![]() |
Wie meinst du das ? @ Lucky :rolleyes: :rolleyes:
Ne ne . Sind halt fast ein Kopf und ein Arsch :liebe: Der Markus kam da grad von der Arbeit und hatte mich gefragt , da er wußte das ich in Mainz unterwegs war , was ich den gerade machen würd . Da hab ich ihm erzählt das ich mich später mit dem Toto ( Matthias ) treffe . Da ist er eben auch gleich vorbei gekommen . Da wir ja bei Ihm ( Markus ) vor ein paar Wochen erst die ZKD gemacht hatten . Und zwei Supraristi´s können eben mehr erzählen und denken an mehr Sachen als Einer :) :) Achso danach hatte wir noch geilen Sex im Feld . War aber leider ein wenig schmwerzhaft , da die Vaseline leer war :) :) War ein SCHERZ :) :) Gruß Holger :fahrn: |
Zitat:
und deine lache war auch verdächtig hell... ROFL |
Gut erkannt :D :D :D
|
ihr seid doch ferkels... ROFL
|
Zitat:
|
ach du schande du scheinst dich auch auszukennen... LOL
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jungs. Wie siehts aus mit Was-Trinken-Gehen nächste Woche? Habt ihr Zeit?
Makus. Der Block wurde geplant und eine dickere Dichtung reingeschaufelt, deswegen stand der Wagen über 2 Monate dort. Deswegen sollte da nichts mehr dran sein und es muß definitiv eine MZKD drin sein, sonst würde er klopfen. |
@ Matthias
Ich werd den Markus mal fragen und mich dann nochmal per SMS bei dir melden :) Noch eine schönes WE Gruß Holger :fahrn: |
der Motor von einer Supra kann nicht klopfen, weil er einen Klopfsensor hat.
Ich glaub, Du bist da in einer falschen Werkstatt |
Er kann schon klopfen, nur der Sensor regelt die Zündung halt im selben Moment auf früh und irgendwann wenn er immernoch klopft und der ZZP soweit in früh ist hast du halt kein klopfen sonder ehr ein poltern bzw ruckeln, was aber ehr unwahrscheinlich ist!
|
@ LilBizzy Willst Du jetzt grade einem Kfz Meister mit über 30 Jahren
Berufserfahrung erzählen was ein Klopfsensor macht ????????? |
Jo alles Roger oder was?
Natürlich kann der Motor klopfen, wenn du den Kopf (oder/und Block) geplant hast und dann wieder draufschraubst! Fehlen dann 1 mm von der ursprünglichen Kopfhöhe. Dann klopft der Motor aber gewaltig! Nicht mit einem Klopfsensor (der in diesem Thread keinen interessiert und niemals interessiert hat) sondern mit den Kolben selbst, bis dir der Kopf gegen die Motorhaube klopft, dann spätestens weißt du welches Klopfen ich gemeint habe ... :poppen: ... oder wulls du mit 30 Jähriger Erfahrung wirklich behaupten, daß man Kopf und Block planen kan, ohne dann die geplante Fläche "anderweitg "wieder "aufzufüllen"? Darum ging es mir. |
@ Toto, wenn Du vom Block planen sprichst, dann hast Du recht. Wenn mann
am Block ein bisschen zu viel plant, dann sind die Kolben irgendwann zu hoch und können oben anstossen. Beim Z Kopf sieht es anders aus bei der Supra, da kannst Du theoretisch 3 mm abschleifen ohne das sich mechanische Teile berühren würden. Die Kompression wird dann sicherlich zu hoch und der Motor würde dann an die Klopfgrenze kommen und das klingeln anfangen und genau hier greift dann der Klopfsensor ein und regelt die Zündung soweit zurück, das er nicht mehr klopft. Das war das was ich eigendlich meinte. Und das ganze funktioniert auch wirklich. Ich musste auch mal nach einer defekten ZKD meinen Kopf planen lassen. Der Motorenbauer hat dann 4/10 runter fräsen mussen um den Kopf wieder grade zu bekommen. Ich hab dann 1mm Serien Dichtung eingebaut und auf 100 Nm angezogen. Ergebnis war: bessere Leistung, weniger Spritverbrauch. Der Klopfsensor regelt das einfach aus weil ich 100 oktan tanke. Anderes Beispiel: Mit genau diesem Setup hab ich mal Normal Benzin getankt und etwas erstaunliches fest gestellt. Der Klopfsensor regelt mir dann die Leistung soweit zurück, das ich bei nasser Strasse einfach Gas geben kann, ohne das mir die Räder hinten durch drehen. Optimales Regen und Winter Setup. soviel mal zum wenn und aber und warum Klopfsensor hin und her aber wenns da vorne brodelt is es schlimm Kopf hoch und steh zu Deiner Supra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |