Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   SupraSport Europe (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   @SSE:Werde ich hier VERARSCHT ?!?!?!?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6844)

stefan 04.06.2004 19:03

Zitat:

Zitat von Jaco
Sicher :D

Christian hat mir nen polierten Turbo geschickt.... beim Zoll kam der nicht durch und wurd an Ihn zurück geschickt! Christian hat das das Spiel am Verdichterrad überprüft und dan festgestellt, dass da etwas zuviel ist :(
Er hätte es mir locker verschweigen können doch er war ehrlich :top:

Also ich sehe das eigentlich etwas anderst !!!!

Normalerweise überprüfe ich eine Ware BEVOR ich sie zum Kauf anbiete !!!!

Da sieht man doch schon wie`s da läuft..... :dusel:

Und das mit meiner Auspuffanlage war eine absolute Unverschämtheit !!!
Man kann doch nicht einfach eine durchlöcherte Auspuffanlage an mich verkaufen ohne irgendwie auf die Löcher hinzuweisen - ich dachte ich könnte die Anlage direkt nächste Woche montieren nachdem ich bereits seit dem 20.03. (!!!) drauf warte....

stefan 04.06.2004 19:04

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
also jetzt:
755,69 abzügl. 30% (wegen alter Lagerbestand) plus MwSt plus Versandkosten (Vorkasse) macht alles zusammen

====================>>>>> 628,70 Euro :aua:

Aber was sollte ich machen? immernoch besser als eine komplett neue Anlage schneidern lassen.

Und bei Interesse: beeil Dich, im April hatten sie noch Lagerbestand 1 Stück, nachdem meine weg war.

Soll ich jetzt lachen oder heulen..... :mnih:

Das ist ja der Wahnsinn schlechthin....

Willy B. aus S. 04.06.2004 19:06

wenn in der Beschreibung nur "gebraucht" steht ohne irgendwelche zusätzlichen Bemerkungen, dann würde ich auch keinen Schweizer Käse akzeptieren - auch nicht nachträglich zugeschweisst. Das ist ja wie ein Gebrauchtwagen, bei dem man "vergessen" hat, die reparierten Unfälle zu erwähnen.

SupraSport 05.06.2004 00:40

also nu is aber mal gut !! Da sind 2 oder 3 kleine Löcher drin mit nem 6er Bohrer oder so gemacht. Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten ?

Wie auch immer, ich habe mich jetzt mit Stefan per eMail geeinigt und mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.

Gruß Christian

PS: das tut jetzt nix zur Sache aber nur mal so am Rande: ne Fuji Anlage incl. Kat kostet normalerweise rund 700€ gebraucht. "Meine" ging für 380€ weg ...

stefan 05.06.2004 17:17

Zitat:

Zitat von SupraSport
also nu is aber mal gut !! Da sind 2 oder 3 kleine Löcher drin mit nem 6er Bohrer oder so gemacht.

Wie auch immer, ich habe mich jetzt mit Stefan per eMail geeinigt und mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.

PS: das tut jetzt nix zur Sache aber nur mal so am Rande: ne Fuji Anlage incl. Kat kostet normalerweise rund 700€ gebraucht. "Meine" ging für 380€ weg ...

Jetzt mach aber mal halblang !!

1. Sind da nicht "2 oder 3 Kleine Löcher" drin, sondern wie bereits geschrieben :

- 1 Schlitz auf der Unterseite des Mitteltopfes , Länge ca. 6 cm
- 2 Löcher von je c. 1,4 cm Durchmesser
- an den ovalen Seiten insgesamt 3 große + ca. 10 kleine Löcher

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe keine Lust hier den kompletten Ebay-Text zu zitieren, deshalb die kurze Beschreibung des Zustandes:

"Diese Anlage kann eingetragen werden (TÜV-Teilegutachten).......
Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut (Siehe Fotots)....."

Gekommen ist die Anlage OHNE TÜV-Gutachten....
und es war keine Silbe in der Beschreibung über irgendwelche Löcher etc. zu lesen !!!
Ich will hier nicht von BETRUG sprechen, aber die Anlage / Mitteltopf ist in dem Zustand Schrott !

Und noch etwas: "GEEINIGT" haben wir uns bis jetzt noch nicht, den dein Angebot für einen Einkaufsgutschein werde ich NICHT akzeptieren, da ich bei SSE nichts bestellen werde (obwohl ich eigentlich die gelochten Bremsscheiben + Stahlflex-Schläuche seit längerem im Auge habe/hatte)

Wie dir bereits geschrieben werde ich jetzt erst prüfen, was es kostet, die Anlage so herzurichten, daß ich über den TÜV komme - wenn ich das weiß, melde ich mich bei dir per E-Mail !

PS: Ob die Anlage 38,- , 380,- oder 3800,- ist scheißegal, es geht darum, daß GRUNDLEGENDE Eigenschaften VERSCHWIEGEN wurden (übersehen konnte man das ja wohl kaum !!!!!)
Wenn du in der Ebaybeschreibung darauf hingewiesen hättest, wäre das alles kein Problem gewesen, ich habe keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast :tüddeldü:

stefan 10.06.2004 10:45

@ Christian Lutosch / SSE:

Beantworte bitte mal endlich meine E-Mail vom 08.06.04, 0:41 Uhr
(Gesendet an die Adresse der Ebay-Kaufabwicklung) !!!!!!! :burn: :burn:

Black Devil 10.06.2004 11:05

hallo gehts noch?

@Stefan - Du hast die Anlage für den halben Preis bekommen - hör auf zu heulen oder geb sie zurück.

und wenn er Dir einen Einkaufsgutschein anbeitet - und Du die geloschten Bremsscheiben willst - na bestens, oder?

da Du ja schreibst ob die Anlage 38,- , 380,- oder 3800,- gekostet hast...

Du hast bestimmt schonmal im Aldi einen Sack Kartoffeln gekauft in dem eine Matschig war, oder? - hast Du da auch so einen Aufstand veranstaltet? (wie gesagt - was "etwas" kostet ist egal - laut Deiner aussage) oder ALDI angeboten dir eine Ersatzkartoffel beim ansässigen Landwirt zu besorgen und die Kosten dafür ALDI in Rechnung zu stellen?

wenn Christian die Anlage als SSE verkauft hat hast Du ein 14-Tägiges Rückgaberecht - mach davon gebrauch und Nerv uns nicht weiter...

stefan 10.06.2004 11:13

Zitat:

Zitat von Black Devil
hallo gehts noch?

@Stefan - Du hast die Anlage für den halben Preis bekommen - hör auf zu heulen oder geb sie zurück.

und wenn er Dir einen Einkaufsgutschein anbeitet - und Du die geloschten Bremsscheiben willst - na bestens, oder?

da Du ja schreibst ob die Anlage 38,- , 380,- oder 3800,- gekostet hast...

Du hast bestimmt schonmal im Aldi einen Sack Kartoffeln gekauft in dem eine Matschig war, oder? - hast Du da auch so einen Aufstand veranstaltet? (wie gesagt - was "etwas" kostet ist egal - laut Deiner aussage) oder ALDI angeboten dir eine Ersatzkartoffel beim ansässigen Landwirt zu besorgen und die Kosten dafür ALDI in Rechnung zu stellen?

wenn Christian die Anlage als SSE verkauft hat hast Du ein 14-Tägiges Rückgaberecht - mach davon gebrauch und Nerv uns nicht weiter...

Sag mal, was mischt du dich hier bei etwas ein wovon du KEINE AHNUNG hast ????

Wenns dich nicht interessiert, dann lies es halt nicht !!!!

Es geht darum, daß ich mir hier ziemlich verarscht und betrogen vorkomme !!!

Da du ja des Lesens mächtig bist kannst du ja dem obigen Beitrag entnehmen, daß ich ihm eine Email geschickt habe, damit es NICHT hier übers Forum läuft - aber da er sich seit Tagen nicht melden muß es hier nochmal probieren.

Und jetzt laß mich in Ruhe, ich will DICH mal sehen, wenn du seit MONATEN verarscht wirst !!!!

Gruß, Stefan

Black Devil 10.06.2004 11:25

wenn mei mir eine Auspuffanlage ankommt (oder irgend ein anderer Artikel) bei dem es zu Missverständnissen oder generell unklarheiten was den Zustand betrifft kommt wird der zurückgeschickt und ich bekomme mein Geld wieder - klappt auch bei 800 Euro eBay Artikeln von mir unbekannten Privatpersonen... - da es sich wie Du schreibst schon Monate zieht bist Du scheinbar so nass auf die Anlage daß Du sie nichtmehr hergeben willst (kann ich verstehen) - aber Nachbesserungen gehen dann 100% zu Deinen lasten, da Du den Zustand durch "nicht zurückschicken" Akzeptiert hast.

ansonsten - vergiss mal bitte nicht Sarkasmuß und eine persönliche Beleidigung zu unterscheiden - auch wenn Du einen "absoluten Hals" hast

stefan 10.06.2004 19:14

@ Black Devil:

Ja, sorry, hast Recht aber ich bin echt ziemlich angefressen deswegen - vor allem auch deswegen, weil es gerade eine Person war, die sich als Tuningfirma hier einen Namen macht (machen will) - wenn es jetzt irgendein Ali oder Achmed gewesen wäre.....

Wenn du dir hier mal ALLES durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, daß ich meinen Auspuff bereits jemanden zugesagt habe - und ich die ganze Sache jetzt endlich mal zuende bringen will.

Ich habe mich noch nicht definiv kundig gemacht, aber soweit ich weiß habe ich ein Recht auf Nachbesserung bzw. Wertminderung - Christian hat ja selbst geschrieben, daß er den Auspuff noch schweißen muß , später schreibt er, daß er selbst NICHT schweißen kann ----> also müßte er demjenigen auch etwas bezahlen (so wie ICH jetzt auch), denn Edelstahl kann man halt nicht einfach so nebenbei mal zubacken.

PS: Ich habe nicht "die Hälfte" bezahlt sondern halt den Preis, der durch die Ebay-Auktion entstand (gut, für den Preis kann Christian nix - doch: er kann was für das spätere Preis-Leistungs-Verhältnis, da er NICHT auf den WIRKLICHEN Zustand hingewiesen hat !!)

stefan 15.06.2004 21:54

Alles geklärt !!

@ All:

Für alle dies interessiert (oder auch net :eieiei: )

SSE und ich haben uns in beiseitigem Einvernehmen geeinigt, damit ist diese Geschichte

bereinigt und aus der Welt geschafft

Ich wünsche Christian an dieser Stelle viel Erfolg mit seinem Unternehmen und hoffe, daß immer alles glatt läuft.... :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.