Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tuning-Miss Daisy 1.Teil (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7190)

diabelo 28.06.2004 23:06

Vieleicht ist der Abgaskrümmer falsch rum und der turbo kommt nach unten damit er die heiße luft gleich nach unten abgeben kann + eil ja heiße luft ja nicht nach unten geht sondern immer nach oben :engel:

-Christian- 28.06.2004 23:31

Klopp ne delle in die stossdämpferaufnahme und fertig :rowdy: :engel:

Nucleon 28.06.2004 23:46

Lieber vorher Platz machen, bevor sich der Turbo den Platz schafft. Ich frag mich ja schon wie du den da rauf bekommen hast....

oggy 28.06.2004 23:57

Walum muß mistel sumi abel so einen gloßen Ladel haben :asia: :asia: n

Sumi was hast Du für ein Fahrwerk drin?

bianco 29.06.2004 01:48

Zitat:

Zitat von Amtrack
Der Krümmer ist so gewinkelt und geschweisst und gebogen, damit die Abgase alle den gleichen Weg zurücklegen. Das ist so gewollt und führt zu einem Effekt, den man "Stoßaufladung" nennt. Also das die Abgase alle gleichzeitg auf die Turbine stoßen.

hey amtrack ich widersprech dir nur ungern aber soweit ich weiss is das grade zu vermeiden dass alle abgaspulse gleichzeitig auf die turbine prallen! wär für die lebensdauer ne katastrophe! stossaufladung hast du in allen fahrzeugmotoren! das heisst nur dass die abgase aus dem brennraum direkt auf die turbine kommen. im schiffsbau z.b gibts motoren die das abgas(was unter druck steht) und eine grosse sammelleitung fördern und es da sammeln. da kommt gleichmässiger druck auf die turbine. hat den vorteil dass das wesentlich schonender ist! ausserdem is das ansprechverhalten und vor allem auch das nachlaufen für ein auto nicht geeignet! aber beim schiff hat man ja eh nur eine drehzahl! naja auch egal! und grade deswegen lassen sich 3 und 6-zylinder auch so gut aufladen weil du weil die abgaspulse so gut aneinanderpassen (in grad kw gesehen)! muss nochmal nachsehen wie das genau ist habs leider nicht mehr im kopf!
falls ich mist erzähl bitte bescheid sagen aber so hab ichs gelernt!

Amtrack 29.06.2004 08:56

Zitat:

Zitat von bianco
hey amtrack ich widersprech dir nur ungern aber soweit ich weiss is das grade zu vermeiden dass alle abgaspulse gleichzeitig auf die turbine prallen! wär für die lebensdauer ne katastrophe! stossaufladung hast du in allen fahrzeugmotoren! das heisst nur dass die abgase aus dem brennraum direkt auf die turbine kommen. im schiffsbau z.b gibts motoren die das abgas(was unter druck steht) und eine grosse sammelleitung fördern und es da sammeln. da kommt gleichmässiger druck auf die turbine. hat den vorteil dass das wesentlich schonender ist! ausserdem is das ansprechverhalten und vor allem auch das nachlaufen für ein auto nicht geeignet! aber beim schiff hat man ja eh nur eine drehzahl! naja auch egal! und grade deswegen lassen sich 3 und 6-zylinder auch so gut aufladen weil du weil die abgaspulse so gut aneinanderpassen (in grad kw gesehen)! muss nochmal nachsehen wie das genau ist habs leider nicht mehr im kopf!
falls ich mist erzähl bitte bescheid sagen aber so hab ichs gelernt!

Ahja, besten dank! :top:

Wieder was dazugelernt. Weißt du evtl. wie es beim Wankelmotor ausschaut?

Die Teile haben ja gezwungenermaßen dieses "da-nicht da" Effekt. Soweit ich weiß sind die Lader anhand der Geometrie extra darauf ausgelegt - aber korrigier mich wenn ich falsch liege.

Supra-Fly 29.06.2004 09:43

Zitat:

Zitat von -Christian-
Klopp ne delle in die stossdämpferaufnahme und fertig :rowdy: :engel:

Je nee,is klar.Aber auf beide Seiten damit das wie Serie aussieht. :anali:

bianco 29.06.2004 14:18

Zitat:

Zitat von Amtrack

Wieder was dazugelernt. Weißt du evtl. wie es beim Wankelmotor ausschaut?

nein leider nicht! ich weiss nur dass der steg im flansch der an den auspuffkrümmer kommt auch ne bedeutung hat! hat was mit anpassen zu tun, muss ich aber nochmal nachlesen! hab ich damals nicht so 100%ig verstanden!

sumi88 29.06.2004 14:53

Hi Leute,

der Lader passt so nicht rein.

Ich habe dem Ami ne mail geschrieben und
seine Antwort war.:

wow man that weird... does the turbo actually touch with the body????
what year is your supra???? your motor mounts are in good shape ??

i think i send you the right manifold. the 2 manifolds that i got look exactly the same...

can you make a bid of space with a hammer and shim that side motor mount??? that way you will make out the needed space..

check the kit installed on another car jose

Ein Bild von seinem Einbau hat er auch gemailt.

Was meint der mit " Hammer " :mnih:

Gruß sumi88 :asia:

fumpeltröte 29.06.2004 15:04

Zitat:

Was meint der mit " Hammer "
das heißt: du sollst dir den großen Vorschlaghammer aus der Garage holen und so lange gegen deinen Motor kloppen, bis der
a) in sich etwas schief wird (das dauert!!! :D)
oder b) nich mehr in die Aufhängungen passt....
dann nimmste dir nen bisschen Panzerband und Pattex und fixierst den Motor genau so... dann sind alle glücklich und der Turbo passt!!! :D :top:
:bleifuss:

Willi Thiele 29.06.2004 15:34

Sumi Turbo

geile Antwort :ass2: :tüddeldü:

sumi88 29.06.2004 17:24

Hi Leute,

ich kann nicht mehr. :heul2:

Nach ca. 459 Mails hin und her,
meinte der Ami das wirklich so.

Mit dem Hammer auf den Domträger
bis der Lader passt und unter den
Lagerbock was drunter legen. ( na super )

Ich werde den Lader nicht einbauen,
er versucht mir gerade ein anderes Kit
zu besorgen.

Er hat da wohl was megasuperendgeiles im peto,
das noch mehr Leistung hat und so gut wie
nie angeboten wird.

Mal gucken, ob ich für das andere Kit
den Beifahrersitz ausbauen muss,
weil dann da die Downpipe durch kommt.?! :haare:

Gruß sumi88 :fahrn:

Nucleon 29.06.2004 17:40

Wir sind gespannt :lui: (Kann's mir jetzt nicht verkneifen, hättest doch das Kit nehmen sollen, was ich dir empfohlen habe, hätte auch ein besseres Spooling :D aber lassen wir das...)

sumi88 29.06.2004 17:43

Hi Nuckelchen,

wo kann ich mir das....

...greddy c7 turbo kit angucken.

Du weißt doch immer alle Online Links. :form: :winky:

Gruß sumi88 :fahrn:

Roger 29.06.2004 21:03

mach doch einfach auf den Flansch ne "Adapterplatte". so ca nen Zentimenter Dick und als "Keil" geformt. Somit kommt der Lader bissel mehr schief richtung Motor (da haste ja wohl noch bissel platz?), es braucht nicht viel und schon haste zwischen Dom und Turbo genug Luft .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.