Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der Gammel und seine Folgen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8354)

WARLORD 3000 09.09.2004 21:20

Zitat:

Zitat von gmturbo
nö, so sah meine supra aus vor der wiederbelebung :dusel:

mfg
gmturbo

ps: andreas-m hat bestimmt auch noch ein paar horrorbilder :engel:

Na denn mein Kompliment das du die Karre wieder so hinbekommen hast wie sie jetzt dasteht! :top:
Haste keine Angst, das der Rost irgendwann mal wieder durchkommt? Aber schätze mal du hast da schon mächtig unterbehandelt oder? Stripping bis auf die Knochen! :wipp:

Andreas-M 09.09.2004 21:46

jo bilder hab ich noch. aber das wird hier ja dann ein schreckenkabinett. :heul3:

TrackBuster 09.09.2004 21:51

Zitat:

Zitat von Andreas-M
jo bilder hab ich noch. aber das wird hier ja dann ein schreckenkabinett. :heul3:

meinst du die bilder von dir ausem familien album??? :ass2: :engel2:

WARLORD 3000 09.09.2004 21:53

Stellt euch nur mal vor ein Gast besucht das Supra Forum und sieht diese Bilder. Der kauft sich dann eher ne Rennpappe als ne Supra. :jawd:

Flatti 09.09.2004 22:55

LOL. Schon.
Aber nach über 10 Jahren fängt ein Auto nunmal mit sowas an.

Ab Samstag werd ich mich dann auch mal auf die Suche begeben.... glaub aber kaum, dass ich fündig werde.
Zumindest hoffe ichs nicht, nachdem die Lady lange Jahre Garagenwagen war. ;)

Andreas-M 10.09.2004 12:13

Garagenwagen war meiner die letzen 11 jahre auch...

Andreas-M 14.09.2004 11:23

Kotflügel vorne fahrerseite:

:aua:

Andreas-M 14.09.2004 11:30

Dann letztens mal an den rostbläschen anner A-Säule rumgepuult:

Hatte ich vor ca 5 Jahren mal alles bis aufs blanke blech abgeschliffen, zinkspray drauf, grundiert, lackiert, keine rostnester hinterlassen. Aber irgendwann kommts trotzdem wieder durch.

So siehts unter der Dichtung und dem Blechstreifen aus:

Ist auch voll das bescheuerte patent: das regenwasser läuft zwischen dichtung und blech lang, und "liegt" dann in der nach vorne geneigte rinne und nistet sich da ein.

Wenns in ein paar jahren wieder durchkommt, und ich die kiste noch hab, dann fliegt die dichtung da raus, und aus der Targa-schlure wird ne nontarga. Wo keine ritzen und dichtungen, da auch kein wassernest und gammelnest. :D

Wachmann 14.09.2004 17:47

Ach wie gut das ich diese Probleme nicht habe.
Habe bei meiner die kompl. hintere Verkleidung inkl. Rückbank draussen gehabt und die Targa Dichtungen erneuert und und und..... und GOTT SEI DANK nirgends ROST :dd:
Meine Radläufe sind absolut TOP von aussen und innen. Habe sie auch letztes Jahr vorm Winter Hohlraumwachs reingesprüht von innen.
Man nehme: Teroson Hohlraumwax in einem Wasserbad oder ähnlichem richtig heiss machen (aufkochen). Dann in das Hohlraumwachs Sprühgerät geben und die Radläufe von innen rauspritzen bis das Wachs zwischen den zwei Blechen des Radlaufs(aussen) herausläuft. Wenn nicht vorher schon Rost drin war im Radlauf sollte nichtsmehr passieren.

Unter der Targa Dichtung öfter mal den Dreck rauswischen denn in dem Dreck hält sich das Wasser noch viel besser und richtet erst recht schaden an.

Flatti 13.10.2004 20:21

Der Tipp klingt mal richtig gut, werd ich wohl dann auch machen.
Meine Radläufe haben nur oberflächlich Gammel, den ich beseitigen werde.

Hast du auch die hinteren LS draussen gehabt?

Mir kam am rechten die Befestigung gleich entgegen, kein Blech mehr da wo sie dran halten könnte......
Ansonsten 2 kleinere Löchlein an der berühmten Stelle hinten am Übergang Radhaus-restliches Blech. :weird:
Da muss der Bratmaxe ran......

Vorne werd ich (hoffentlich) am Samstag weitersehen.

Alles in allem ist es dafür, dass ich wohl eine der ältesten, wenn nicht die älteste Supra im Forum habe, relativ wenig.

Dark Shadow 13.10.2004 21:27

Glaub ich hab die erste bei der n Rostloch im Unterboden war. :D
inkl. Radlauf hinten links...

Etz ist auf dem Unterboden 4,5 Liter Terrox Unterbodenwachs. Der Unterboden ist schöööön schwarz.

Amtrack 22.10.2004 14:53

So, Update:

Heute aufgeflext und Rost weggeflext, danach neues Blech eingepasst und eingeschweisst.

Sieht jetzt so aus (und 700€ bei Toyota gespart, soviel wollten die fürs Rep.Blech *lol*):

Nun gehts Montag zum Lackierer, der knallt auch gleich die Karre voll mit Hohlraumkonservierung!

Eine Frage habe ich noch, wo gibt es diese kleinen Nippel, die die Zierleiste an ihrem Platz halten (der Bolzen, der ins Loch gehört)

in dem Loch steckt der Bolzen, den man beim Abmachen der Leiste zwangsweise kaputt macht. Nach vorne oben rechts ist die Tür, unten nach links eben der Radlauf.

Auf dem Bild sieht man net soviel weil von Videokamera aufgenommen (Digicam verliehen).

Dienstag gibt`s wieder nen Update.

BAD_SUPRA 22.10.2004 14:59

Nippel?: BAUMARKT :D

aber was sind das für todes bilder.. hasch die mit ner spycam aufgenommen? :dusel:

HöfiX 22.10.2004 15:07

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Nippel?: BAUMARKT :D

aber was sind das für todes bilder.. hasch die mit ner spycam aufgenommen? :dusel:

jo die sehen zum speien aus... :D :undweg:

Amtrack 22.10.2004 15:18

Wer lesen kann is klar im Vorteil :ass2:

PS: :loveyou:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.