Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   banner ....??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8443)

DEF 15.09.2004 16:21

Zitat:

Zitat von supra_hans
@DEF
Ja ich kaufe Grundsätzlich keine Produkte aus der 3. Welt.
Ich bin kein Moralapostel, von mir aus kann jeder machen was er will.
Schön das du dich mit dem 2. Weltkrieg auskennst, Du warst sicher dabei, nicht wahr?
Ich Frage mich ob Du im KZ auch gelacht hättest oder :heule: gesagt hättest.

Welch sinnige Antwort ... :aua: Man muss nicht dabei gewesen sein um über die Materie reden zu dürfen.

Stell mir gerade vor, wenn dieses Kommentar ein Student in der Uni zum Prof. gesagt hätte : "Sie waren ja dabei ?! -Denken Sie deshalb zu wissen, wie das war..." :o

@Suprahoschi

In Deutschland / Europa weckt das zeigen dieser Flagge bei Angehöhrigen von KZ Opfern mit Sicherheit keine schlimmen Errinnerungen, als wenn man denen eine HK Flagge vor die Nase halten würde.

Darüber sollte mal nachgedacht werden. Diese Symbolik haut hier in der BRD bestimmt keinen von Hocker und dem Zentralrat der Juden, ist das ganze so ziemlich Rille !

Dieses pauschalisieren von Dingen ist echt schlimm.

Entscheidend ist, daß Staaten nicht NUR Nationalflaggen besitzen, sondern z.B. auch Dienst-, Handels- oder Kriegsflaggen. Das muß man unterscheiden. Diese Versionen werden beispielsweise von (Kriegs-)Schiffen geführt oder in anderen hoheitlichen Zusammenhängen verwendet. Meist sind sie aus der Nationalflagge abgeleitet oder sogar mit ihr identisch ;)

Die Flagge mit den sechzehn roten Strahlen um die Sonnenscheibe (die in dieser Version der Flagge übrigens nicht zentriert, sondern ein Stück zum Mast hin versetzt ist), ist die japanische Kriegsflagge, zugleich aber auch Flagge der japanischen Marine. War nach 1945 für einige Jahre verboten, wurde danach aber wieder eingeführt.

Bei den Unmengen an Hollywoodfilmen über den Pazifikkrieg 1941-1945, die schon seit den 50er Jahren gedreht worden sind, bringt man sie als Nicht-Japaner natürlich vorrangig mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung. :wipp: Meist mit der Flotte. Logisch, was außer der Kriegs- UND Marineflagge hätten die denn sonst auch hissen sollen? :asia:

Hier, zum Vergleich: http://www.flaggenlexikon.de/fjapan.htm . Man beachte die unterschiedlichen Bezeichnungen.

Daß da eine gewisse martialische, militärische Bedeutung mitschwingt, vielleicht auch Stärke oder Kampfgeist symbolisiert werden sollen, scheint logisch.

:lui:

Stärke - Kampfgeist - Supra :top:

Also wer das nicht passend findet :mnih:

Gruss
DEF
:loveyou:

BAD_SUPRA 15.09.2004 16:22

och gottchen

Dirty Elch 15.09.2004 17:02

Zitat:

Zitat von DEF
Das Hakenkreuz steht ua. für die Endlösung und Völkermord im großen Stil. Japan auf die selbe Stufe zu stellen , hat weder Hand noch Fuß.

Gruss
DEF
:winky:

Meines Wissens war das Hakenkreuz lange vor dem Krieg die Flagge der NSDAP. Deswegen das Hakenkreuz auf den Holocaust zu reduzieren, find ich auch schwachsinnig. (Wobei ich mit Sicherheit nicht gut heise was unsere Grosseltern so veranstaltet haben.)
Da ich immer gerne was dazu lerne, berichtige mich bitte, wenn es nicht stimmen sollte.

Eins ist FAKT, wenn Toyo Deutschland ausdrücklich untersagt, die "Kriegsflagge" in irgend einer Weisse mit ihnen in Verbindung zu bringen, sollte man sich dies auch zu Herzen nehmen. Mit denen würde ich mich ungern anlegen.

GMTurbo 15.09.2004 17:13

ähm, klärt mich mal einer auf um welches banner es sich dreht ?????

mfg
gmturbo

Peter Hähnel 15.09.2004 17:30

ich kann das unverständnis einiger member einfach nicht verstehen .... schade :heul3:

naja, sache ist erledigt, wir suchen fleissig nach neuen bannern und die alle sind lieb zueinander . :f*ck:

@ sumi .... wer auf dem bild ist denn der verlierer und wer der gewinner ???? :undweg:

sumi88 15.09.2004 17:46

Zitat:

Zitat von Peter Hähnel
@ sumi .... wer auf dem bild ist denn der verlierer und wer der gewinner ???? :undweg:

@ Peter,

rot ist (noch) immer vorne. :fahrn: :bleifuss:

Gruß sumi88 :winky:

supra. 15.09.2004 19:05

Zitat:

Zitat von gmturbo
ähm, klärt mich mal einer auf um welches banner es sich dreht ?????

mfg
gmturbo

mhh ja es ging anfänglich um eine Banner wo eine harmlose Sonne (wie sie auch manchmal am Himmel zu sehen ist) zu sehen war mit der Aufschrift Supra Forum + Motorbezeichnungen.

Dann kam ein halber Hahn des Weges und krähte, das die Sonne keine Sonne wäre, sondern eine Inkarnation des Bösen -oder sowas- :hardy:
naja den Rest - wie die jetzt auf Hakenkreuz auch noch kommen weiß ich nicht ...
Shit, war heute nicht online ...
@Boost
was hab ich verpasst ?
ich will auch meinen Spass ! :huepf:

Edit:
Ach jetzt fällts mir ein: Hakenkreuz war ja bei den alten Ägyptern das Symbol der Sonne ...

GMTurbo 15.09.2004 19:08

naja, was soll's, irgendeiner findet immer was zu meckern.:mnih:

mfg
gmturbo

suprafan 15.09.2004 19:23

Zitat:

Zitat von supra.
Ach jetzt fällts mir ein: Hakenkreuz war ja bei den alten Ägyptern das Symbol der Sonne ...

:form:
wobei das symbol bei den Ägyptern um 45° gedreht war, oder? dreh deine sonne auch um 45°, dann passt's wieder :engel:

supra. 15.09.2004 19:26

@SF
nein es war spiegelverkehrt ...

DEF 15.09.2004 19:28

Zitat:

Zitat von gmturbo
naja, was soll's, irgendeiner findet immer was zu meckern.:mnih:

mfg
gmturbo

Ebend - so schauts aus :wipp:

Wenn man lange im Kreis steht und sich wendet , dann könnte man mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, bestimmt auch noch auf die Idee kommen die Blitz Nur Spec Anlagen , als Urenkel der V Raketen zu betrachten und eine Ableitung von "Blitzkrieg" am Horizont erkennen :shootme:

Abgesehen davon ist es völlig Wumpe, obToyota es ungern sieht, das die Flagge am Ring gezeigt wird. Der Ring ist nicht Welt / Deutschland.

Upps hätte ich nicht schreiben dürfen. Nachher bekomme ich noch Ringverbot :eek:

Mir persönlich gefällt das Logo so gut ich werde es mir auf T-Shirt drucken lassen und mal testweise bei Toyota vorbeischauen :baeh:

Jede Wette das kümmert keinen Praktikanten :hph:

Einfach Wunderbar :f*ck:

Danke @Supra. für die größere Version :bleifuss:

supra. 15.09.2004 19:31

@DEF
du kannst es bei Bedarf auch nochgrößer, in anderen Formaten und anderer Beschriftung haben (z.B. ich will kein Huhn sein -oder so- )

aber lass dich dann nicht auf der Straße wegfangen von der Toyota-Polizei :undweg: :engel:

DEF 15.09.2004 19:51

Danke - Werde dann bei Gelegenheit auf Dich zukommen :)

Nach Fertigstellung/Druck werd ich wie ein Fuchs auf der Straße aufpassen, daß die Toyota Polizei mich nicht fängt :undweg:

Hoffentlich ließt der Toyota Vorstand nicht mit und setzt ein Kopfgeld aus :form:

Hüten müssen wir uns dann aber auch vor der "Pear Harbor" Interessengemeinschaft :wipp:

Die wartet bestimmt schon auf ihren Termin bei FREIHERR VON GRAVENREUTH um eine Sammelklage vorzubereiten :engel:

:lui:

TrackBuster 15.09.2004 20:20

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
och gottchen

@ bad du lutscher.... du hast mein smiley geklaut!!!!!! :streit: :laut: :ass2:

BAD_SUPRA 15.09.2004 22:36

höhöhöhöhö =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.