schon versucht paar mal zu erreichen.. aber ohne erfolg... deswegen.. weis ich jetzt auch nicht was ich glauben soll :haeh:

Gruß Jogi

Hot-Stuff 02.10.2008 23:50

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon seit Jahren in diesem Forum und eigentlich geht mich das Thema hier nichts an und betrifft mich auch nicht.

Aber so einen Mumpitz wie das hier habe ich in all diesen Jahren noch nie erlebt !

Das Forum war ein fröhlicher Ort, andem Suprafreaks mit noch größeren Freaks diskutiert und sich ausgetauscht haben.

Früher hat man Tips oder Teile gesucht und man hat Tips oder Teile bekommen.

Ich habe schon zigmal Tuning oder Ersatzteile im Forum gekauft, und habe sie immer bekommen, manchmal hat es etwas gedauert, aber sie sind angekommen.

Es scheint als währe diese schöne Zeit vorbei.

Inzwischen so scheint es muss man aufpassen von wem man Teile kauft und was man schreibt.

Anscheinend ist das Forum zum Sammelplatz von Abzockern, möchtegern Rechtsexperten und Wichtigtuern verkommen ! Traurig Traurig !

Jeder kann machen was er will, aber bitte nicht auf Kosten der Leute, die ernsthaft an ihrem Hobby und einem fairen Forum interessiert sind.

Ihr macht das Vertrauen der Forumsmitglieder untereinander kaputt, weil keiner keinem mehr traut, und an dieser Stelle werden ich und andere ehrliche Forumsmitglieder da unweigerlich mit hineingezogen und der Beitrag wird auch zu meinem Problem !

Denkt mal drüber nach..........

Cheers Chris

Lolek 03.10.2008 05:57

Wer noch ganz dringend eine BLITZ Auspuffanlage sucht sollte mal hier rein schauen.

Preis ca. 650 Euro :dd:

supra_curt 11.10.2008 15:49

So jetz is anfang Oktober und die Anlagen sollten jetzt nach aussage von Rome eintrudeln:tüddeldü: zumindest war das das letzte was ich von ihm gehört habe.

Hat zufällig jemand was erreicht, oder weis wo er sich aufhällt

für hineise wäre ich sehr dankbar

suprawilli 16.05.2009 20:28

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 405814)
So jetz is anfang Oktober und die Anlagen sollten jetzt nach aussage von Rome eintrudeln:tüddeldü: zumindest war das das letzte was ich von ihm gehört habe.

Hat zufällig jemand was erreicht, oder weis wo er sich aufhällt

für hineise wäre ich sehr dankbar

haben jetzt mitte Mai 2009! wie ist das denn bis jetzt gelaufen?

bax 16.05.2009 21:24

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 396430)
Normalerweise kann man erwarten, das sich Rome wenigstens einmal in der Woche hier meldet um über den Stand der Dinge zu unterrichten! Man sieht ja wie zuverlässig Rome ist, er wird bestimmt persönlich bei jeden vorbeikommen und das Geld überreichen! :D

Vielleicht hilft euch ja der Steuerberater!

...

suprawilli, Du brauchst wohl mal wieder einen Anlaß um abzulästern oder schlaue Ratschläge zu verteilen????? :nenene:

suprawilli 16.05.2009 22:58

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 436694)
suprawilli, Du brauchst wohl mal wieder einen Anlaß um abzulästern oder schlaue Ratschläge zu verteilen????? :nenene:

nö, eigentlich nicht! ich bekam nur den Gedanken an dem hier als ich schon wieder was im andern Thread gelesen habe! Wäre ja möglich das es sich für alle beteiligten zum Positiven beendet hat.

..... scheint aber nach deiner Antwort nicht so zu sein!

supra_curt 17.05.2009 16:34

Soweit ich weiß haben jetzt alle ihre teile bekommen oder eben ihr Geld zurück

Mark9 18.05.2009 00:30

hY

Ich hab noch kein geld und keine anlage gesehen.
obwohl die anlage hab ich schon von wo anders aber das geld wäre nicht schlecht.
aber rennt alles noch über dn anwalt.
sollte da nichts rauskommen und ich mein geld nicht wieder bekommen dann sag ich nur rache ist süss die adresse von rome hab ich mir schon besorgt.

supra_curt 18.05.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 436857)
hY

Ich hab noch kein geld und keine anlage gesehen.
obwohl die anlage hab ich schon von wo anders aber das geld wäre nicht schlecht.
aber rennt alles noch über dn anwalt.
sollte da nichts rauskommen und ich mein geld nicht wieder bekommen dann sag ich nur rache ist süss die adresse von rome hab ich mir schon besorgt.

Das ist ja echt sch...ade. ich versteh nicht wiso er das macht ich hatte mit ihm ja desöfteren Telefoniert und er machte den eindruck das er die sache grade biegt.:rowdy:

Das die Sache führ dich immer noch nicht erledigt ist tut mir echt leid für dich

marlowe 14.04.2014 00:33

Hallo,

der User Rome ist mittlerweile wegen Betrugs verurteilt und auch vorbestraft.

In Kürze steht er erneut vor Gericht und da wird auch die in diesem Fred behandelte Sammelbestellung eine Rolle spielen.

Kann jemand der betroffenen Kunden von Rome die Abläufe aus seiner Sicht hier schildern ?

Danke.

Philip

Chronoworks 14.04.2014 14:00

Ohhh... da wird sich der Datenschutzbeauftrage hier im Forum aber freuen ;)

marlowe 14.04.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 665974)
Ohhh... da wird sich der Datenschutzbeauftrage hier im Forum aber freuen ;)

Keine Sorge:
Das Gerichtsverfahren gegen Rome war öffentlich wie alle Gerichtsverfahren (ausser Familiensachen) in Deutschland.

Alle Daten sind öffentlich.

Es liegt keinerlei Verstoß gegen ein Gesetz (außer natürlich von Rome) vor.

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 402629)
... und wieder ist ein Monat um...

ab wann darf ich den Typen eigentlichendlich offiziell Betrüger nennen, ohne das es wieder gelöscht wird? :D

Rajko

Ab jetzt.

Zurück zum Fall:
- Wieviel User nahmen an der Sammelbestellung teil ?
- Haben alle Vorauskasse geleistet ?
- Wieviel Vorkasse hat jeder Besteller geleistet ?
- Wurde das Geld von Rome zurückerstattet ? Wenn ja wie viel ?

Gruß Philip

Chronoworks 14.04.2014 18:09

Gibt es eine Urteilsnummer dazu?

marlowe 14.04.2014 18:40

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 665984)
Gibt es eine Urteilsnummer dazu?

Aktenzeichen "1 Cs 86 Js 101435/12" vom 3.5.2013 (Amtsgericht Kirchheim/Teck)

verurteilt zu 120 Tagessätzen (ab 90 ist man vorbestraft) wegen Betrugs

suprawilli 16.04.2014 19:31

.... dann kann er sich den "Steuerberater" als Anwalt nehmen! :top:

ich hoffe mal dass ihr euer Geld zurück bekommt ...notfalls mit Pfändung.

marlowe 17.04.2014 18:22

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 666151)
...notfalls mit Pfändung.

Gegen @Rome lagen mehrere Haftbefehle vor, die nicht vollstreckt werden konnten, da er untergetaucht war.

Im Februar 2013 hat der Insolvenz angemeldet.

Die strafrechtliche Aufarbeitung hat gerade erst begonnen.

Ist denn niemand dabei der den Vorgang mit der Bestellung der Auspuffanlagen in 2008 noch kennt ?

Ich meine @Rome hat eine Sammelbestellung in USA über @Matce veranlasst.
Hierzu hat @Rome von seinen Kunden Vorauskasse verlangt und bekommen.

Die Vorauskasse hat er jedoch verjuckt und @Matce nicht bezahlt, der darufhin nicht geliefert hat.

Die Gelackmeierten waren die Kunden. (????)

Philip

Chevalier 20.04.2014 09:35

Wenn er scharf darauf war das geld zu verjubeln warum bestellt er dann erst bei matce und gibt ihm auch noch ein großteil davon?

Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen..

marlowe 04.05.2014 02:39

Zitat:

Zitat von Chevalier (Beitrag 666263)
Wenn er scharf darauf war das geld zu verjubeln warum bestellt er dann erst bei matce und gibt ihm auch noch ein großteil davon?

Mit den Kundenanzahlungen der Sammelbestellungen wurden Löcher gestopft.

@Matce konnte erst bezahlt werden, als er von einem anderen Kunden eine Vorauszahlung in fünfstelliger Höhe erhalten hatte.

Dessen Fahrzeug wiederum konnte nie fertiggestellt werden, weil @Rome das für andere Zwecke angenommene Geld @matce gegeben hat.

Das System hat einen gewisse Zeit funktioniert, so lange neue Kundenanzahlungen eingegangen sind. Die musste @Rome jedoch regelmässig veruntreuen.

Zurück zum Ausgang:
Kann jemand, der damals einen Auspuff über @Rome bestellte, den Ablauf der Dinge aus seiner Sicht schildern ?

Philip

patrickp1979 11.05.2014 23:14

Das ist aber nicht der Shop OP-Imports oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.