Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Zwei Supra Foren warum ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8796)

Katja @ MA70.de 13.10.2004 08:56

Liebe Leute,

Molto hat "drüben" dieselbe Frage gestellt.
Ich habe ihm folgende Antwort gegeben und den Thread gleich darauf geschlossen, aus Gründen, die im Beitrag selbst vermerkt sind:
Zitat:

Hallo Michael,

bitte habe Verständnis, wenn wir hier nicht näher auf Deine Anfrage eingehen können, aber das würde nur wieder zu unnötigen Diskussionen führen.
Natürlich wäre es schön, wenn wir alle eine "Familie" wären, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Differenzen gab und gibt, die nicht auszumerzen sind.

Es gab reichlich Sperrungen auf der anderen Seite, so dass einige Supraristi gar nicht mehr "drüben" posten konnten.
In Kassel wurde versucht, das Problem zu lösen, allerdings ohne Ergebnis.
Da kam die Idee mit dem neuen Forum. Wir möchten ein gutes Technikforum werden und möchten den OT-Bereich etwas flach halten. Ganz ohne OT wird es nie gehen, aber Jokes hin, Jokes her, auf anderer Seite ist es schon zuweilen tief unter die Gürtellinie gegangen. Das man sich dann auf das gleiche Niveaux herablässt ist unbestritten.

Hier ist jeder willkommen, solang er sich an die Nettiquette hält.

Bitte habe auch Verständnis, wenn ich Dir hier öffentlich nicht mehr dazu schreibe und diesen Beitrag auch gleich schliesse, damit es nicht ausartet.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gern per mail kontaktieren und auch alle anderen Beteiligten werden Dir bestimmt ihre Sichtweise der Sache auf privater Ebene darlegen. Auch hat ja jeder, der es mag, die Möglichkeit, Dir von sich aus seine Stellungnahme per mail mitzuteilen.
So kannst Du Dir dann Deine eigene Meinung dazu bilden.
Nur ist das Forum nicht der geeignete Ort dafür.
Nun habe ich hier eure Antworten gelesen und gemerkt, das es nicht eskaliert ist. Schön :)
Und da der Thread hier offen ist, komme ich nicht umhin, auch meine Meinung dazu abzulassen... als Webmistress des anderen Forums.

Das Warum... irgendwann wird niemand mehr diese Frage beantworten können. Aus einem Streit heraus entstanden, welcher aus Sperrungen diverser Mitglieder hervorging. Ob nun schuldig oder nicht... Fakt ist, hier gehen einige Leute zuweilen sehr tief unter die Gürtellinie. Aber die sind nicht gesperrt. Also wird unterschieden.
Aber ich möchte jetzt nicht wieder etwas aufrühren, also lasst mich einfach auf ein paar eurer Meinungen näher eingehen.

Zitat:

Zitat von nanny
Bin selber hier noch nicht lange. Habe auch mal ins neue Forum geschaut. Finde es aber traurig, warum das entstanden ist. Und deshalb find ich das merkwürdig das viele von Euch "alten Hasen" sich da auch registrieren. :mnih: Würd das keiner machen wären die Querulanten da unter sich geblieben und die Sache hätte sich von selbst erledigt.

Querulanten... nun, ich denke, wenn Du noch nicht so lange hier bist, kannst Du auch gar nicht beurteilen, wer die "alten Hasen" sind, denn Leute wie Peter Hähnel, CyberBob und Black Devil waren genauso Member der 1. Stunde wie Jaco, Daniel und so weiter. Aber die sind nicht mehr hier... und Querulanten gibt es immer auf 2 Seiten.

Zitat:

Zitat von HE-MAN
tja, diese frage habe ich auch schon gestellt, aber nicht wirklich 'ne gut begründete antwort bekommen...

Was wolltest Du hören? Einen genauen Aufsatz darüber, wer sich mit wem gestritten hat? Das geht doch letztendlich nur die direkt Beteiligten etwas an.

Zitat:

Zitat von supra.
das andere Forum ist von RMG-Membern erbaut worden und dort wird auch nach deren Regeln gespielt ...

So wie hier nach euren Regeln gespielt wird. Ist wie im richtigen Leben...

Zitat:

Zitat von HE-MAN
sind das bestimmte supra-clubs in deutschland verteilt oder wie?

Gemeinschaften, Clubs, was auch immer... gut erkannt :)

Zitat:

Zitat von Daggi
Wie es gibt 2 Foren ? :dusel:
Wo ist den das andere? Link?

In der Hoffnung, dass mein Beitrag nicht gleich editiert wird: supra4ever
Schaue und entscheide selbst... Jeder ist willkommen.

Zitat:

Zitat von suprafan
hatte mich sogar dort angemeldet (aber nie etwas gepostet), der account scheint allerdings schon wieder deaktiviert worden zu sein :confused:

Dein Account wurde nicht deaktiviert, nur Du hast Dich noch nie unter suprafan registriert.
Bis jetzt wurde lediglich 1 Account gelöscht und zwar meinte ein ganz geistreicher Mensch, sich mit dem Nick "Arsch" registrieren zu müssen. Da hat dann die Zensur mal zugeschlagen, weil Toyota is watching us... Ausserdem finde ich es nicht grad ziemlich.

Zitat:

Zitat von sumi88
......meine Ruhe brauche.

Sumi, sie sei Dir gegönnt. Jenseits der 30 ist man nicht mehr so flott, wie die ganzen jungen Hüpfer hier. Ich merke das auch täglich :o

Zitat:

Zitat von Diablo
Ich finde das auch unsinnig. Das hier ist das original Supra Forum. Das andere Forum ist in meinen Augen ein "Protest-Forum" zu diesem. Allerdings finde ich es auch schade, das einige alte Hasen hier nicht mehr sind. Und alles nur wegen ein paar Club-Streitereien. Also wiklich :dusel:

Möglich, dass es Protest ist... vielleicht aber auch nur eine Möglichkeit einger, wieder etwas sinnvolles in Sachen Supra tun zu dürfen?
Es waren im übrigen KEINE Club-Streitereien, sondern die Streitereien einiger Personen untereinander. Ich verstehe nicht, warum das immer wieder auf Clubs bezogen wird.

Zitat:

Zitat von Roger330
Auch wenn man mal ein bisschen quer denkt und
mal nicht so gut drauf ist, das Forum lebt von Beiträgen.

Dankeschön, wenigstens einer, der es mal auf den Punkt bringt :)

Zitat:

Zitat von Jaco
So ist es!!! Ich frag mich warum sich so viele überhaupt im anderen Forum registriert haben! Ich hab nicht 1 einziges mal reingeschaut und das wird auch so bleiben.

Das ist doch jedem selbst überlassen. Du musst nicht, wenn Du nicht willst und die anderen hätten auch nicht müssen, denn bei uns kann man auch ohne Registrierung alles lesen... nur eben nicht posten.
Ja, warum ist das wohl so, dass sich so viel registriert haben... vielleicht mal ein Punkt zum Nachdenken?

Zitat:

Zitat von Jaco
Das es hier so still ist liegt aber bestimmt nicht am rmg-forum...

Nochmal zum Mitschreiben... es handelt sich NICHT um das RMG-Forum. Das RMG-Forum ist nicht öffentlich.

Zitat:

Zitat von Diablo
Wie gesagt, ich kann das auch nicht nachvollziehen, da die "alten Hasen" dieses Forum mit gegründet haben, sogesehen. Und überhaupt - hat jemand mal den Link zum "neuen" Forum?

Tja, einige der "alten Hasen" sind nun Mitbegründer des "neuen" Forums. Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Alter? Den Link findest Du weiter oben in meinem Beitrag.

Konkurenz belebt das Geschäft oder wie sagt man?
Ich hoffe, dieser Thread regt nicht zum Streiten an. Ich habe hier lediglich auch meine Meinung kund getan. Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er/sie sich tummelt.
Im richtigen Leben ist sich ja auch nicht jeder grün und dann geht man sich halt aus dem Weg, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. So geschehen also auch hier im Internet.

Ende meines Romans :loveyou:

Diablo 13.10.2004 09:26

Hi Katja!

Deine Ausführungen sind wirklich sehr gut. :top: Dass Du dieses Thema emotionslos und sehr objektiv (nochmal) aufgreifst finde ich wirklich super!

Ich werde mal einen Blick ins neue Forum werfen. :winky:

Katja @ MA70.de 13.10.2004 09:34

naja, so ganz emotionslos ist es nicht... aber ich versuche immer objektiv zu bleiben, denn es gibt immer 2 Seiten.
Auch ich bin in dem einen oder anderen Beitrag etwas arg zickig rüber gekommen, nehme mich da nicht aus. Aber jetzt, wo sich die Wogen glätten, muss man eben einen graden Weg gehen.... in der Hoffnung, dass andere das gleiche tun.

Hab meinen Beitrag eben editieren müssen.
Hatte anfänglich geschrieben, dass suprafan seine Aktivierung nicht vollendet hätte, habe ihn da allerdings mit Supra950 verwechselt... möge man mir verzeihen. :rolleyes:

DEF 13.10.2004 10:03

Zitat:

Zitat von Katja @ MA70.de
Liebe Leute,

Das Warum... irgendwann wird niemand mehr diese Frage beantworten können. Aus einem Streit heraus entstanden, welcher aus Sperrungen diverser Mitglieder hervorging. Ob nun schuldig oder nicht... Fakt ist, hier gehen einige Leute zuweilen sehr tief unter die Gürtellinie. Aber die sind nicht gesperrt. Also wird unterschieden.
Aber ich möchte jetzt nicht wieder etwas aufrühren, also lasst mich einfach auf ein paar eurer Meinungen näher eingehen.

Querulanten... nun, ich denke, wenn Du noch nicht so lange hier bist, kannst Du auch gar nicht beurteilen, wer die "alten Hasen" sind, denn Leute wie Peter Hähnel, CyberBob und Black Devil waren genauso Member der 1. Stunde wie Jaco, Daniel und so weiter. Aber die sind nicht mehr hier... und Querulanten gibt es immer auf 2 Seiten.

Guter Roman / sehr sachlich und fast perfekt auf den . gebracht :top:

Letztendlich finde ich die Sperrung eines Accounts, so ziemlich als die letzte Lösung, wenn gar nichts mehr geht. Bis es soweit ist hätten wirklich alle beteiligten versuchen sollen sich an einen Tisch zu setzten und mal Tacheles reden sollen.

Liebe Katja - beantworte mir mal bitte folgendene Sache, die ich auf den Kasseler Treffen, als gänzlich unbeteiligter, am Rande mehrmals beobachten konnte.

Mir war der der Beitrag , in dem es zwischen Deinem werten Gemahl und Boostie eskalierte , bekannt und ich wusste wie beide aussehen.

Ich wusste das Boostie und CB. sich ausprechen wollten.

So geschah es dann, daß ich als Besucher mehrmals von der einen Ecke des Treffens in eine andere lief, um viele Ladys zu betrachten usw. etc.

Ungefähr 2x habe ich dann mitanhören dürfen, wie im Vorfeld der Aussprache, anderen der Vorfall kurz geschildert wurde.

Worte wie zb. "den kleinen Scheisser, sollte man mal, ein paar hinter die Löffel geben" und weitere Sprüche dieser Art, sind gefallen....

Sicherlich muss man es verstehen, das CB & Co. emotional angekratzt waren und eine gereizte Vorstimmung vorhanden war.

Wenn ich mit jemanden im Streit bin dann suche ich die Aussprache und erzähle doch nicht anderen beteiligten davon und heize das ganze damit doch an.

Das beobachtete zeigte mir ganz klar, das die mentale Einstellung gar nicht vorhanden war, die erforderlich gewesen wäre , um den Zwist beizulegen.

Ich hatte sogar die Befürchtung/Angst, daß es zu Handgreiflichkeiten kommen könnte, was zum Glück nicht geschehen ist.

Zum Thema Querulanten auf beiden Seiten:

Es gibt immer einen der beginnt und jemand der darauf eingeht. Sind beide deshalb Qerulanten ?

zb. der Banner Beitrag - Peter H. empfindet das Banner als Provokation und lässt sich emotional hinreißen Fäkalsprache zu benutzen. In Kassel stand er ganz friedlich neben CB. als dieser eine richtige Kriegsflagge aufgehangen hat.

Aber so etwas vergessen scheinbar einige in ihrer subjektiven Betrachtungsweise der Dinge. (nicht auf Dich direkt bezogen)

Auch ich bin darauf eingegangen. Sind wir jetzt alle als Querulanten der anderen Seite zu betrachten ?

Dann immer dieses "Toyota is watching us" etc.

Ich habe mit der Toyota Pressestelle gesprochen und mich mit mehreren Mitarbeitern unterhalten. Die Leitung wusste nix von einen Verbot der Flagge auf offizielen Treffen und teilte mir mit, daß es dazu keine offiziele Aussage gibt.

Wenn das (von vielen RMG´lern ) geliebte Autohaus Hartmann dazu einen andere Meinung hat dann ist dies eine persönliche, aber auf gar keinen Fall , eine offiziele Meinung !

Zu sagen "Toyota is watching us" weil 2-3 Angestellte privat hier surfen finde ich auch nicht gerade objektiv . Kein Forum sollte sich als so wichtig betrachten :wipp:

Da in der Zwischenzeit viele Worte/Sätze gefallen sind, die sich nicht so einfach zurücknehmen lassen, habe ich meine Zweifel, daß es jemals zu einer Versöhnung kommen kann.

Bei einigen ist der Neidfaktor auf andere Beteiligte so groß und es stehen zum Teil geschäftliche Interessen, persönlichen Freundschaften gegenüber.

Mir ist klar das ich jetzt evlt. den einen oder anderen Stein an den Kopf geworfen bekomme, doch damit muss ich leben. Ich vertrete lieber meine ehrliche Meinung zu dem Thema, als das ich mit gespaltener Zunge spreche.

Ehrlichkeit ist ein Faktor den nicht jeder mag, aber wer die Antwort nicht hören will , der soll auch keine Frage stellen.

Gruss
DEF
:winky:

Nobbi 13.10.2004 10:35

respekt an DEF :top:

supra. 13.10.2004 11:41

Zitat:

Liebe Katja,

leider kann ich dich nicht ernst nehmen, wenn du genau das machst, was du selber nicht haben willst - Verallgemeinerung.

meiner Meinung nach sind hier solche Regeln, wie du meinst nicht vorhanden, und wenn ja kenne ich diese nicht :mnih: .
Das ist auch der Grund, warum einige Leute aus eurer Gang hier so ausfällig werden konnten ...
Hier darf (fast) jedes Thema angesprochen werden und wird erst zensiert, wenn sich jemand in beleidigendem Ton äußert oder offensichtlich nur provoziert.
Die meisten Accounts wurden aus meiner Sicht gebannt und dann gesperrt weil sich diese Leute einfach mal daneben benommen haben. (merkwürdigerweise werden diese Leute in eurem Forum nicht so ausfallend)
Wie du ja so schön demonstriert hast, gelten bei euch Regeln, die ich mal diktatorisch nennen will, denn das aktuelle Thema "Zwei Supra Foren warum ?" wird bei euch sofort geschlossen - es darf also bei euch niemand seine Meinung dazu kundtun.
Ganz anders im Supra-Forum:
Das Thema wird nicht, nur weil es womöglich jemandem oder wegen irgend etwas nicht passt, geschlossen.
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst:
Wenn du dein Forum "sauber" halten willst, musst du diktatorische Regeln anwenden.
Und in einer Diktatur fühle ich mich nun mal nicht wohl - Sorry ...

Katja @ MA70.de 13.10.2004 11:50

Hallo DEF,

ich habe Deinen Beitrag 2x gelesen, wollte Dir gleich antworten, habe es dann aber vorgezogen, erstmal mit Bonny Gassi zu gehen, um genau zu überlegen, WAS ich Dir nun schreibe.

Ich habe in meinem obigen Beitrag BEWUSST auf Einzelheiten und Namen verzichtet. Jetzt möchtest Du etwas von mir wissen - ich darf erwähnen, dass ich eigentlich auch "nur" eine Unbeteiligte bin, die mit niemandem Streit hat oder hatte, die lediglich zuweilen Partei ergriffen hat, wie andere auch - was wieder ins Detail geht und die Sache zum Eskalieren bringen könnte. Wohlgemerkt: könnte...

Du willst etwas von mir wissen, was ich Dir eigentlich auch gar nicht beantworten kann.
Vor einem Krieg fallen böse Worte, es wird Krieg gehalten und hinterher weiss keiner mehr, worum es eigentlich ging und wie dieser Krieg zustande gekommen ist.
Hier war und ist es nicht anders. Es sind böse Worte gefallen, es ist eskaliert, es wurden noch mehr böse Worte los gelassen und kein Ende war in Sicht.

Du möchtest von mir wissen, warum
Zitat:

Worte wie zb. "den kleinen Scheisser, sollte man mal, ein paar hinter die Löffel geben" und weitere Sprüche dieser Art
gefallen sind.
Nun, dazu könnte ich jetzt einiges aus einem mir vorliegenden PDF zitieren, was in diesem Forum im Mod-Forum geschrieben wurde.
Ich tu es aber nicht.
Kassel und die Beiträge im Mod-Forum sind Geschichte. Das sind Einzelheiten, die für einen Unbeteiligten nur schwer zu verstehen und nachvollziehbar sind. Und eigentlich möchte jeder auch nur seine persönliche Neugier befriedigen.

Eine mentale Einstellung,den Streit zu beseitigen, war von keiner Seite gegeben. Jeder war aufgebauscht. Und so, wie wir RMG'ler einen Zusammenhalt hatten, so wurde auch in diesem Forum zusammen gehalten. In jedem Krieg gibt es zwei Seiten, wobei ich hier jetzt nicht sagen möchte, eine gute und eine schlechte Seite, sondern Seiten mit unterschiedlichen Meinungen und Characteren.

Das Thema japanische Kriegsflagge... nun.. das ist auch wieder ein Detail. Warum müssen wir jetzt Details aufwärmen und zerpflücken? Warum soll ich jetzt Stellung dazu beziehen, was andere für Beweggründe hatten, dies oder das zu tun oder auch nicht zu tun. Meinst Du nicht, dass das ein wenig zu weit geht? Das ist genauso Schnee von gestern... passiert und nicht mehr änderbar, aber Schnee von gestern.

Zitat:

Zitat von DEF
Wenn das (von vielen RMG´lern ) geliebte Autohaus Hartmann dazu einen andere Meinung hat dann ist dies eine persönliche, aber auf gar keinen Fall , eine offiziele Meinung !

Tja, wie soll ich das nun werten... das liest sich so, als würde Toyota Hartmann nur RMG-Kunden haben. RM steht für Rhein-Main und natürlich ist es doch klar, dass wenn einer einen Toyota-Händler hat, mit dem er gut kann, diesen weiter empfiehlt. Die Empfohlenen berufen sich auf den Empfehler und so weiter und schon rennt die halbe Welt zu einem guten Händler aus dem Umkreis. Das dieser es es einem durch Sponsoring eines Forums dankt ist doch nicht verwerflich. Der Toyota-Händler muss aber Toyota-konform denken und handeln. Wenn er also ein Forum sponsort, sind natürlich andere Meinungen erlaubt, denoch muss auf die Nettiquette geachtet werden.
Und glaub mir mal, dass nicht nur 2-3 Angestellte von Toyota Hartmann hier surfen. Auch Toyota Deutschland hat ein Auge auf seine Schäfchen.... das wird man uns kleinem Mann aber mit Sicherheit nicht auf die Nase binden.
Glaubst Du, Udo könnte sowas wie den Ring-Korso auf die Beine stellen, wenn nur Vandalen im Toyota-Forum unterwegs wären? Da kann er noch so viele Beziehungen haben... WIR als Gemeinschaft müssen unseren Part dazu beitragen.

Zitat:

Zitat von DEF
Da in der Zwischenzeit viele Worte/Sätze gefallen sind, die sich nicht so einfach zurücknehmen lassen, habe ich meine Zweifel, daß es jemals zu einer Versöhnung kommen kann.

Das werden wir jetzt nicht beantworten können. Deine Zweifel sind berechtigt. Denoch bin ich der Meinung, wenn es jeder mal gut sein lässt, nicht immer wieder alles zerhackstückelt und für den Moment persönliche Angriffe unterlässt, dann ist zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich... es muss ja nicht gleich ein Miteinader sein.
Und was die Zukunft bringt, das werden wir sehen :)

Katja @ MA70.de 13.10.2004 12:41

Hallo supra.

Zitat:

Zitat von supra.
meiner Meinung nach sind hier solche Regeln, wie du meinst nicht vorhanden, und wenn ja kenne ich diese nicht :mnih:

Welche Regeln genau meine ich denn? Habe auf keine Regeln angespielt... habe lediglich Dich zitiert und meine Antwort darauf gegeben. Ich darf erneut zitieren:
Zitat:

Zitat:

Zitat von supra.
das andere Forum ist von RMG-Membern erbaut worden und dort wird auch nach deren Regeln gespielt ...

Zitat:

Zitat von supra.
Das ist auch der Grund, warum einige Leute aus eurer Gang hier so ausfällig werden konnten ...

Du willst mir jetzt also sagen, dass von euch niemand ausfällig geworden ist? Wieviele Zitate soll ich Dir bringen?

Zitat:

Zitat von supra.
Die meisten Accounts wurden aus meiner Sicht gebannt und dann gesperrt weil sich diese Leute einfach mal daneben benommen haben. (merkwürdigerweise werden diese Leute in eurem Forum nicht so ausfallend)

Ja, schon sehr merkwürdig, gelle?
Dazu könnte ich jetzt zum Beispiel sagen: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Zitat:

Zitat von supra.
Wie du ja so schön demonstriert hast, gelten bei euch Regeln, die ich mal diktatorisch nennen will, denn das aktuelle Thema "Zwei Supra Foren warum ?" wird bei euch sofort geschlossen - es darf also bei euch niemand seine Meinung dazu kundtun.

Das siehst Du etwas falsch. Ich habe das Thema geschlossen, damit nicht solche Beiträge, wie z.B. Deiner dort auftauchen. Ich fühle mich durch Deinen Beitrag nicht angegriffen, aber ich finde ihn etwas provokativ. Und genau sowas führt dann eventuell wieder zu unqualifizierten Aussagen einiger weniger, die meinen, für egal wen Partei ergreifen zu müssen. SO kehrt dann niemals Ruhe ein.

Zitat:

Zitat von supra.
Ganz anders im Supra-Forum:
Das Thema wird nicht, nur weil es womöglich jemandem oder wegen irgend etwas nicht passt, geschlossen.

Auch hier scheinst Du etwas falsch zu verstehen. Ich möchte nicht etwas unterbinden, was irgendwem nicht passen könnte, sondern eine Eskalation verhindern.

Zitat:

Zitat von supra.
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst:
Wenn du dein Forum "sauber" halten willst, musst du diktatorische Regeln anwenden.

Nicht diktatorische Regeln, sondern Spielregeln.

Zitat:

Zitat von supra.
Und in einer Diktatur fühle ich mich nun mal nicht wohl - Sorry ...

Siehst Du, wir haben die gleiche Meinung... nur jeder aus SEINER Sichtweise ;)

Leute, ich verspüre, wie in dem Beitrag von supra. leichte Aggressionen hochkommen. Und auch mein Herz pochert grad bis zum Anschlag. Eben genau deshalb habe ich bei uns diesen Beitrag geschlossen.

Lasst euch doch nicht zu noch mehr hinreissen, holt einfach mal tief Luft und lasst Gras über die Sache wachsen. Alles andere ist nur ein Befriedigen der eigenen Neugier... das wie, weshalb, warum. Nehmts derzeit als gegeben.

Ich denke, damit fahren alle Beteiligten und Unbeteiligten zur Zeit am Besten

HE-MAN 13.10.2004 13:02

Zitat:

Leute, ich verspüre, wie in dem Beitrag von supra. leichte Aggressionen hochkommen. Und auch mein Herz pochert grad bis zum Anschlag. Eben genau deshalb habe ich bei uns diesen Beitrag geschlossen.

Lasst euch doch nicht zu noch mehr hinreissen, holt einfach mal tief Luft und lasst Gras über die Sache wachsen. Alles andere ist nur ein Befriedigen der eigenen Neugier... das wie, weshalb, warum. Nehmts derzeit als gegeben.

tja, bevor man innerhalb der, ich sag jetzt mal Supra-Szene, zwei Welten macht (zwei Foren) hättet ihr (beide seiten) alle auch mal zuerst tief luft holen sollen. So wär das alles nie passiert, denke ich. natürlich kann man sich verfeinden, und aus diesem grund sein eigenes forum errichten. doch wenn ich ehrlich sein sollte: ich sehe nicht wirklich einen unterschied zwischen diesen foren, ausser dass das hier blauen und das andere grauen hintergrund hat. demzufolge ist es doch offensichtlich dass hier einfach zwei typen (clubs, gängs, was auch immer) ihre schwanzlänge vergleichen. :tüddeldü:

ja, ich bin auch dort angemeldet und ich finde es schön dort. ich schriebe auch mal meinen senf zu irgend einem thema dazu...aber eben, all die probleme und fragen die ich dort stellen kann, kann ich genau so gut auch hier stellen.

Katja @ MA70.de 13.10.2004 13:07

Wie das so ist mit dem Luft holen... :rolleyes:

und... ICH habe keinen Schwanz

HE-MAN 13.10.2004 13:11

Zitat:

und... ICH habe keinen Schwanz

nein, Du (hoffentlich) nicht, aber Dein mann (hoffentlich) um den es ja auch geht...

Katja @ MA70.de 13.10.2004 13:25

Dazu sage ich wieder nur: Wie das so ist mit dem Luft holen...

Irgendwie hat niemand Luft geholt... das können jetzt ja aber alle nachholen ;)

supra. 13.10.2004 13:36

Hallo Katja,

sorry, wollte dich nicht provozieren.

Aber das ist glaub ich das Grundproblem:

Einige fühlen sich provoziert, nur weil jemand anderer eine Meinung hat, die man selber nicht teilt.
Aber die Ansichten zu einem Thema werden nie die gleichen sein.
Wie gesagt, das geht nur in einer Diktatur - aber auch nur unter Zwang.
Also, was ich meine ist: andere Meinungen akzeptieren können, obwohl man selber anders denkt, ist sehr schwer, aber der einzige Weg um verschiedene Interessen und Ansichten zusammenbringen zu können.

supra. 13.10.2004 13:41

Zitat:

Welche Regeln genau meine ich denn? Habe auf keine Regeln angespielt... habe lediglich Dich zitiert und meine Antwort darauf gegeben.

ich meinte das: "eure Regeln" - also sozusagen, das es hier gemeinsam abgestimmte Regeln gibt, mir nicht bekannt sind ...

HE-MAN 13.10.2004 13:42

Zitat:

Irgendwie hat niemand Luft geholt... das können jetzt ja aber alle nachholen ;)

ja nur dass es jetzt schon zu spät ist. zwei foren, zwei gängs, bandenkrieg etc.

was waren das noch für zeiten, als alle noch supra fuhren :fahrn: , als alle die supra verband und ja....schön war es damals...

ich weiss ja nicht ob Du mit dem wiederholen des satzes "luft holen" irgendwie auf mich anspielst, aber ich kann Dir sagen: ich bekomme genug luft (sportler :lui: )ich habe kein problem mit einem von euch denn ich kenn euch alle nicht :heule:
die einzigen die ich aus dem forum pers. kennengelernt habe sind Bleifuss, Höfix, mccruiser, Draht, Götti und Mario (tut mir leid wenn ich jemanden veregssen habe). ich muss sagen coole typen, sind alle so psych. :hardy: wie ich, einfach cool! aus diesem grund hab ich das gefühl, dass auch alle anderen (zumind. 95%, bis auf die paar gauner) auch so cool sind wie die und dass das jetzt irgendwie gespaltet wird finde ich einfach schade! :tüddeldü:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.