Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   zischen! puffen!...ich könnt heulen! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6403)

Kryger 10.05.2004 20:48

Zitat:

Zitat von RAtte007
morgen könnte ich ....

schlecht...da kann ich nicht. ab mittwoch gehen bei mir alle tage! denk ich doch!

ich schlaf heut abend keine ruhige minute ist es wirklich der turbo???

RAtte007 10.05.2004 20:50

das wirst du erst dann herausfinden wenn du das alles sorgfältig auseinander baust und prüfst..wie gesacht ich kann gern mal vorbei kommen...

Kryger 10.05.2004 20:57

Zitat:

Zitat von RAtte007
das wirst du erst dann herausfinden wenn du das alles sorgfältig auseinander baust und prüfst..wie gesacht ich kann gern mal vorbei kommen...

das wär mir am aller liebsten...wenn es dir nix ausmacht!
wann willst du kommen? zu zweit geht es immer besser!

RAtte007 10.05.2004 21:25

wo mer wieder bei nem tach wären *g* morgen kann ich , aber du nit....also eventuell donnerstag.
ausmachen tut mir das nix ... stell dir dann den sprit in rechnung :form:

*späßle*

Kryger 10.05.2004 21:35

ja dann lass donnerstag vorbei kommen! schick dir gleich mal ne PN!

Supraleiter 10.05.2004 22:59

Wellenspiel testen

@Kryger
Da kommst Du auch im eingebauten Zustand dran, das ist kein Problem, den Akkordeonschlauch abgemacht, wo er in den Turbo führt. Du kannst dann direkt auf das Verdichterrad schauen, wo eben besagte Schraube/Welle sitzt, an der Du wackeln solltest, um das Spiel mal provisorisch zu testen. Pass nur auf, dass Du keine anderen Schläuche beim Ausbau und/oder Abziehen in Mitleidenschaft ziehst, das ist dann auch schon alles.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannste ja dann mit Ratte mal testen, dann zieh doch mal unterm Auto vorn rechts den Schlauch zum Ladeluftkühler ab und schau mal, ob Dir da das Öl entgegenläuft, das ist auch immer ´n schönes Zeichen für´n "leckenden" Turbo. Ein bischen Ölfilm ist dort allerdings fast normal und sollte kein Grund zur Beunruhigung darstellen.

Also, dann schlaf mal gut :winky:

...keine Panik, ich kenne die Gedanken, die Du jetzt hast :dusel: das wird schon wieder.

Gut´s Nächtle...

Christian

Mike B. 10.05.2004 23:08

Zitat:

Zitat von Supraleiter
... das ist auch immer ´n schönes Zeichen für´n "leckenden" Turbo.

das ist doch mal was feines. das ist ja ein richtiger blondinenmagnet. :engel: :poppen:

Supraleiter 10.05.2004 23:33

Zitat:

Zitat von Mike B.
das ist doch mal was feines. das ist ja ein richtiger blondinenmagnet. :engel: :poppen:

Ja nee, is´ klar...was Du immer wieder denkst, aber nun weiß ich auch, warum die Weibchens sich alle immer um mein Auto herum aufgehalten haben...ich hatte doch immer nur erwähnt, dass der Turbo leckt :D:D:D

so long, jetzt muß ich aber echt in die Heia...geht früh raus morgen... :heul2:

Christian

Kryger 11.05.2004 19:10

also komm grad vom schrauben.

@ supraleiter - wenn du das verdichterad meinst welches im turbo sitzt die art turbine dann kann es das glaub ich nicht sein.

die schraube hat zwar spiel aber nicht mehr als einen mm!

hab dann noch mal den zündkerzenstecker überprüft. der saß überhaupt gar nicht drauf. der gummi war verknorzt...hab es aber einigermaßen hinbekommen und ihn draufgepresst. die zündkerze gleich mal überprüft und die sehen auch nicht mehr toll aus aber das dürfte mit dem fullcut recht wenig zu tun haben! oder?

das alles gemacht nix passiert alles beim gleichen!

hab dann noch mal ein bisschen rumgekuckt und gesehen das der abgaskrümmer überhaupt nicht fest war die beiden imbusschrauben waren nicht fest.
alles gerichtet und nochmal getestet. NIX :aua: ...der wagen spinnt immer noch!

ich verzweifel langsam woran kann das liegen?

wenn ratte am donnerstag kommt dann hoffe ich das er noch was findet..sonst :shootme:

RAtte007 11.05.2004 20:43

also wenn das wirklich 1mm ist dann ist es zuviel ...

Kryger 11.05.2004 20:51

stimmt 0,1 - 0,3 mm darf das spiel sein!

verdammte kacke ich konnt kotzen!!!!

SCHEIßE... :aua: :heul:

Kryger 11.05.2004 21:21

was kostet mich ein neuer lader? nicht neu. gebraucht!

und kann ich auch mit kaputten lader fahren?

Supraleiter 12.05.2004 16:23

Hi.

Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren.

Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon.

Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere.

Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte.

Ein Tipp:

Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut.

so long

Christian

Kryger 12.05.2004 17:30

Zitat:

Zitat von Supraleiter
Hi.

Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren.

Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon.

Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere.

Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte.

Ein Tipp:

Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut.

so long

Christian

an christian hatte ich gestern schon mal gedacht!
schick im gleich mal ne mail!

die seite hatte ich mir gestern auch rausgesucht hab die auch schon angemail...leider bin ich auf das auto angwiesen weil ich jeden tag 100 km bis zur arbeit fahren muss...zu fuß ist das ein bisschen schlecht!

ebay lass ich sowiso sein ist mir zu heiß!

danke!

Supraleiter 12.05.2004 21:51

Ok, das ist natürlich blöd, 100km zur Arbeit ist schon heftig. Und das mit der Supra...nee, dafür fahre ich noch ´n 3er BMW, eine Strecke zur Arbeit ist bei mir 80km, also 160 hin und zurück, das würde ja bedeuten ich müsste die Supra jeden zweiten Tag volltanken...um Gottes Willen, nee, die ist nur für Schönwetter :D

Aber auch wenn Du nun ein bissel traurig bist, was Deinen Turbo angeht, bei mir sind wahrscheinlich durch längere Standzeiten evtl. die Kolbenringe hin, oder die Ventilschaftdichtungen :heul2:

Was das heißt? Naja, Motor raus... alles neu macht der Mai...nur leider bei mir noch nicht im Mai...muß Geld sparen...habe gerade ´n schönen Auspuff gekauft. Wird also noch ´n bischen dauern mit meiner Reparatur *schnief*

Also, ich wünsche Dir alles Gute mit dem Wagen :)

so long

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.