![]() |
Zitat:
|
Hajo, meine Lady hat trotz ca. 179tkm bei Kaufdatum ungefähr 5.700 Euro gekostet... im Nachhinein würde ich sagen, eigentlich knappe 1500 Euro zuviel, aber immerhin ist sie von der Karosse her rostfrei, bis auf eine absolut typische Stelle: Oben die Targadachdichtung, da gammelt sie gern (dummerweise nicht am Targadach, sondern natürlich direkt gegenüber am Windschutzscheibenrahmen *grml*).
Das war´s eigentlich... leichte Undichtigkeit bei Regen habe ich auch. Fahrer- und Beifahrerfenster, aber es tropft nur ca. ein Tropfen Wasser bei ca. einer Minute Standzeit durch..wärend der Fahrt garnix +g+ Was noch..joa.. der Motor läuft bei mir absolut rund trotz der besagten 179tkm bei Kaufdatum. Zündkabel und Leerlaufdrehzahlsteller mussten ersetzt bzw. repariert werden, wurde aber vom Verkäufer bezahlt, da das nicht erwähnt wurde im Kaufvertrag (sowas is wichtig, auf jeden Fall entweder vom Händler kaufen, oder beim Privatkauf auf einen absolut triftigen Kaufvertrag bestehen!). Ende des Jahres werd ich rein in den Motor ca. 2000 Euro investieren (kommt drauf an wieviel ich bis dahin angespart habe :D) unter Anderem, um den Ölverbrauch in den Griff zu bekommen (der wohl bei ca. 5 Liter auf 2000km liegt). Ursachen hierfür können Kolbenabstreifringe oder Ventilschaftdichtungen sein, Turbolader ebenfalls, wobei der mir aber noch nen sehr guten Eindruck macht, da er, warmer Motor vorausgesetzt, sofort anspricht und bis hin zum optimalen Schaltpunkt durchzieht wie nur was. Ich habe ebenfalls geraten bekommen, mir eine Supra mit mülligem Motor zu kaufen. Da ich allerdings absolut NIX selbst schrauben kann, wollte ich mir das einfach nicht antun, vor allem, weil mich die anschließenden Werkstattkosten + ATM wohl umgebracht hätten. Mit den anvisierten 2000 Euro erhoffe ich mir, die standfeste und wirklich sichere Basis zu schaffen, von denen hier die Rede ist (wobei mehr nie verkehrt wäre). Also rechne trotz allem wirklich etwas Geld zum Kaufpreis dazu! Cya, Mäxl (der sämtliche Riehmen, Schläuche, Dichtungen, Leitungen etc. erneuern wird). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |